YB0b
Enthusiast
Crackett kann nicht lesen.die 4.5ghz werte sind interpoliert. wüsste man, wenn man mal auf userbench geschaut hätte.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Crackett kann nicht lesen.die 4.5ghz werte sind interpoliert. wüsste man, wenn man mal auf userbench geschaut hätte.
Man beachte, dass die interessante Übersicht die mit <4 GHz ist. Der Rest, wie schon geschrieben wurde, interpoliert. Vielleicht einfach mal einen Gang zurückschalten und nicht so viel Quark schreiben.Der "mr. dude" haut hier tolle IPC-Grafiken raus..... Man beachte vor allem mal den 1700X mit 4,5GHz! Wäre ja schön, wenn's denn so wäre, aber auf anderen Seiten kommen gänzlich andere Aussagen.....
Ich denke auch, dass der Userbench Ryzen eher überdurchschnittlich positiv darstellt. Wobei man wegen Taktraten mMn auch noch nicht ganz sicher sein kann. Wie auch immer, genaues wird man erst wissen, wenn es ausführliche Tests unterschiedlichster Workloads gibt. Dennoch, die Vorzeichen schauen wirklich positiv aus, besser als ich erwartet hätte. Aufgrund der Leaks scheint sich die IPC im Schnitt tatsächlich mindestens etwa auf Broadwell Niveau zu bewegen. Und bis SKL/KBL ist es da auch nicht mehr allzu weit (~5%). Einzig wenn 256-bit FMA zum Einsatz kommt, dürfte Ryzen zurückfallen. Da hat Intel ab Haswell aufgerüstet mit theoretisch doppeltem Durchsatz. AMD hat bei Zen erstmal darauf verzichtet, um die Leistungsaufnahme der FPU möglichst gering zu halten.Dank dir für die Graphen . Aber das stimmt doch jetzt nicht wirklich, oder doch? Nach meinen Recherchen bewegt sich der Ryzen IPC-technisch irgendwo zwischen Haswell und Skylake.
2019 und 7nm gilt aber nur für die APUs unter dem Codenamen "Gray Hawk". Der Summit Ridge Nachfolger mit znver2 Kernen könnte mittlerweile sein Tapeout hinter sich haben und so langsam in den Testlaboren heiss laufen. Der soll in etwa einem Jahr gelaunched werden. Wann znver3 kommt, ist meines Wissens noch unklar. Die Entwicklung dürfte aber mittlerweile in der finalen Phase oder gar abgeschlossen sein.Zen 2 Bzw Zen + soll 2019 in 7nm kommen
Zen 3 dann 2021/22
Also steht da nichts bei AMD
Bitte beachten Sie: Während der Jubiläumsaktion mit Masterpass ist pro Tag und Kunde nur eine Bestellung zulässig!
Ich habs sogar auf 5.5" hinbekommen, also so schwer kanns nicht sein.Doch, kann er, aber da er auch nur ein Mensch ist, kann er auch mal was übersehen - kein Grund, gleich Sticheleien rauszuhauen. Auf nem 12" Display geht auch mal was verloren.....
Ich glaub Alternate hat das mit dem 25€ gutschein auf 1x pro tag und kunde beschränkt...
rip =( wollt grade alles einzeln bestellen...
Mich wundert immer noch, warum keine Verbrauchswerte geleakt wurden.
Yep, das nennt sich NDA und hat einfach denn Sinn dafür zu sorgen dass alle Redaktionen gleich viel Zeit haben und nicht schludern um als erste durch Klicks abzukassieren.Ists eigentlich korrekt, dass vor dem 2. März keine Reviews veröffentlicht werden dürfen zu den versendetes Samples?
Mit Blick auf die weitere Zukunft wird Zen stärker, je mehr Threads beansprucht werden. Die Architektur ist auf Breite und power-Effizienz angelegt. Absolut Top-Entwicklung.
Ist auch vollkommen richtig so, wenn Einige das bis zum geht nicht mehr ausnutzen.Ich glaub Alternate hat das mit dem 25€ gutschein auf 1x pro tag und kunde beschränkt...
rip =( wollt grade alles einzeln bestellen...
Official AMD Ryzen Benchmarks, Reviews, Prices, and Discussion
"Overclock is no problem at all. Though we can not say a certain frequency due to NDA, I can say that it is impressive. Overclockers will be happy."
"I have friends from AMD Engineering department due to my experience in the hardware industry. Zen 2 or Zen B will be even more competitive. So we can say that Intel shall brood on the future"
"With our overclocked 1800x sample,under Noctua cooler given by AMD, we have passed beyond the stock single thread performance of 7700k, in a specific bench, and the temps were great. We had no concern about temps during our run which passes the ST performance of 7700k."
"In some benchmarks AMD(!). It seems ironical yes but AMD is presenting a CPU performance that Intel can not keep up with even with their 10 core 6950x!"
"Breaking NDA won't be a problem since the scores are beyond fantastic. But we will stick with the tradition."
"With one click I can reach great OC's. So I won't really bother with the manual OC no more."
"Single thread score will be so great. According to this performance we can say that 7700K will be history, even for gaming, from now on" he said.
"Intel shall shake themself. Because Ryzen will be a great choice for Overclock enthusiast."
AMD pusht die Multicore-Entwicklung weiter voran. Was sie bei den Konsolen begonnen haben, setzt sich jetzt auf dem PC fort. Und wenn wir an die Zeit von 2006 bis 2010 denken, in der sich die Wandlung von Dual- auf QuadCore vollzogen hat, dürfen wir jetzt den nächsten Schritt erleben - von QuadCore auf EightCore.Ich nörgel hier net herum, ich mache nur auf die Frage aufmerksam, was AMD mit einem billigeren Intel Äquivalent bitte schön möchte, denn außer dem Preis bringt ZEN keinen wirklich brauchbaren Nutzen; also dem Konsumer kann es abseits der Geldbörse doch Schnuppe sein, oder?
Ist auch vollkommen richtig so, wenn Einige das bis zum geht nicht mehr ausnutzen.
Nicht jeder bearbeitet Fotos/Videos Professionell und braucht die Power.
Ob Spiele wirklich merklich davon Profitieren muss sich erst noch zeigen..