AMD soll Polaris-Architektur Ende Mai offiziell vorstellen

was wird denn die 1080ti deiner meinung nach kosten wenn die normale 1080 jetzt schon bei 600$ liegt - in Euro sind wir dann bei ca 750 Euro die guten Customs werden nicht darunter sonder eher darüber liegen da wären wir dann bei um die 800 Euro für ne 1080 dann wird eine 1080ti immer min ihre 900 euro kosten und vega ebenso wenn gleich performant. War ja bei Fury und 980ti auch nicht anders, nur das jetzt schon die Modelle darunter schon dasselbe bzw. mehr kosten wie voriges Jahr die 980ti


auch polaris 10 wird sicher teurer als die 1070 wenn er leistungsmässig darüber rangiert - ich rechne mit min 500-600 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war da nicht mal was mit Bulldozer und 8 Kerner .................

Die Bulldozer haben 8 kerne, wo hast du diesen Unsinn her das die nicht soviel Kerne haben, wie drauf stehen?

Mein 6 Kerner hat 6 Kerne und bei mein Bruder der FX 8350 hat 8 Kerne, sonst würde Windows uns was anderes anzeigen.
Das einzige was man AMD vorhalten kann ist, dass die zu langsam angesprochen werden.

Aber lassen wir das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ilovebytes:
1080 Custom 800, oder 700 die Founders. die ham den Knall nicht mehr gehört ...
 
Die Bulldozer haben 8 kerne, wo hast du diesen Unsinn her das die nicht soviel Kerne haben, wie drauf stehen?

Mein 6 Kerner hat 6 Kerne und bei mein Bruder der FX 8350 hat 8 Kerne, sonst würde Windows uns was anderes anzeigen.
Das einzige was man AMD vorhalten kann ist, dass die zu langsam angesprochen werden.

Aber lassen wir das Thema.
Ja, die Bulldozer haben 8 Integereinheiten, aber halt keine 8 vollwertigen Kerne. Am Ende ist das ein Definitionskrieg (und da gabs tatsächlich vorwürfe gegen AMD, allerdings war das nur bei ein par Retailern überhaupt so, denn auf AMD's Folien hiess es immer "4 Module" ).
Windows' Anzeige ist auch nicht so das Wahre, denn nach der hätte ein Intel ja auch 8 Kerne.
Auf jeden Fall werden die Kerne aber nicht langsamer angesprochen (wie NV's Speicher), oder wie meinst du das?


Btw. was die Priese angeht - denke beide Hersteller werden diesmal besonders absahnen, denn es gibt so viele die sich auf die Strukturverkleinerung freuen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte Zen wirklich mithalten können werde ich in Erwägung ziehen mit mal wieder eine AMD-Plattform aufzubauen. Alleine schon weil Intel da zur Zeit konkurrenzlos abzocken kann.

Und genau so werde ich das auch machen!
 
Auf jeden Fall werden die Kerne aber nicht langsamer angesprochen (wie NV's Speicher), oder wie meinst du das?

Kam jetzt falsch rüber, ich hab es als vergleich gegen Intel gemeint, die ja mit gleichen Takt voraus sind.
 
Ich werde mir auch mal Polaris angucken, aber werde wahrscheinlich eher auf Vega warten. Es sei denn, Polaris 10 wird wirklich "close to Titan X" und das für deutlich weniger als eine 1070. Eine 1070/1080 kommt mir aufgrund der unverschämten Preisgestaltung einfach nicht in die Tüte. Ich kaufe ja schon seit Jahren NVIDIA und bin auch generell von den Produkten überzeugt, jedoch lasse ich mich nicht so derbe abzocken. Mittlerweile werden hier Preise für Mittelklasse-Chips aufgerufen, wofür man vor nicht allzu langer Zeit noch den Vollausbau bekommen hat. Aus meiner Sicht wird das allzu oft von den Leuten vergessen. Eigentlich schade. Nvidia fährt immer wieder Rekordgewinne ein, was im krassen Widerspruch zu einer immer teurer werdenden Enwicklung und Produktion steht, welche ja eine Preissteigerung rechtfertigen würde.

Übrigens: Meine letzte Radeon war eine X800XT.
 
Mittelklasse? meines wissen zählt die 70 und 80er Reihe zu Oberklasse.
 
meines Wissens ist die 970/1070 Mittelklasse und die 980/1080 obere Mittelklasse, die 980ti/1080ti High End und TitanX Enthusiast Klasse und dementsprechend sind auch die Gegenstücke von Amd eingeordnet
 
Nenn die Klasse wie du willst, in der Leistungsabstufung ist es nun mal die Mitte.
 
meines Wissens ist die 970/1070 Mittelklasse und die 980/1080 obere Mittelklasse, die 980ti/1080ti High End und TitanX Enthusiast Klasse und dementsprechend auch die Gegenstücke von Amd

Aha, und wo ist die Oberklasse?
 
Früher waren die 80er non TI noch das Maß der Dinge und das für 500-550 Euro. Darüber ging nur Dual GPU. Was ist denn eine 80er heute noch? Eigentlich nichts mehr!
 
Ich würde mal so einteilen:

290(X) und 780 Ti / Titan / Titan Black - Enthusiast - später dann Fijis und Titan X und 980 Ti

280(X) und 770 sowie 780 - High - später 390(X) und 980

270(X) und 760 sowie 750 (Ti) - Midrange - später 380(X) und 960 / 950

alles darunter Low

Midrange und High machen zusammen den Hauptabsatz.
 
Joar. Midrange < Performance < High-End war früher immer die Einteilung. Demnach wäre das GP106 < GP104 < GP102/110. Ob sich das mit dem aktuellen Markt noch verträgt ist ne andere Frage.
 
Setzt bei der Klasseneinteilung mal bei der 400er/500er Reihe an, dann wird es etwas deutlicher.
 
naja man könnte auch sagen das Fury X und 980 TI Oberklasse sind und die TitanX High End - Enthusiast Klasse ist ja auch nur wieder so eine Erfindung der Hersteller um noch etwas mehr für iher KArten zu verlangen :(

das ganze Gefüge wird einfach immer unrunder durch die dauernden Preiserhöhungen bei jeder neuen Generation - das Problem ist einfach das heutzutage jede Nachfolgegeneration automatisch zwangsläufig vom Preis her eine Klasse höher angesiedelt wird als die Leistung und da spielen viele hoffenlicht bald mal nicht mehr mit ( ich halt sicher nicht) 650 bis mit Hängen und Würgen 700 Euro für ne Oberklasse/High End Gaming Karte sind bei mir das absolute Limit kosten die Dinger mehr dürfen sie die Hersteller behalten, das gilt auch für Amd's Polaris und Vega (Nvidia sowieso) egal welche Leistung sie bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
naja man könnte auch sagen das Fury X und 980 TI Oberklasse sind und die TitanX High End - Enthusiast Klasse ist ja auch nur wieder so eine Erfindung der Hersteller um noch etwas mehr für iher KArten zu verlangen :(

das ganze Gefüge wird einfach immer unrunder durch die dauernden Preiserhöhungen bei jeder neuen Generation - das Problem ist einfach das heutzutage jede Nachfolgegeneration automatisch zwangsläufig vom Preis her eine Klasse höher angesiedelt wird als die Leistung und da spielen viele hoffenlicht bald mal nicht mehr mit ( ich halt sicher nicht) 650 bis mit Hängen und Würgen 700 Euro für ne Oberklasse/High End Gaming Karte sind bei mir das absolute Limit kosten die Dinger mehr dürfen sie die Hersteller behalten, das gilt auch für Amd's Polaris und Vega (Nvidia sowieso) egal welche Leistung sie bringen

+1
 
Wird es zum Event einen Livestream geben, wie im Jahr 2013 zum Hawai Launch? Ich frage ja nur so, aber lustig wäre das schon, also mal wieder Kyle (HardOCP) besoffen durch die Kamera turkeln zu sehen...
 
Naja die Enthusiast Klasse gab es auch schon 10 Jahre vor der Titan, ich erinnere allein mal an diverse "Ultra"-Modelle von Nvidia, mit teils horrenden Aufschlägen.
 
Naja die Enthusiast Klasse gab es auch schon 10 Jahre vor der Titan, ich erinnere allein mal an diverse "Ultra"-Modelle von Nvidia, mit teils horrenden Aufschlägen.
Und was haben die dann gekostet? 800 DM? Selbst in 17 Jahren beträgt die Inflation nicht 200 %.
 
Die 960 ist eher unteres Mittelfeld.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh