[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nicht exakt aber ehrlich gesagt auch keine unrealistische Schätzung, mir sind viele bekannt die heute mit 2 oder mehr NL Accounts dabei waren.
So unschön es sein mag, von diesen 250 ca letzten Registrierungen, hat ne Gruppe mehr als die hälfte eingesackt. Da hat jeder irgendwas zwischen 10 und 20 Stück. Komplett verrückt was bei AMD mittlerweile abgeht :LOL:
 
Ich verstehe eine Sache noch nicht so ganz, auf welche Adresse bestellen die "Profis" ihre ganzen 6800?

Dr ist doch mit dem Storno auf gleiche Adressen / Namen recht zuverlässig, wo bestellen die die Karten hin?
 
Ich verstehe eine Sache noch nicht so ganz, auf welche Adresse bestellen die "Profis" ihre ganzen 6800?

Dr ist doch mit dem Storno auf gleiche Adressen / Namen recht zuverlässig, wo bestellen die die Karten hin?
Denke es werden Paketweiterleitungsservices wie mailboxde.com benutzt.
Das Thema kam hier schon mal auf - wüsste zumindest woher ich das sonst hätte :unsure:
 
Ich verstehe eine Sache noch nicht so ganz, auf welche Adresse bestellen die "Profis" ihre ganzen 6800?

Dr ist doch mit dem Storno auf gleiche Adressen / Namen recht zuverlässig, wo bestellen die die Karten hin?
Wer sagt Dir denn, das auf gleichen Namen und Adresse bestellt wird?
Man kann sich doch mehrere PP-Accounts anlegen mit Adresse von Kusäng, Oma, Schwiegervater, etc.
 
Denke es werden Paketweiterleitungsservices wie mailboxde.com benutzt.
Das Thema kam hier schon mal auf - wüsste zumindest woher ich das sonst hätte :unsure:
Es sind ja nicht nur die Adressen die man ändern muss. Auch andere Paypal Accounts sonst gibt´s auch Stornos.

Soweit ich weiß pro PP Account und Adresse jedes Kartenmodel 1x zumindest für 3-4 Monate.
 
Zum Glück gibt es virtuelle Kreditkarten 😂
 
Zum Glück gibt es virtuelle Kreditkarten 😂
Da lacht er wieder! :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im AMD-Nach-Drop-Fred ist es auch ziemlich ruhig geworden.
Die Mehrfachbesteller trauen sich wohl schon gar nicht mehr zu posten. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
den nach drop thread brauchen wir auch eigentlich nicht mehr, dort posten sowieso immer die gleichen.
 
Angeblich ist der Cooldown 90 Tage.
Also rein über Tage gerechnet passt es nicht.
Ich hatte eine am 11.11.2021 und die selbe nochmal am 10.02.22 (91 Tage).
Die Karte vom 10.02.22 wurde storniert. PP Account war ein anderer, Versandadresse die selbe.
 
Ich gebs mittlerweile auf...
Versuche seit gefühlt einem Jahr an eine Karte ran zu kommen um die 2080 in Rente schicken zu können (Umstieg auf 3440x1440)

Sollte sie mal das zeitliche Segnen, werde ich sie eben durch ein preislich attraktives & verfügbares Custom Modell ersetzen...
Noch dazu stehen die Refreshs in den Startlöchern, vielleicht ergibt sich dann mal die Chance :poop:

Allen anderen weiterhin viel Erfolg bei der Jagd und nachträglichem verscalpen
 
Boahhh, ich kann dieses Gejammer echt nicht mehr lesen. Was ist denn los mit euch? Ihr führt euch auf, als würde euch was lebensnotwendiges nicht zur Verfügung stehen. Der Markt ist wie er nun mal ist.

Ich verstehe nicht, wie man Woche für Woche das Thema neu aufrollen kann und sich daran aufgeilt. Mittlerweile sollte doch jeder mal an eine UVP oder an einen ähnlichen Preis gekommen sein?! Und wenn nicht, dann gibt es exakt zwei Möglichkeiten.

1) mehr Geld in die Hand nehmen oder
2) es sein lassen.

Aber Woche für Woche wird hier steil über die Scalper/Miner, deren Praktiken whatever diskutiert, das nervt doch langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boahhh, ich kann dieses Gejammer echt nicht mehr lesen. Was ist denn los mit euch? Ihr führt euch auf, als würde euch was lebensnotwendiges nicht zur Verfügung stehen. Der Markt ist wie er nun mal ist.

Ich verstehe nicht, wie man Woche für Woche das Thema neu aufrollen kann und sich daran aufgeilt. Mittlerweile sollte doch jeder mal an eine UVP oder an einen ähnlichen Preis gekommen sein?! Und wenn nicht, dann gibt es exakt zwei Möglichkeiten.

1) mehr Geld in die Hand nehmen oder
2) es sein lassen.

Aber Woche für Woche wird hier steil über die Scalper/Miner whatever diskutiert, das nervt doch langsam.
Hast Du mehr Geld in die Hand genommen?
Ich finde es immer köstlich, wenn hier Mehrfachbesteller solche Statements von sich geben.
 
laus systeminfo hat er jedenfalls eine 6800xt custom...
 
Hast Du mehr Geld in die Hand genommen?
Nein, hatte letztes Jahr zu den guten Zeiten viel Zeit und Glück gehabt. Aber auch bei anderen Hobbys nehme ich dann -situationsbedingt- auch mal mehr Geld in die Hand, wenn ich etwas haben will.

Aber hier ist jeder darauf eingeschossen, dass man die GPU zum günstigsten Preis bekommen muss, wenn nicht sind -gefühlt- immer die anderen Schuld.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

laus systeminfo hat er jedenfalls eine 6800xt custom...
Ist nicht aktuell. Ist ne 6900 XT Reference ;)

Aber ändere ich mal. Danke
 
Bedarf ist relativ. Aber auf was willst du hinaus?
ich nehme an, dass du vom system profitiert hast und daher so ein post wie eben sehr leicht abgesetzt ist.

ich kann den frust sehr gut verstehen, da das system nicht mehr wie gewohnt funktioniert.
für leute die eine karte wollen, ist der aufwand einfach immens groß geworden.

aber jede woche die gleichen diskussionen bringen natürlich auch keinerlei änderungen.
 
ich nehme an, dass du vom system profitiert hast und daher so ein post wie eben sehr leicht abgesetzt ist.
Das ist ja nun auch subjektiv betrachtet. Ich will einfach mal deutlich machen, dass es rein gar nichts bringt, sich Tag für Tag darüber aufregen. Das sind halt wieder erste Welt-Luxus-Probleme.

Das ganze Leben wird aktuell teurer, aber in Sachen Gaming/GPU will keiner aus seiner Comfortzone heraus. Denn das kostet Überwindung, Geld oder man verliert das Gesicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin da durchaus bei dir!
das thema ist so oft schon durchgekaut worden, aber das bewirkt eben keine änderung.
solange es mitspieler auf dem markt gibt, die im grunde eine nicht zu deckende nachfrage generieren, ist die situation wie sie gerade ist.
 
kindisch vielleicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh