[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns dann weiter kein Ref Restock der jetzigen Gen gibt, werden das doch mal ein paar schöne Monate an AMD Drop Erholung. :giggle:
Zukünftige Donnerstage:

index.gif

Ab wann würdet ihr denn eine 6700xt kaufen, für 500?

A6EBC6AE-29C6-46A0-B5A4-06066CAD881A.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass SessionBox kostenpflichtig ist. Sorry, bin absoluter Neuling und versuche für meinen Sohn eine RX 6800 XT zu bekommen. Danke im Voraus.

Kann es sein, dass SessionBox kostenpflichtig ist. Sorry, bin absoluter Neuling und versuche für meinen Sohn eine RX 6800 XT zu bekommen. Danke im Voraus.
Bei den Drops noch eine 6800 (XT) zu bekommen wirst du voraussichtlich vergessen können...iirc waren die 68er in den letzten 3 Drops nur 1x dabei.

das ist richtig, die 6800(xt) sind bei den letzten drops nicht immer dabei gewesen und wenn auch in sehr überschaubaren stückzahlen.

ohne skript ist da nichts zu wollen (sofern überhaupt noch dabei)

Ich habe letzten Drop eine 6700XT ergattern können. Habe mit PayPal bezahlt.
Wenn ich nächsten Drop wieder das Glück haben sollte eine Grafikkarte (vorzugsweise 6900XT) zu bekommen (Freunde brauchen welche), kann ich dann wieder problemlos mit PayPal zahlen oder sollte man dann lieber mit Kreditkarte zahlen?
Danke!

Also wenn die Miner sich einfach was anderes suchen und es dann nicht mehr Karten auf dem Gebrauchtmarkt geben wird, warum reagieren die Straßenpreise/Gebrauchtpreise dann jetzt schon auf einen geringeren ETH-Kurs? Ich denke, weil es eben doch so einige gibt die »privat« Minen mit ein paar Karten und diese dann verkaufen sobald es denen »zu heiß« wird.
Ich denke die Miner rechnen bereits (neben dem Stromverbrauch) mit Investitionen und wenn du dann 30-40% weniger bekommst, werden keine weiteren Karten bestellt, die Preise bei den Händlern fallen und somit auch auf dem Gebrauchtmarkt. Als die 6700XT auf 700€ gefallen ist (gute Custom), gab es gebraucht keine 600€ mehr dafür.

@MiKARTZ einfach PayPal vom Freund benutzen ;)

Was ja wirklich lustig ist, die Entwickler vom "Falken" haben bereits vor dem letzten AMD Drop ein 35$ monatliches Abo Modell gestartet mit dem Ziel auf 1500 Abonennten und kriegen es nicht hin auf die AMD Q Anpassungen zu reagieren. Das ist wirklich schäbig und gierig zu gleich. Also lieber zweimal Nachdenken solchen Communitys euer Geld zu schenken. Auch da hat Gier längst Hirn gefressen.

Einfach bei einem beliebigen Online-Shop kaufen und schmerzhaft mit den Schultern zucken.
Dann kannste zocken statt deine Zeit beim Glücksspiel abzusitzen.

Oder alte Perlen ausgraben und die mit vorhandener Grafikkarte zocken. Auch da gibt's sicher genug zu tun.

Oder dir ein Shadow (beliebiges anderes) streaming Abo kaufen.

Gibts diesbezüglich eigentlich neue Tipps und Tricks für nicht-Bot-User, oder ist es immer noch der gute alte Multilogon, der es regeln muss?
es bleibt dir ja dann nur übrig, möglichst viele plätze in der warteschlange zu bekommen.

oder als gamer der nur eine karte benötigt wie lexi sagt, akzeptieren und karte im handel kaufen und die eigene zeit sinnvoller nutzen als jeden donnerstag frust zu schieben.

Einfach bei einem beliebigen Online-Shop kaufen und schmerzhaft mit den Schultern zucken.
Dann kannste zocken statt deine Zeit beim Glücksspiel abzusitzen.
Da ist natürlich schon was wahres dran, aber andererseits trägt man dann nur dazu bei dass die Preise hoch bleiben.

Wenn es immer weiterhin Leute gibt die diese überzogenen Preise bezahlen wird sich an der Praxis ja nichts ändern....

Ich denke natürlich auch immer mal wieder darüber nach und bei einem einigermaßen vernünftigen Angebot würde ich wohl auch irgendwann zuschlagen aber irgendwie versuche ich doch noch etwas Vernunft walten zu lassen ;-) Außerdem muss ich sagen dass es ja irgendwie sogar Spaß macht "auf der Jagd" zu sein und sich mit anderen darüber auszutauschen. Ohne diese Jagd wäre ich auch nicht hier gelandet und das wäre auch irgendwie schade gewesen.

Da ist natürlich schon was wahres dran, aber andererseits trägt man dann nur dazu bei dass die Preise hoch bleiben.

Wenn es immer weiterhin Leute gibt die diese überzogenen Preise bezahlen wird sich an der Praxis ja nichts ändern....
die preise bleiben so hoch wenn es weiterhin eine abnehmerquelle gibt deren bedarf nicht gedeckt werden kann.

Dann bist du aber ein Kandidat für Option 2 oder 3. Oder du bescheißt dich selbst

die preise bleiben so hoch wenn es weiterhin eine abnehmerquelle gibt deren bedarf nicht gedeckt werden kann.
Vollkommen korrekt. Täglich die selben Diskussionen über Scalper, Miner etc. Ist doch im Grunde eine ganz normale Marktwirtschaft. Überangebot---> Preise sinken, höhere Anfrage---> Preise steigen. Thats it... nicht mehr und nicht weniger. Wir reden hier halt auch über echte Luxusprobleme, keine existenzgefährdenden Probleme, oder?

Dann bist du aber ein Kandidat für Option 2 oder 3. Oder du bescheißt dich selbst
Klar, was glaubst du was ich die letzten 14 Monate so getrieben habe? Da waren wirklich viele schöne Spiele dabei mit denen ich auch eine Menge Spaß hatte.
Trotzdem habe ich auch noch eine Menge neuerer Spiele auf der Wunschliste die ich gerne mal zocken würde und der schöne Monitor den ich Weihnachten 2020 von meiner Frau geschenkt bekommen habe würde sich auch mal gern austoben ;)

Ich habe mir ein P/L-Limit gesetzt und werde nichts kaufen was dem nicht entspricht. Aber ja, mein P/L-Limit habe ich inzwischen schon ein wenig angehoben, die Realität ist nun mal so wie sie ist...

Was ja wirklich lustig ist, die Entwickler vom "Falken" haben bereits vor dem letzten AMD Drop ein 35$ monatliches Abo Modell gestartet mit dem Ziel auf 1500 Abonennten und kriegen es nicht hin auf die AMD Q Anpassungen zu reagieren. Das ist wirklich schäbig und gierig zu gleich. Also lieber zweimal Nachdenken solchen Communitys euer Geld zu schenken. Auch da hat Gier längst Hirn gefressen.
Dafür hat der Holländer nun ein neues vielversprechendes Modul
holländer.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh