AMD soll Polaris-Architektur Ende Mai offiziell vorstellen

Nach dem Premium Founders-Angebot von NVIDIA hat die GTX 1080/70 komplett bei mir verspielt. Mich hat das Event ganz und gar polarisiert.
Gott sei Dank gibt es noch AMD und Polaris 10 alias Titan X-Killer, wird zum Glück nicht als Founders-Edition zu haben sein !
Wunderschön geschrieben, ich konnte nur mit Mühe das ein oder andere Tränchen zurückhalten. Du bringst soviel Gefühl in die kühle Halbleiterwelt.
Hast du mal versucht dich als Drehbuchautor für die Sesamstrasse zu bewerben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wunderschön geschrieben, ich konnte nur mit Mühe das ein oder andere Tränchen zurückhalten. Du bringst soviel Gefühl in die kühle Halbleiterwelt.
Hast du mal versucht dich als Drehbuchautor in der Sesamstrasse zu bewerben?

...für die Sesamstrasse wäre wohl korrekt :drool:
 
Leider hat er recht. Na sowas.... Ich finde dir Preisgestaltung auch frech. Nicht kaufen ist kaum eine Option, denn AMD und nVidia teilen sich jetzt scheinbar den Markt schön fair auf.
 
Ähm...Ja, wenn du meinst. Dann bleibe ich eben HIER ! :fresse2:

du weißt wie es gemeint ist. benimm dich einfach mal normal, schieb nicht so einen hass und versuch mal etwas neutraler an das thema AMD/Nv ranzugehen. du bist in jedem post seit (seit jahren eigtl) nur am bashen. keine ahnung warum andere verwarnt und gebannt werden und leute wie du hier noch fröhlich weiter hass schieben dürfen.
 
Leider hat er recht. Na sowas....

Recht haben und Recht bekommen sind leider zweierlei paar Schuhe wie man hier so schön sehen kann. :shake:
Aber ich denke nicht, das AMD sich einfach so in den Low-End-Bereich bewegt. Sie werden schon etwas brauchbares vorstellen. Zwar nicht so lange Benchbalken wie die Konkurrenz, aber wenigstens fair und ehrlich bleiben.

- - - Updated - - -

du weißt wie es gemeint ist. benimm dich einfach mal normal, schieb nicht so einen hass und versuch mal etwas neutraler an das thema AMD/Nv ranzugehen. du bist in jedem post seit (seit jahren eigtl) nur am bashen. keine ahnung warum andere verwarnt und gebannt werden und leute wie du hier noch fröhlich weiter hass schieben dürfen.

Vielleicht ist es gar kein Hass ! :d
Ich meine, vielleicht interpretierst du es nur etwas zu heftig und fühlst dich gleich angemacht, wenn jemand mal etwas geschmückter bzw. ungeschminkter seine Meinung kund tut, auch wenn NVIDIA dabei etwas weniger gut abschneidet, aber ist es wirklich alles so falsch ? Das du dich dann gleich darüber aufregst ist eher als nicht neutral zu werten.
Das gleich die ganzen anderen Quatschreiber hier auftauchen und sich bis auf die Knochen blamieren ist ihre eigene Schuld.
Vielleicht solltest du mal die Forenregeln genauer lesen. Während ich hier niemanden beleidige, ich habe jedenfalls niemanden als Spinner beschimpft, so machen es die anderen hier geradezu einfach weiter. Das sie dann irgendwann gebannt werden, ist ihre eigene Schuld und hat mit mir nichts zu tun.

Bis jetzt ist kein einziger Poster hier auf die Sachlage der Founders-Edition eingegangen. Das nennt man dann einen sachliche neutrale Diskussion. ;)

Das dieses Thema natürlich brisant ist, ist mir schon klar. Und das auch einige NVIDIA-Fans es nicht gut heisen und in Zornesröte geraten ist auch nicht von der Hand zu weißen. Aber ich bin nicht daran schuld. Bitte richtet euren Zorn in die richtige Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja gut, wissen wir doch, bist polarisiert und so... und jetzt verzieh dich wieder in deine amd threads

manchmal glaube ich wirklich hinter pickepuh steckt ein normaler nicht verrückter mensch der sich mit dem profil "pickebuh" hier nur einen unheimlichen spaß erlaubt.

Von der Sorte hatte man hier im Forum schon einige (z.B. Sontin) und bei Radi vermute ich das auch :fresse:
 


ich glaube nicht, dass du dumm bist, stichelst gerne mit absurdem mist, aber weißt genau, wie deine sülze ankommt. erzähl also nichts von neutral, du bist am wenigsten neutral von allen. deine posts sind die, mit denen der offtopic anfängt, weil keiner deine offensive so stehen lassen will.

ich rede die fehler von nv nicht schön, nie. aber ich reite halt auch nicht drauf rum wie ein besessener, das es fast schon krankhaft wirkt.

die sachlage zu founders edition um mal etwas halbwegs zum thema beizutragen ist doch ganz einfach. nv gibt den preis ihres produktes vor, ende. kann man sich drüber aufregen, kann es schlecht finden und es unverschämt finden. wird nichts ändern. nv gibt den preis ihres produktes vor. ende. wer early eine 1080 haben will, zahlt oder lässt es sein. ende. gibts nichts großartig zu diskutieren zu dieser sachlage.

ist nun mal so. die preise machen nicht wir, in dem wir die 1080 nicht kaufen, das ist einfach wunschdenken. die preise macht nv. wenn ich eine 1080 am 27. mai kaufen will, zahl ich den "founders edition" preis, oder spiele weiter mit meiner Tx, so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment. So schlimm wie Sontin bin ich noch lange nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschön geschrieben, ich konnte nur mit Mühe das ein oder andere Tränchen zurückhalten. Du bringst soviel Gefühl in die kühle Halbleiterwelt.
Hast du mal versucht dich als Drehbuchautor für die Sesamstrasse zu bewerben?

Danke für den Gutenmorgen-Lacher!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nun mal so. die preise machen nicht wir, in dem wir die 1080 nicht kaufen, das ist einfach wunschdenken. die preise macht nv. wenn ich eine 1080 am 27. mai kaufen will, zahl ich den "founders edition" preis, oder spiele weiter mit meiner Tx, so einfach.

nvidia kann die Preise schon machen, trotzdem bestimmen am Ende wir Kunden ob sie mit diesen überteuerten Preisen durchkommen oder nicht, den wenn wir Nvidia mit ihren Mondpreisen auf den Karten erstmal ein paar Wochen sitzen lassen würden, kannst du gar nicht so schnell schauen wie sich die Preise sich nach unten einpendeln.

aber klar solange alle loslaufen und ihnen das Geld reinschieben kann Nvidia die Preise verlangen...und natürlich wird Amd sie dann auch verlangen (aus derren Sicht warum auch nicht) - Verlierer sind am Ende wir, weil wir uns als Kunden wieder mal schön dumm durchs "Preiserhöhnungsdorf" (sinngemäß) haben treiben lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte NV auf ihren Folien den Preis der "Nicht Founders" nicht angegeben würde keiner was zu der Preisgestaltung sagen. Die ganzen Customs werden doch preislich wahrscheinlich eh über der Founders/Referenz liegen und mit der Zeit dann eben fallen. Das ist wie mit Windows 10. Hätte man die ganzen Schieberegler nicht eingebaut würde es wohl weit aus weniger Leute interessieren und weniger sich darüber beschweren. Verstehe die ganze Diskussion nicht...

Aber was hat das gleich noch alles mit Polaris zu tun? :btt2:
 
ich glaube nicht, dass du dumm bist, stichelst gerne mit absurdem mist, aber weißt genau, wie deine sülze ankommt. erzähl also nichts von neutral, du bist am wenigsten neutral von allen. deine posts sind die, mit denen der offtopic anfängt, weil keiner deine offensive so stehen lassen will.

Endlich mal einer der mich nicht dumm nennt. Das ist schön...:d
Du hast natürlich Recht. Ich könnte noch weit aus schlimmer sein, aber das ist doch wirklich alles harmlos.
Wenn ich ein verrückter AMD-Fan wäre, so würdest du im jeden Thread hier nur noch AMD-Parolen von mir hören, was ja wohl nicht der Fall ist. Nur weil ich bei einem 300er Post-Thread einmal schreib, das NVIDIA nicht mein Fall ist, was sie zur Zeit machen, so macht mich das weder fanatisch noch blind. Es ist eine Meinung, die auch mit Fakten hinterlegt werden. Punkt. Wem das nicht gefällt, der sollte besser die anderen 299 Posts lesen.

ich rede die fehler von nv nicht schön, nie. aber ich reite halt auch nicht drauf rum wie ein besessener, das es fast schon krankhaft wirkt.

Wo bin ich denn besessen ?
Glaubst du ich warte nicht auch schon so lange auf etwas brauchbares am Grafikkartenmarkt ? Da bin ich nicht der Einzige hier. Dann kommt endlich mal etwas wirklich neues und dann soll man sich die Unverschämtheiten gefallen lassen ? Klar gibt NVIDIA die Preise vor, aber das ist ja schon eine Beleidigung für jeden Hardwarefan !
Nach dem Motto "Ihr seit ja eh alle so dumm, deshalb kauft ihr trotzdem..." Seriosität ist etwas anderes.

die sachlage zu founders edition um mal etwas halbwegs zum thema beizutragen ist doch ganz einfach. nv gibt den preis ihres produktes vor, ende. kann man sich drüber aufregen, kann es schlecht finden und es unverschämt finden. wird nichts ändern. nv gibt den preis ihres produktes vor. ende. wer early eine 1080 haben will, zahlt oder lässt es sein. ende. gibts nichts großartig zu diskutieren zu dieser sachlage.

ist nun mal so. die preise machen nicht wir, in dem wir die 1080 nicht kaufen, das ist einfach wunschdenken. die preise macht nv. wenn ich eine 1080 am 27. mai kaufen will, zahl ich den "founders edition" preis, oder spiele weiter mit meiner Tx, so einfach.

Jeder kann und darf das kaufen was er möchte. Das habe ich nie anders geschrieben.
Wenn NVIDIA etwas für ihren Kühler haben wollen, so ist es ihre Preisgestaltung.
Aber auch die Meinung der Leute darüber ist IHRE Meinung.
Warum muss man den Kühler dann überhaupt kaufen ? Wieso bietet NVIDIA nicht einfach ein Karte an, die man auch ohne Kühler erwerben kann ?
Meinst du etwa NVIDIA hätte es nötig extra für den Kühler Geld zu verlangen ? Bis jetzt hat kein Hersteller so offen zugegeben, das der Kühler sich im Preis niederschlägt und 100 USD sind ebenfalls viel zu viel, wenn man sieht, das man Ersatzkühler wie den Morpheus für deutlich weniger bekommt und dies kein Massenproduktion ist.

Niemand hier nennt dich dumm, weil du dir einen Founders-Edition kaufen möchtest. Nur gutheißen braucht man es deshalb trotzdem nicht.
Es bestärkt nur weiterhin NVIDIA beim nächsten Schritt noch weiter zu gehen, z.B. das mit dem kostenpflichtigen Treiberupdate. Was hindert dann NVIDIA auch dafür etwas zu verlangen, wenn es so gut und locker mit dem Ref. Kühler funktioniert ?
Für NVIDIA-Argumente stehen, das man durch diese Preisgestaltung die Karte günstiger erwerben kann, wenn erst einmal die Eigendesigns der Partner erscheinen.
Aber schlussendlich machen sie damit die Karten nur noch weiter teurer, denn das wird in Zukunft nun Standard sein, das man den Kühler auch nochmals extra bezahlen soll. Ob man ihn nun braucht oder nicht.

Deshalb entscheide ich mich für AMD. Weil ich es nicht einsehe in Zukunft auch noch die Verpackung oder die Halterung extra zu bezahlen.

- - - Updated - - -

Was nicht ist, kann ja noch werden :shot:

Ihr bringt mich irgendwann noch dazu...Oder auch nicht. :d

- - - Updated - - -

Danke für den Gutenmorgen-Lacher!

Soll ich mal so sein wie ihr ? Ihr wisst wo der Ausgang ist. Ich muss euch nicht extra vor die Tür bitte oder ? (Das mit den Beleidigungen, lasse ich mal weg) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread überschrift gelesen, direkt abo, die kommentare gelesen, direkt wieder von der aboliste runter geschmissen :fresse:

Aber ich bin ja selbst schuld wenn ich mir diesen scheiß hier gebe... sollte einfach warten bis die karten raus sind und es vernünftige tests gibt...
 
...
Wo bin ich denn besessen ?
Glaubst du ich warte nicht auch schon so lange auf etwas brauchbares am Grafikkartenmarkt ? ...
2 ganz wundervolle Aussagen in Anbetracht dessen, dass du deinen Herstellerhass seit gut nem Jahr als Profilbild trägst (als, glaube ich, sogar einziger im Forum) und der Tatsache, dass du schon mindestens seit 2008 dabei bist und seitdem, wie du selber sagst, nichts brauchbares am Grafikkartenmarkt findest. sonst würdest du nicht so lange warten. ich hatte schon so ein paar sehr gut brauchbare Grafikkarten seit 2011. die machen das was ich will.

das wird für dich wohl auch nicht besser werden. die Spekulationen gehen ja mittlerweile eher in Richtung, dass es Polaris nicht auf die Leistungskrone abgesehen hat. oder vielleicht auch gar nicht kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auch wenn ich jetzt nicht glaube, dass Polaris 10 die Titan X/980Ti bezogen auf die reine Leistung nass macht, so gehe ich doch davon aus, dass Polaris neue Maßstäbe, was P/L angeht, setzen wird (das ist zumindest meine große Hoffnung). NVIDIA mit ihrer gesamten Politik geht mir einfach derbst auf die Nüsse. Crapsworks, all die Lügen, da ist mir AMD deutlich lieber, auch wenn selbst die nicht immer ganz bei der Wahrheit bleiben *hust* Overclockers dream *hust*. Nichts desto trotz hoffe ich, dass NVIDIA langsam aber sicher den mehr als überfälligen Arschtritt bekommt! :fresse2:
 
weiss gar nicht was die roten sich an der Founders Edition aufgeilen?

schließlich hat Katze nicht gesagt: "you can overclock that thing like there's no tomorrow"

und wer sich das nicht kaufen will kann doch IN GOTTES NAMEN warten oder Vega/Polaris/Saturn oder irgendeinen anderen Rebrandeon kaufen? verstehe die Problematik nicht
 
2 ganz wundervolle Aussagen in Anbetracht dessen, dass du deinen Herstellerhass seit gut nem Jahr als Profilbild trägst (als, glaube ich, sogar einziger im Forum) und der Tatsache, dass du schon mindestens seit 2008 dabei bist und seitdem, wie du selber sagst, nichts brauchbares am Grafikkartenmarkt findest. sonst würdest du nicht so lange warten. ich hatte schon so ein paar sehr gut brauchbare Grafikkarten seit 2011. die machen das was ich will.

1. Wenn NVIDIA das mit der GTX970 offen und ehrlich kommuniziert hätte, so würde es den Avatar so gar nicht geben. Die GTX 970 wird nun schon seit fast 2 Jahren auch weiterhin mit falsch Spezifikationen beworben und verkauft. Deshalb ist so ein Bild mehr als tausend Worte wert, denke ich.
2. Und nur weil ich seit 2008 hier registriert bin, bedeutet es nicht, das ich seid dem keine Grafikkarten hatte.
Meine letzte war eine GTX 980Ti. ;)

das wird für dich wohl auch nicht besser werden. die Spekulationen gehen ja mittlerweile eher in Richtung, dass es Polaris nicht auf die Leistungskrone abgesehen hat. oder vielleicht auch gar nicht kann.

Muss sie auch nicht. NVIDIA macht das schon alleine, so wie hier mittlerweile die Leute aggressiv auf jegliche Kritik reagieren, ist es eher so, das die Leute auch langsam die Schnauze voll haben und nun ein Ventil benötigen. Aber leider geht es nicht in die richtige Richtung.
Und wie schon gesagt. AMD muss nicht die Leistungskrone haben. Ich kaufe da ein, wo man mich als Kunden noch ernst und auch für voll nimmt.

