[Sammelthread] AMD RDNA4 RX 90x0 Smalltalk-Thread

Dateien anhängen
temps 1.PNG

Techpowerup Tabelle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst egal was draufwerfen, habe für den Anfang mit den typischen Klassiker wie TimeSpy, Port Royal, die 3DMark Suite halt.
Aber auch Forza Motorsport schafft das sehr schnell ohne Probleme.

Bild 1, GPU hat noch "kalte" 44°C, Hotspot 72°C, es liegen aber bereits über 1.000 rpm an, vermutlich wegen dem Ram, der hat bereits 76°C. während der Rest der Karte halt noch "kalt" ist.
Bild 2 Forza

Anhänge

• 1.png
    1.png
    40,6 KB · Aufrufe: 33
  • 2.png
    2.png
    251,1 KB · Aufrufe: 33
Sind diese Honywell PTM7950 Kühlpads die da verwendet wurden auch auf den Rams oder nur GPU? Vielleicht sind die nicht das gelbe vom ei?
Die haben ja nicht alle Karten und auch nur beim GPU selber. Müssen ja auch erst "eingefahren" werden.

Der VRAM an praktisch allen Radeon 9070 und 9070 XT ist der billige VRAM von SK-Hynix GDDR6. Und SK-Hynix ist berüchtigt dafür, den billigsten und schlechtesten VRAM zu liefern. Daher die hohen VRAM-Temperaturen, einfach billig verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
die ist schon arg laut
Ja aber auch die kühlste unter den Hitzköpfen, Lüfter kann man immer noch selbst runterschrauben, aber Kühlwunder sind das alle keine. Vielleicht kann man auch ein silent BIOS von einer anderen Karte flashen, hat ja auch zwei, sind halt gleich. 🙂

Anhänge

• 20250308_140422.jpg
    20250308_140422.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 63

Hallo Zusammen,

bin seit gestern auch stolzer Besitzer einer Sapphire 9070XT Nitro+. Hab mal Time Spy und den Steel Nomad Benchmark drüberlaufen lassen. Bin mit den Ergebnisse sehr zufrieden.
-50mV, Powertarget +10%, Speicher +200 Mhz. Die Temperaturen der GPU bewegen sich beim Spielen um die 80°C (zur Zeit ausschließlich CP 2077). Für mich ist es ein gelungenes Upgrade von meiner RX6800.

Anhänge

• Screenshot 2025-03-09 115308.png
    Screenshot 2025-03-09 115308.png
    207,7 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot 2025-03-09 115651.png
    Screenshot 2025-03-09 115651.png
    131,7 KB · Aufrufe: 43
Ach Leute…mir ist das egal was für Temperaturen herrschen. Ich hatte noch nie eine defekten GPU…und wenn, dann gibt es Garantie. Macht euch doch nicht verrückt.

Sonntagvormittag bei einem Kaffee erstmal ein paar Anzeigen und Scheinprivate bei eKa Melden. 😏 Love it. ☺️

Musste grade fast kotzen. Das Gras ist so hart am flackern, dass das fast nicht auszuhalten ist. Das hatte ich mit der 6950 nicht.

1741519638544.png

Musste grade fast kotzen. Das Gras ist so hart am flackern, dass das fast nicht auszuhalten ist. Das hatte ich mit der 6950 nicht.

Anhang anzeigen 1085059

Bei mir schmiert der Bildschirm extrem, das hatte ich vorher auch nicht…
Bei Bewegung ist bei mir so als würde nen Schleier drüber legen..

Bei mir schmiert der Bildschirm extrem, das hatte ich vorher auch nicht…
Bei Bewegung ist bei mir so als würde nen Schleier drüber legen..
Schmeiß mal portal rtx an. Das sieht echt gut aus....

Eine Red Devil mit OC schlägt die 5080, bei nur 20W mehr Verbrauch.
AMD ärgert sich bestimmt Schwarz, keine stärkeren Karten entwickelt zu haben^^

Wenn der Aufwand nicht zu groß ist, könnten sie demnächst doch noch eine 9080XT veröffentlichen.

Ich schmeiße mal wieder eine dumme Frage in den Raum...
Der Grafiktreiber ist praktisch die Adrenaline Software, richtig?

Naja da die Rückseite noch viel Platz hat, wäre es möglich, aber wie viele die verkaufen würden, die st halt die Frage ...

Liegt das an Treiber?

So wie es ausschaut bleibt nur 7900xtx.

AMD folgt anscheinend NV mit bullshit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh