Nachtrag von meinem Repaste der 7900XTX Nitro+
Nach ein paar Tagen gehen meine Hot Spot Temperaturen ziemlich hoch. Der VRAM hat sich bei max 86° eingependelt mit Putty. Leider geht mittlerweile der Hotspot auf knapp 90 Grad hoch. War Anfangs nicht so.
Meine Vermutung liegt darin das die VRAM Pads ab einem bestimmten Punkt nicht mehr nachgeben. Putty ist das ja egal, dies gibt solange nach bis der Kühler sozusagen komplett aufliegen würde. Meine Vermutung ist jetzt dass der Anpressdruck auf die GPU zu stark ist und die Wärmeleitpaste sich nicht zwischen Kühler und GPU halten kann. Es quetscht sozusagen alles nach und nach raus an bestimmten Punkten, da ja wie gesagt die Pads im eigentlichen Sinne auch einen gewissen Abstand und somit einen gewissen Gegendruck erzeugen. So kommt ja der ganze Druck eigentlich nur auf die GPU. Also ganz so einfach scheint es mit Putty dann doch nicht zu funktionieren je nach Kühlerart.
Was denkt ihr dazu, könnte ich da richtig liegen? Ich habe mir jetzt das Kryosheet Pad bestellt. Das dürfte dem Druck eigentlich gewachsen sein oder?
29x25 für die 7900XTX
Da ich nicht wirklich PAD´s finde für meine Nitro, die 1,2 mm dick sind, habe ich mir jetzt mal
Putty Extreme 64 bestellt. LT Matt habe ich noch nicht angeschrieben (Tipp von RedF).
Denkt ihr ich kann das Spannkreuz mit Kryosheet komplett anziehen? Mach mir ein bisschen Sorgen das dass eventuell brechen könnte bei zu viel Anpressdruck?!
Letzter Versuch wäre dann weiche 1,5mm Pads zu bestellen, die etwas mehr nachgeben, falls das jetzt mit dem Kryosheet wieder nicht klappen sollte. Die aller letzte Möglichkeit ist dann Geld auszugeben für eine Wasserkühlung falls ich das wirklich nicht in den Griff kriegen sollte.