HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
noice. dass der 8kerner mehr taktplus bekommt könnte daran liegen dass die güte des chips einfach höher ausfällt (daher auch alle kerne voll funktionieren).
Der 1700x gräbt dem 1800x doch auch schon das Wasser ab, die Taktwall hat AMD damit imo nicht durchbrochen, die CPUs rücken nur näher zueinander und einige werden damit völlig absolet, wie z.B. der 1800x oder 2800x.Jetzt wird es spannend, was der 2800X bringt. Dass er 4,5GHz im XFR schafft, dürfte nach dieser News wohl als recht sicher gelten, sonst würde ja der 2700X ihm das Wasser komplett abgraben.
Oder sie vermutlich im optimierten Fertigungsverfahren hergestellt werden?
Wahrscheinlich kostet der 2700 dann aber auch wieder UVP, sprich 350 €+. Darum habe ich mir gestern einen 1700 bestellt. Hat 3XX nicht schon HDMI 2.0?
Wie stellst du dir das mit der Güte denn vor? AMD fertigt ein Dice mit 2CCX. Beim 6er werden fertigungsbedingt oder wegen des Portfolie einfach 2 Cores abgeschaltet (4+4 vs 3+3), das muss mit der Güte nichts zu tun haben. Ein 6er (1600x) boostet damit sogar höher als ein 8 Core.ich bezog mich klar auf einen 2800X gegen einen 2600X
Die Frage ist ja, ob sie nur höher takten wie zB bei Devils Canyon damals oder die Fertigungstechnik mehr Takt zulässt, wie bei Sky>Kaby Lake.
Wie stellst du dir das mit der Güte denn vor? AMD fertigt ein Dice mit 2CCX. Beim 6er werden fertigungsbedingt oder wegen des Portfolie einfach 2 Cores abgeschaltet (4+4 vs 3+3), das muss mit der Güte nichts zu tun haben. Ein 6er (1600x) boostet damit sogar höher als ein 8 Core.
AMD spart so indem man kein eigenes Dice für Ryzen 6 Core usw. auflegen muss, teildeaktiviert ist besser als ein zusätzliches Dice zu fertigen. Das macht die Zen Architektur ja so flexibel. Optimal um Kosten zu sparen.
Eher sind die 6 Cores X 65w TBP Dice höherwertiger von der Güte, vermute das sind beim 1600x die gleichen wie beim 1800x und beim 1700 vs 1600 usw..
Immerhin müssen die X = Precision's Boost tauglich sein.
Das du da mal nicht enttäuscht wirst...beim 1700x zu 2700x sind 300MHz viel leichter zu holen, denn die schafft der 1700x teilweise jetzt schon, nur nicht innerhalb der vorgesehen Herstellervoltage und damit TDP/TBP.ich gehe davon aus dass der 2800X durchaus bis 4.5 zu kriegen ist und perlen um die 4.6-4.7 schaffen (hier versteht sich bei annehmbaren spannungen und Wasserkühlung)
Ich wette einen 1800x wird es nicht geben und bei 4.3 ist Schluss. Sowohl bei Intel als auch Amd kommt bei Optimierungen der gleichen Architektur recht wenig bei rum, wenn es um OC geht.
Auch wenn das Fake ist. Da steht Ryzen 2 , ryzen 2 kommt 2019 bzw. wird dan 7nm verfahren haben nicht 14nm wie die zen+ 2018. Wäre durchaus denkbar das nächstes jahr die Prozessoren solche takraten haben.
Minimal, wenn überhaupt. Vielleicht ein paar Optimierungen am Cache und dem SI, die hier und da einen kleinen Flaschenhals beheben, das war's.[/QUOTE]Interessanter wird aber die Frage in wie weit AMD die IPC steigern konnte.
Der GPU Markt ist momentan zwar tot
Ein 8core cpu hat anfangs meiner meinung nach höhere qualität da dort alle schaltungen funktionieren während die teildefekten (und damit nicht so hochwertigen) chips eben dort wo sie beschädigt sind deaktiviert werden und so verwertet werden.
Auch wenn das Fake ist. Da steht Ryzen 2 , ryzen 2 kommt 2019 bzw. wird dan 7nm verfahren haben nicht 14nm wie die zen+ 2018. Wäre durchaus denkbar das nächstes jahr die Prozessoren solche takraten haben.
Die Frage ist was sich am besten verkaufen lässt. Ein 2800x der zusätzliche Kühloptionen fordert bis hin zur AiO, oder ein optimierter 2700/2700x?Ich wette einen 1800x wird es nicht geben und bei 4.3 ist Schluss. Traditionell kommt sowohl bei Intel als auch Amd mit Optimierungen der gleichen Architektur recht wenig echte Mehrleistung raus, wenn es um OC geht. Das Leistungsplus auf den Marketingfolien kommt in der Regel durch eine Anhebung des Basistakts.