Aber jetzt nichts mehr dazu. :btt2:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenigstens fair und ehrlich bleiben.
war da nicht mal was mit Bulldozer und 8 Kerner .................
Denn dem Unternehmen wird vorgeworfen, bei der Bulldozer-Prozessor-Serie Konsumenten bewusst getäuscht und bei der Anzahl der Kerne "geschwindelt" zu haben.

kann nicht verstehen warum 56 ROPs und 1,75 MB L2 Cache so weh tun konnten ....................... ist mir aber wurscht, freue mich auf einen guten Wettbewerb. Dieses Jahr wird erst der Unterbau hoch gepäppelt und bis nächstes Jahr macht meine Graka mit 2k Moni es noch. Aber dann brauch ich was schnelles ob AMD oder NV sieht man dann 2017
 
Voralledem hat Satire nichts mit Herstellerhass zu tun. nVidia ist schlicht und ergreifend selbst schuld. Apropos, kennt ihr schon mein Bild zur 1070/1080? :P
 
@Pickebuh:
wenn du ernsthaft schreibst und nicht mal wieder am Haten bist, kann ich dich sofort nachvollziehen. zwar nicht, wieso du erst meinst, dass du nicht besessen wärst und dann doch "erklärst" warum du dein Profilbild deinem Feindbild opferst; das is schon paradox. aber davon ab und insg kann ich dich sofort nachvollziehen (wenn du nicht am Haten bist).
mit der Einstellung würde ich auch AMD kaufen, klare Sache.
AMD hatte schon immer die P/L-Krone. bis die 970 kam. ich rechne dabei die Masse an DX11-Spielen und die dortige AMD-Problematik mit ein. aber es steht jedem frei das zu lassen. ich bin sehr gespannt aufs P/L-Duell zwischen Polaris und der 1070.

- - - Updated - - -

Voralledem hat Satire nichts mit Herstellerhass zu tun. nVidia ist schlicht und ergreifend selbst schuld. Apropos, kennt ihr schon mein Bild zur 1070/1080? :P
ne, zeig ma :d
 
nvidia_gtx_10804vj4i.jpg
 

Anhänge

  • nvidia_gtx_10804vj4i.jpg
    nvidia_gtx_10804vj4i.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 91
:lol: :lol: :lol:

is aber etwas zu groß fürn Avatar, oder nich? (Scherz)
 
Äääähhh.................ist das Thema hier nicht AMD Polaris?? Warum sind soviele Leute hier, die die 1070/1080 praktisch schon bestellt haben??
 
wenn der große polaris die 1070 schlägt wovon ich dann doch ausgehe und hin und wieder auch an die 1080 rankommt - wird es leider kein P/L - Duell geben, weil Amd die Kohle wesentlich dringender nötig hat als Nvidia. Genau deshalb hat die Founders Edition von Nvidia's 1080 eben auch hier Relevanz, weil diese erneute Preisverschiebung in diesem Leistungssegement nach oben eben dann auch Amd die Möglichkeit bietet da mitzuziehen.

und verlieren werden dabei erneut nur wir alle, egal welchem Hersteller man nun eher geneigt ist...denn wenn Nvidia mit dieser Preiserhöhung erneut durchkommt werden die High End Gaming Karten in Form von Big Pascal und Vega dann wohl um 1000+ Euro in den Geschäften stehen und darüber kann nun wirklich niemand erfreut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn AMD weiter inDX12 so aufholen sollte, sehe ich echte Überlebenschancen für die Firma
 
1070 soll über TitanX / 980Ti sein Polaris 10 wird maximal genau so schnell werden (ich tippe aber knapp unterhalb von Fury X) Sind halt unterschiedliche Preissegmente!


Die Überlebenschancen von AMD als kompletter Konzern hängen komplett von Zen ab. Wenn das nix wird, wird die Radeon Group wahrscheinlich komplett Ausgegliedert und verkauft / unabhängig.
 
Sollte Zen wirklich mithalten können werde ich in Erwägung ziehen mit mal wieder eine AMD-Plattform aufzubauen. Alleine schon weil Intel da zur Zeit konkurrenzlos abzocken kann.

Vega wird wohl kaum 1000 € kosten, auch nicht die 1080Ti. Die Titan wird erstmal rausgehauen, wie man es kennt auch vor allem anderen, damit Early Adopter gnadenlos zuschlagen können. Für die Masse gibt es dann wie gewohnt die Ti um 800 €. 'Billig' ist das nicht aber gegen eine Titan ein förmliches Schnäppchen. Auf zwei Karten gerechnet hat man dann schon 600 € Ersparnis. Vega wird sehr wahrscheinlich im selben Bereich ansiedeln oder den sogar noch etwas unterbieten, wo wie jetzt Fury und 980Ti.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh