[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Ja alles gut ich halte schon meine Klappe, was jetzt Angebot und Nachfrage damit zu tun hat leuchtet mir aber nicht ein...
Es geht nicht darum warum gerade die Preise steigen oder die Verfügbarkeit so gering ist.
Sondern darum dass diese Sitution einfach durch eigene Vorteile schamlos ausgenutzt wird.

Das hat auch absolut nichts damit zu tun ob es gesetzlich erlaubt ist, AMD es einfach nicht hinbekommt oder was auch immer, sondern mit Moral. Aber das scheint dir einfach Fremd zu sein.
Aber hier lasse ich es auch, Die Diskussion ergibt einfach keinen Sinn.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn man mit Logik und Verstand kauft kommt man gar nicht in die Lage hier rum zu heulen, erst Grafikkarte kaufen und dann 2 WQHD Monitore.

Ich kauf mir doch auch keine Lambo Felgen wenn ich mir keinen Lambo leisten kann/will.

Deine RX480 reicht für die meisten Titel in FHD locker aus wenn man die Regler nicht bis anschlag stellt.
Die zwei Monitore bekomme und habe ich für meine Arbeit im Homeoffice, da nebenbei noch mein Geschäftslaptop daran angeschlossen ist, also was möchtest du mir damit sagen?
Zumal es hier nicht um mich persönlich geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Survival of the Fittest und Kapitalismus ist keine Erfindung von mir. Aber wer sich unfair behandelt fühlt in dieser Welt kann ja beim Thema Grafikkarten mal ein Wutbrief an AMD schreiben.

Deine Meinung kann man vertreten, du musst dann aber auch damit leben, dass die Leute dich für ein Arschloch halten.

Gibt halt einen Unterschied zwischen "ich hol mir eine Grafikkarte, weil meine jetzige 6 Jahre alt ist" und Leuten, die das ganze hier aus reinem Egozentrismus betreiben, um das volle Konto noch voller zu machen (ich bezweifle jetzt mal, dass Arbeitslose hier mitmachen). Wie gesagt, legitime Meinung von dir, aber Egoisten sind in der Regel nicht sehr beliebt.
 
Ja alles gut ich halte schon meine Klappe, was jetzt Angebot und Nachfrage damit zu tun leuchtet mir auch nicht ein...
Es geht nicht darum warum gerade die Preise steigen oder die Verfügbarkeit so gering ist.
Sondern darum dass diese Sitution einfach durch eigene Vorteile schamlos ausgenutzt wird.

Das hat auch absolut nichts damit zu tun ob es gesetzlich erlaubt ist, AMD es einfach nicht hinbekommt oder was auch immer, sondern mit Moral. Aber das scheint dir einfach Fremd zu sein.
Aber hier lasse ich es auch, Die Diskussion ergibt einfach keinen Sinn.
Du bist zu ignorant und zu mad um zu verstehen, dass die FEs Marketingstunts sind.
Wenn du verstehst und akzeptierst dass FE extrem seltene Einhörner sind (die aus Marketingbudget subventioniert werden) und sie außerhalb deiner Filterbubble nicht existieren bist du bei Angebot und Nachffrage - und bei Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Meinung kann man vertreten, du musst dann aber auch damit leben, dass die Leute dich für ein Arschloch halten.

Gibt halt einen Unterschied zwischen "ich hol mir eine Grafikkarte, weil meine jetzige 6 Jahre alt ist" und Leuten, die das ganze hier aus reinem Egozentrismus betreiben, um das volle Konto noch voller zu machen (ich bezweifle jetzt mal, dass Arbeitslose hier mitmachen). Wie gesagt, legitime Meinung von dir, aber Egoisten sind in der Regel nicht sehr beliebt.
Weis ja nicht was du von Beruf bist aber ich denke mal du machst für deine Freunde auch nen guten Preis und evtl. mal das ein oder andere in deiner Freizeit mit deinen Skills?

Man bist du ein Egoist weil du das nicht für alle machst.
 
Ich bin zwar auch verzweifelt auf der Suche nach einer 6700xt, sitz aber mittlerweile entspannt mit dem Handy, einer queue offen und trink nen Kaffee, da ich weis es klappt eh nie. Dazu hier im Forum lesen und der Nachmittag ist gerettet.
2Q==.jpg
 
Gib die ID einem Freund oder nem Foren Mitglied das ne Karte braucht

wie war das nochmal mit der Session ID, wenn man die selbe Session mit geringer Wartezeit in einen frischen Browser einfügen will?

Letzte Woche hatte die Session ID keinen Link bei mir, sondern musste sie kopieren und hinter die AMD URL einfügen, ich weiß nur leider nicht mehr wie?

irgendwas mit &a=Session ID

Weiß das einer?

Falls du durchkommst, schicke mir den Link einfach per PN, ich überprüfe das Ganze dann für dich :asthanos:.

Ist es noch möglich die SessionID an jemanden weiterzugeben? Die Fragen habe ich dank Suche gefunden... nur keine Antwort.
Wurde heute darauf hingewiesen, dass die IP im Link enthalten ist. Ist es neuerdings IP gebunden? Oder reicht es irgendwo die unten links angezeigte Zeichenkette irgendwo einzufügen?
Zumindest letzte Woche kam noch die Bitte nach einer ID auf und wenn ich es recht in Erinnerung habe, kam ein User auch dieser nach.

Hat mir jemand auch eine Session?
 
Weis ja nicht was du von Beruf bist aber ich denke mal du machst für deine Freunde auch nen guten Preis und evtl. mal das ein oder andere in deiner Freizeit mit deinen Skills?

Man bist du ein Egoist weil du das nicht für alle machst.
Es ist schon ein Unterschied ob man das für unbegrenzt verfügbare Produkte oder Dienstleistungen macht, oder für etwas stark limitiertes. Bei letzterem verwehrst du einfach anderen den Zugang zu dem Produkt.
Das ist der Unterschied,
 
Ich finde, ihr greift euch hier gerade etwas zu hart an. Auch wenn ich beide Seiten verstehe, geht es in die falsche Richtung. Aber auch als Mod sollte man eher etwas deeskalierend einwirken, finde ich zumindest. Aber es kann auch sein, dass das nicht (mehr) hilft...
 
Es ist schon ein Unterschied ob man das für unbegrenzt verfügbare Produkte oder Dienstleistungen macht, oder für etwas stark limitiertes. Bei letzterem verwehrst du einfach anderen den Zugang zu dem Produkt.
Das ist der Unterschied,
Wo ist da der Unterschied? Ich kann meinen Turbo auch nicht alleine wechseln und wenn ich jetzt keinen Freund hab der mir das macht muss ich halt in die Werkstatt.

Grafikkarten gibt es grad wieder ziemlich gut verfügbar.

Kostet beides bedeutend mehr als wenn man eben in der Materie drin ist.
 
Hab nach dem Moraleinlauf gleich mal AMD angefunkt was dieser kack eigentlich soll als Aktiennotiertes Unternehmen immer höhere Gewinne machen zu möchten und warum die Säcke nicht ausschließlich an Gamer verkaufen!?!?! Solche Moralhusos...aber echt. Hab auch gleich Rückmeldung von Dr. Lisa Su persönlich bekommen. Morgen werden sie die Unternehmensform in ein gemeinnützigen Verein ändern. Großartige Neuigkeiten!
 
# Picard Facepalm
 
Hab nach dem Moraleinlauf gleich mal AMD angefunkt was dieser kack eigentlich soll als Aktiennotiertes Unternehmen immer höhere Gewinne machen zu möchten und warum die Säcke nicht ausschließlich an Gamer verkaufen!?!?! Solche Moralhusos...aber echt. Hab auch gleich Rückmeldung von Dr. Lisa Su persönlich bekommen. Morgen werden sie die Unternehmensform in ein gemeinnützigen Verein ändern. Großartige Neuigkeiten!
Warum sollte jetzt plötzlich AMD Schuld haben?
 
Es ist schon ein Unterschied ob man das für unbegrenzt verfügbare Produkte oder Dienstleistungen macht, oder für etwas stark limitiertes. Bei letzterem verwehrst du einfach anderen den Zugang zu dem Produkt.
Das ist der Unterschied,
Die Produkte sind nicht limitiert. Sie liegen bei Mindfactory und tausend anderen Händlern in den Regalen.
Nur die stark subventionierten und in extrem geringer Anzahl produzierten Marketingprodukte nicht.


Alles was du anführst sind verschiedene Varianten von Mimimi Preis. Weil du Angebot und Nachfrage nicht verstanden hast bzw. nicht akzeptieren willst.
Und da ist die Ursache für Mimimi Preis.
 
Weis ja nicht was du von Beruf bist aber ich denke mal du machst für deine Freunde auch nen guten Preis und evtl. mal das ein oder andere in deiner Freizeit mit deinen Skills?

Man bist du ein Egoist weil du das nicht für alle machst.

Da reden wir wohl aneinander vorbei. Mein Beitrag bezog sich nicht darauf, dass jemand seine Arbeit umsonst anbieten soll, sondern auf Scalper.
 
Da reden wir wohl aneinander vorbei. Mein Beitrag bezog sich nicht darauf, dass jemand seine Arbeit umsonst anbieten soll, sondern auf Scalper.
Einzelhändler wie Mindfactory und co. sind auch Scalper aber im großen Stil, schreib doch die mal an und sag das du das Konzept ihres Ladens scheiße findest.

Die kaufen ihre Karten direkt beim Hersteller an die kommst du nicht mal ran, haben also "keine Arbeit" warum haben die es mehr verdient als cHio der seit Monaten Geld und Zeit in seinen Bot investiert und dann auch noch wenigen aber immerhin jemandem hilft?
 
die situation ist für die meisten ganz sicher nicht ideal und der frust ist auch nachvollziehbar... aber nun hier im thread mit beleidigungen um sich zu werfen hilft niemandem was.
ich rate daher dem ein oder anderen mal durchzuatmen und wieder runterzukommen.
 
Geht das hier noch weiter, dann hol ich mir Popcorn 😂
Man man man was ein mimimi.
Wenn man will kriegt man ne Karte, ist zwar nicht so einfach, aber es geht.
AMD Drop ohne Skript ist Sau viel Glück, das stimmt. Nvidia ist da finde ich einfacher. Für etwas mehr Kohle geht auch Equippr VIP.
Und lasst den cHio doch, er kann es halt, ihr nicht. Ich auch nicht. Dafür seit ihr in was anderem gut. Außerdem hat cHio schon einigen Usern geholfen an Karten zu kommen. Ich behaupte mal hier hat sogar fast jeder mehrere Karten gekauft, zum minen oder Querfinanzieren. Wo ist das Problem?
 
Warum sollte jetzt plötzlich AMD Schuld haben?
Weil AMD kein faires System hinbekommt. Alleine, dass du in einer einzelnen Bestellung ne 6700XT, 6800, 6800XT und 6900XT alle 4 auf einmal bestellen kannst wäre da z. B. einer von vielen Gründen. Hate the game, not the player. Und Moral bei Luxusgütern ist so Semi, wäre ich chio oder hätte ich die Skills, würde ich daraus nen Nebengewerbe hochziehen, es ist einfach "zu einfaches" Geld.

Und wenn wir mit Moral anfangen, stell dir vor du kriegst ne 6800XT zur UVP und die verscalpst du jetzt für das doppelte. Allein mit der Gewinnsumme ohne deine Ausgaben könntest du ne Familie in der 3. Welt problemlos 6-12 Monate ernähren. Aber moralisch ist es dann angebrachter damit irgendwelche Games zu zocken? Wie du siehst kann man das alles unendlich weiterspinnen.

Ich verstehe auch den Frust, Neid ist menschlich. Denke mir hier bei manchen Kandidaten die 7-8+ Karten abgeräumt haben und wieder angeben auch direkt nach dem Drop du W.... schon wieder. Aber es ist halt so, da kann man sich auf den Kopf stellen. Denen gönne ich es trotzdem noch mehr als ner Kardashian die ne Mio für nen Insta Post abräumt:LOL:
 
Wär mir neu dass Mindfactory und co NBB und Digitalriver leerkaufen, um dann FEs zu EKA Tarifen anzubieten :confused:
Nö die kaufens direkt beim Hersteller und schlagen dann ihren "Aufwand" drauf, selbe Prinzip nur halt nicht direkt bei AMD.

Und die Hersteller sind auch Scalper weil die kaufen die Chips ja bei AMD direkt auch deutlich günstiger ein als sie dann nachher auf der Karte wert sind.
 
ich glaube die wenigsten shops kaufen direkt beim hersteller ein... da hängt immer ein zwischenhändler drin und jeder will was vom kuchen abhaben.
 
War heute auch aus spaß dabei, hatte ca. 15 sessions offen, 12min, 34 und 54.

Was mich aber gewundert hat war beim durchschauen als die Zeiten kamen, das auf einmal bei vielen sessions die amd captchas kamen, und ich die noch lösen musste bevor ich wieder drin war.

Die Google captchas waren definitiv gelöst, und ich hatte meinen Platz in der Schlange.

Ob die sessions dadurch ruiniert waren weiß ich nicht. Die guten Zeiten hatte ich in den sessions die ohne zweite Abfrage waren.

Hatte das noch jemand?
 
.... wäre ich chio oder hätte ich die Skills, würde ich daraus nen Nebengewerbe hochziehen, es ist einfach "zu einfaches" Geld.
Wäre ich chio würde ich dafür sorgen, dass AMD am Donnerstag keinen einzigen Drop mehr hinbekommt.
Der Ansatz an eurer ganzen vollgeschi**enen Denkweise ist und bleibt unmoralisch - das Gewissen ist absolut nicht mehr reinzuwaschen.

Außerdem: Wenn mein Fliesenleger eine Fliese krümm legt, dann sorge ich dafür, dass ich nur den Mindestlohn bezahle.
 
Bitte nicht vergessen, dass es hier nur um Grafikkarten geht und nicht um irgendein lebensnotwendiges Gut, auf das man Anspruch haben sollte .

Ich bin überhaupt froh und positiv überrascht, dass es ein öffentliches Forum gibt, wo es kostenlose Informationen und Hilfe für jeden gibt. Genauso gut könnte auch alles hinter verschlossenen Türen stattfinden.

Dazu kommt noch die Arbeit der Moderatoren, die sich das hier offenbar freiwillig antun 😃 👍
 
Hallo, Forenadministration.
Ich halte selten mit meiner Meinung hinter'm Berg, und wenn ich finde, dass sie drastisch formuliert sein muss, tue ich dies. Folgendes poste ich also gewahr aller Konsequenzen:

[...]
Jeder hat seine eigenen Kompetenzen, und du nutzt einfach schamlos deine aus wodurch andere im Nachteil sind.
[...]
Ich hab selten solch unreflektierte Hirn(?)-Kotze in diesem Thread gelesen - und ich schaue beinahe täglich hier rein!

Du willst also sagen, ein Tischler mit eigener Werkstatt nutzt sein Können schamlos aus, so dass all die anderen Null-Skiller ihre Tische bei IKEA kaufen müssen?
Oder der Kfz-Mechaniker (sry, Mechatroniker!), der sein Auto selber reparieren kann und nicht mit der Karre in die teure Vertragswerkstatt fahren muss und somit die ehrlichen Leute dort um ihren verdienten Lohn prellt?
Merkst du's? Alle Profis können ihre Skills nutzen, um sich Vorteile zu verschaffen. Und manchmal gehen diese Vorteile zu Lasten anderer: Kannst ja mal [insert X-beliebige Top-Profifußballer here] bitten, sich die Beine zusammenbinden zu lassen, damit sie die Gegenspieler nicht so amateurhaft aussehen lassen.
[...]
Und selbst wenn alle Grafikkarten nur an Bedürftige oder Bekannte von dir gehen, DU hast bestimmt nicht das Recht auf Kosten anderer zu entscheiden wer das ist.
Also tu doch nicht hier so als wärst du Robin Hood, du bist kein bisschen besser wie alle anderen Bot-User....
Wäh wäh wäh, cry me a river!
"Alle anderen sind Schuld, ich hab doch eine Karte verdient, alle sind B-trüger, ich bin der einzig ehrliche hier, ich bekomme es nicht gebacken, weil alle anderen unfair spielen!"
Du bist so ein gottverdammter Heuchler! Leuten, die mehr drauf haben als du, ihre Skills neiden und ihnen an's Bein pissen, aber selber schön mit mehreren Sessions an den Start gehen:

Unbenannt.png


Unbenannt.png


Ich wette, hätte dir cHio seinen Service angeboten, du hättest safe nicht unter Verweis auf moralische Bedenken abgelehnt!
Ach nee, Moment, hast ja sogar schon danach gefragt, und bist jetzt nur gefrustet, weil du dich (wie viele andere hier im Forum auch) nicht zum "erlauchten Kreis" zählen darfst:

Unbenannt.png


Das ist sooo erbärmlich, Alter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon etwas anderes ob man mit 20 Sessions da rein geht oder mit 1000enden ;)
Und erst recht ist es was anderes, was man mit der Graka am Ende macht.

Ja wir leben im Kapitalismus. Ob das etwas gutes ist, ist eine andere Frage. Und ob man ganz das "Kapitalismus-Prinzip" selber leben muss nochmal eine andere Frage...
Das ist der Unterschied zwischen moralischer und rechtlicher Legalität...

PS:
Immer auf den die teuren Karten im Markt Hinweisen ist auch toll.
Tatsächlich entscheidet der Kunde was sich verkauft und wenn die völlig überteuerten Karten auf dem Markt gekauft werden, wird sich an den Preisen auch nichts ändern...
 
Hallo, Forenadministration.
Ich halte selten mit meiner Meinung hinter'm Berg, und wenn ich finde, dass sie drastisch formuliert sein muss, tue ich dies. Folgendes poste ich also gewahr aller Konsequenzen:


Ich hab selten solch unreflektierte Hirn(?)-Kotze in diesem Thread gelesen - und ich schaue beinahe täglich hier rein!

Du willst also sagen, ein Tischler mit eigener Werkstatt nutzt sein Können schamlos aus, so dass all die anderen Null-Skiller ihre Tische bei IKEA kaufen müssen?
Oder der Kfz-Mechaniker (sry, Mechatroniker!), der sein Auto selber reparieren kann und nicht mit der Karre in die teure Vertragswerkstatt fahren muss und somit die ehrlichen Leute dort um ihren verdienten Lohn prellt?
Merkst du's? Alle Profis können ihre Skills nutzen, um sich Vorteile zu verschaffen. Und manchmal gehen diese Vorteile zu Lasten anderer: Kannst ja mal [insert X-beliebige Top-Profifußballer here] bitten, sich die Beine zusammenbinden zu lassen, damit sie die Gegenspieler nicht so amateurhaft aussehen lassen.

Wäh wäh wäh, cry me a river!
"Alle anderen sind Schuld, ich hab doch eine Karte verdient, alle sind ********, ich bin der einzig ehrliche hier, ich bekomme es nicht gebacken, weil alle anderen unfair spielen!"
Du bist so ein gottverdammter Heuchler! Leuten, die mehr drauf haben als du, ihre Skills neiden und ihnen an's Bein pissen, aber selber schön mit mehreren Sessions an den Start gehen:

Anhang anzeigen 724053

Anhang anzeigen 724055

Ich wette, hätte dir cHio seinen Service angeboten, du hättest safe nicht unter Verweis auf moralische Bedenken abgelehnt!
Ach nee, Moment, hast ja sogar schon danach gefragt, und bist jetzt nur gefrustet, weil du dich (wie viele andere hier im Forum auch) nicht zum "erlauchten Kreis" zählen darfst:

Anhang anzeigen 724050

Das ist sooo erbärmlich, Alter!
Du ich steh da ganz offen dazu. Kann jeder von halten was er will. Seesionbox, also irgendwelche Browserplugins kann jeder nutzen und sind innerhalb von 5minuten zu finden.
Und auch wenn ich dafür wie Chio ein Skript benutzt hätte, wäre es NUR für den Eigenbedarf.
Die letzte Nachricht hatte ich geschrieben als ich noch überhaupt keinen Plan hatte was hier eigentlich abgeht. Ich wollte Chio anschrieben was es damit auf sich hat, Nachrichten kann man ihm aber nicht schreiben.
Wenn du das "erbärmlicher" findest als alles was hier sonst so abgeht, dann tu das.
 
@Sinush
Danke für die kleine Zusammenfassung! Das macht die ganze Geschichte echt noch besser!
:rofl:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh