[Sammelthread] AMD RDNA4 RX 90x0 Smalltalk-Thread

Sonntagvormittag bei einem Kaffee erstmal ein paar Anzeigen und Scheinprivate bei eKa Melden. 😏 Love it. ☺️
Ich rege mich ja auch viel auf, aber so tief sinken an einem so schönen Tag? Ne danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bleibe bei meiner 7900XTX. Gibt keinen Grund zu wechseln. Selbst FSR4 soll ja dafür kommen.

Ich bleibe bei meiner 7900XTX. Gibt keinen Grund zu wechseln. Selbst FSR4 soll ja dafür kommen.
ich nun auch, nachdem die 9070xt solche (lauten) Hitzköpfe sind. Mal sehen, vielleicht kommt ja noch eine 9070xtx. :unsure: (y)

Asus 9070 XT 689€ - heute bestellt - versendet
SAPPHIRE 9070 XT Pulse - gestern bestellt - versendet

Hätte mit der SAPPHIRE erst später gerechnet.
Mal sehen ob wirklich beide morgen kommen. Eventuell gebe ich eine an jemanden aus dem Forum ab.
Hab ich eine Anzeige von Dir gemeldet, oder wieso heulst Du hier rum?

Musste grade fast kotzen. Das Gras ist so hart am flackern, dass das fast nicht auszuhalten ist. Das hatte ich mit der 6950 nicht.

Anhang anzeigen 1085059

Das hatte ich witzigerweise mit DLSS 4 in Grayzone Warfare auch kürzlich...

Hätte es ebenfalls screenshotten müssen. Glaube da haben die Modelle irgendwie Schluckauf

Das war nativ 1080p ohne FG oder sonst was

Das muss an der Engine liegen

Hoffe mal IBB komprimiet die Bilder nicht irgendwie online :-)

KCD2, alles unter "erweiterte Grafikeinstellungen" auf Ultra. Sichtfeld auf 100.
4K nativ (~70fps / ~67fps):

FS4 Quality (~95fps / ~80fps):

Ist auf nem Standbild aber wirklich schwer wiederzugeben. Beim Screenshot machen droppen die FPS auch ein bisschen.

Na, das sieht doch gut aus mit FSR4.

Die Karten sind gerade erst erschienen, da wird noch einiges gefixt.
Bei Team Green ebenfalls, bin da ganz entspannt 😁

Hab ich eine Anzeige von Dir gemeldet, oder wieso heulst Du hier rum?
Kann nicht sein, da ich momentan kein KA Konto habe 🙂
Ich glaube die einzige Person die hier weinen sollte ist jemand der/die nichts anderes zu tun hat um wahllos Leute zu denunzieren 😅

Jungs, kommt zum Thema zurück.

Einmal TAA und einmal FSR 4
Könnt ja mal raten welches was ist.

FSR4
TAA

FSR4
TAA

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die einzige Person die hier weinen sollte ist jemand der/die nichts anderes zu tun hat um wahllos Leute zu denunzieren 😅
Ich bin dem Thema gegenüber ziemlich zwiegspalten. Einerseits wird der Staat um viel Geld gebracht (betrifft ja das Land als Ganzes) und Verbraucher um ihre Gewährleistungsrechte bei dem Kauf von scheinprivaten Verkäufern. Andererseits hat es jemand nicht anders verdient wenn er den Wiederverkaufsaufschlag zahlt. Ist halt wie bei bei den Leuten die sich freuen für ihre 4090 2k€ bekommen haben aber sich aufregen für eine 5090 3k€ zu zahlen.

Meine Red Devil hat das selbe Problem wie Roman im aktuellen Video mit seiner, die rennt ungeniert ins erhöhte Powerlimit und mehr geht nicht, oder aber sie wird instabil. :LOL:

Es wäre wirklich interessant, was mit einer Taichi oder einer Aorus möglich ist, diese haben ja ein noch höheres Powerlimit. Und auch wie Roman bin ich über die leise Akustik überrascht. Trotz der Leistung und des - im Vergleich zur 7900 XT TUF - nicht so massiven Kühlers.

Ich glaub meine Red Devil stirbt...

Immer wieder bei schnellen Bildwechseln verwaschen / schwarze Streifen im Bild etc..

90% von Steuerhinterziehungen findet bei 10% der Bevölkerung zu der zum größtenteil die derzeitigen und zukünftigen Politiker gehören, also Laber ned klug daher.
Hast recht! Also lassen wir es.... Spart auch jede Menge Kohle! Erst die Steuerfahnder rauswerfen... Dann die Finanzämter zu machen!... Dann die Richter, die brauchen ja keinen mehr verurteilen... Dann die Gesetze streichen, wenn sich keiner dran hält und die keiner durchsetzt, braucht man die nicht! Gleiches dann bei Tempoverstößen..... Raub..... usw...

So und nun BTT!!

@MiniLamm Hast du HWInfo mal mitloggen lassen, ob da irgendwelche Werte aus dem Ruder laufen? Oder könnten es Treiber Probleme sein?

Hast du HWInfo mal mitloggen lassen, ob da irgendwelche Werte aus dem Ruder laufen? Oder könnten es Treiber Probleme sein?

Die Werte und Temperaturen passen, jetz ging der Rechner aus, und bootet jetz nicht mehr…

Meine Red Devil hat das selbe Problem wie Roman im aktuellen Video mit seiner, die rennt ungeniert ins erhöhte Powerlimit und mehr geht nicht, oder aber sie wird instabil. :LOL:

Es wäre wirklich interessant, was mit einer Taichi oder einer Aorus möglich ist, diese haben ja ein noch höheres Powerlimit. Und auch wie Roman bin ich über die leise Akustik überrascht. Trotz der Leistung und des - im Vergleich zur 7900 XT TUF - nicht so massiven Kühlers.
Hast auch untervoltet? Ohne UV sollte sie nicht instabil werden.

Oder ja - sie hat nen Hau..

Nee ohne Grafikkarte und mit meiner Ersatz 970 bootet er.

Mir ist da mal was durch den Kopf gegangen.....
Mal an die Sapphire Nitro Besitzer, ich konnte meine ja leider noch nicht einbauen.
Was mich ein wenig stört ist das Neopren Pad was auf dem Kühler zum Schutz des 12V PHWR geklebt worden ist,
ja es wird sicherlich eine Schutzfunktion für die Kabel haben, aber wenn ich z.B. ein Klettband an entsprechenden Stellen vom Kabel rumbinde so das die Kabel nicht auf den Kühler liegen,
sollte es auch genügend Schutz bieten.'
Ich kann mir vorstellen wenn das Pad entfernt wird, die Kühlleistung um einiges verbessert wird!
Was denkt ihr, könnte Sapphire da ärger wegen Garantie machen, falls mal irgendwas mit der karte sein sollte?
Was ich witzig finde, selbst auf der Sapphire Seite selbst, sieht man kein Foto von dem Pad!

rx9070xt_nitro_photo_c05b_800x500.jpg
WhatsApp Bild 2025-03-08 um 11.41.27_cd955929.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Werte und Temperaturen passen, jetz ging der Rechner aus, und bootet jetz nicht mehr…
Danke, aber wollte nicht auf die spoiler... aber respekt was fsr 4 bringt respekt.. freue mich auf ein vergleich Von PCGH Team :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Karte spackt auch richtig rum, weiß nicht ob das normal ist aber das Businterface springt zwischen folgendem hin und her.
Anhang anzeigen 1085095
ist normal wenn die karte gerade nicht arbeitet mach mal bei gpu z render test vollbild und unten steht eigendlich wie die dann angebunden ist :) das Wurde schon im rtx50er Tread schon Besprochen :) aber wenn die beim render test 5x16 anzeigt ist alles i.o

Nee ohne Grafikkarte und mit meiner Ersatz 970 bootet er.
Ja, aber das ist fürs NT auch ein anderes Lastszenario... Aber es deutet dann dennoch auf die GPU hin... nochmal aus und eingebaut?

@0ldn3rd
Klar ist das ein anderes Szenario, aber deutet schon auf die GPU hin, er lässt mich mit der wieder eingebauten GPU nicht mehr booten. Fehler D6

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh