AMD stellt die ersten RYZEN-Modelle offiziell vor: +52 % IPC ab 359 Euro

Das gute an den Iranischen Benches: Man kann jetzt nur noch positiv überrascht werden. Eine tiefe Erwartungshaltung schützt vor unnötiger Enttäuschung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man sich die Mühe macht mal auf übersetzen zu klicken erfährt man noch was^^
Ich seh schon die Stornierungen

Oder nur noch AIDA CPU HASH Spielen? -----> Bis die BugFix kommen
was erfährt man denn? Werd den ganzen mist nicht nochmal durchscrollen.

Eine Max CPU Temp laut der Seite von 76° (82 core? ) bei full load und 3.5ghz... Gekühlt mit nem green notus pwm.. Arabischer Kühler? :d

Den verpixelten KRam kann man ja kaum lesen, aber 1.44v max bei 3.5ghz ist auch ne hausnummer.. Aber das ist doch eh nen ES, oder?
ja, ist n kleiner lümmel mit zwei (!) heatpipes direct touch...also ja ne sorry aber dieses ganze review wirkt amateurhaft.

ES CPU auf ES Board mit winzigem Kühler und 2133 RAM...

Was ich bis dato von RyZen gesehen habe, enttäuscht mich keinesfalls. Eine komplett neue Prozessor Architektur auf Augenhöhe mit Intel. Und das zu einem viel besseren Preis/Leistung Verhältnis. Man bedenke, dass auch die Biose der Motherboard's noch in den Kinderschuhen stecken. Man sollte einer komplett neuen Architektur auch Zeit lassen um zu "reifen". Ich persönlich werde mir auf jeden Fall ein RyZen System zulegen, das steht für mich fest.

Mein Board ist heute angekommen. War aber nur eine Teillieferung und ich habe nochmal telefonisch nachgefragt: Die CPUs werden morgen erst verschickt! Dh. auch von Mindfactory braucht man nicht hoffen, dass sie morgen beim Endkunden ankommen, es sei denn, man holt sie in Wilhelmshaven hab. Das ist wohl kein Problem

Zitat von CB

Also was die Auslieferung angeht:
Mein Paket mit CPU, Mainboard und Speicher ist von Mindfactory heute auf den Weg gebracht worden und wurde von Herpes um halb eins schon im Logistikzentrum sortiert.

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass morgen alles da ist. :)

gewischt... bleibt doch einfach mal sachlich und lasst unnötige provokation sein!

Alles rechtzeitig bestellt aber noch keine Versandbestätigung :heul::heul: Hoffentlich kommt alles bis Samstag bei mir an.

ja. was ist 15+7?

Wer hat behauptet dass 15 Uhr Texanischer Zeit der Prozessor kommt?

Alle Grafikkarten und Prozessoren von Nvidia und AMD und Intel in der letzten Zeit wurden immer zwischen 14 und 16 Uhr BEI UNS veröffentlicht. Das ist dann halt 8 Uhr Texanische Zeit, genug Zeit um den Rest des Tages auf Fragen zu antworten und Marketing zu betreiben. Allein das Reddit AMA soll 4-5 Stunden gehen.

Ich meinte mit meiner Zeitangabe morgen um 15 Uhr (17 Uhr heute + 22 Stunden = 15 Uhr morgen). Ob das NDA wirklich um 15 Uhr fällt weiß ich natürlich nicht mit Sicherheit...

Hier etwas mehr Input --> Tomas.pdf - Google Drive

Edit: 9:00 AM Central Time wird dort auch als NDA genannt. Wäre bei uns dann 16 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte mit meiner Zeitangabe morgen um 15 Uhr (17 Uhr heute + 22 Stunden = 15 Uhr morgen). Ob das NDA wirklich um 15 Uhr fällt weiß ich natürlich nicht mit Sicherheit...

Hier etwas mehr Input --> Tomas.pdf - Google Drive
Danke!, sehr interessant!

Der Boost gilt also scheinbar für 2 Cores.

Also ich find alles immernoch sehr vielversprechend, keinesfalls enttäuscht wenn man die Leaks und Threads der letzten Wochen verfolgt hat. Bin aber viel mehr auf 4 - 4,2Ghz @llcore Benchmarks gespannt und ob die FPS%Differenz von 15% beim Ryzenstock zum 7700k eingeholt werden kann, gerade auch in Verbindung mit 3200+ Ramtakt.

Stromverbrauch verglichen mit Z720 und X99 sieht echt nice aus. Der 1700 wird, wegen seinem niedrigen Basistakt und Preis, vielen OClern Freude bereiten. 1800x haben ja andere schon angemerkt, dass man nicht viel OC erwarten darf. Also ähnlich wie bei Kabylake, sprich von Haus aus sehr nahe am Limit vermarktet. Man sollte halt nicht vergessen, dass Zen+ und Zen++ auch etwas Spielraum ausreizen werden beim Takt.

Die Usability vom Ryzenmaster wird auch spannend und lässt mich hoffen, mit wenigen Klicks Coreanzahl und Takt zu verändern für unterschiedliche Workloads. Hoffentlich gibt es keine oder wenige/vertretbare Mankos bei Win7, ansonsten wird denke ich VM zum Einsatz bei vielen kommen für Windoof 10.

Habe im englischsprachigen Foren gelesen, für die ich gerade keine Links leider habe, dass AMD nun am Microcode verstärkt arbeiten wird, zur Verbesserung des internen Memory Controllers und diese als Biosupdates in den kommenden Monaten zur Verfügung stellen wird über die Boardpartner. Weil in dem letzten Leak die Zugriffszeit, glaube wars, doppelt so hoch war, wie bei Broadwell-E im Nanosekundenbereich. Das soll sich ändern und Intel etwas täuschen, was die Leistung angeht zumindest.

Angeblich ist der gelistete Preis vom X370 Taichi MB nur ein Platzhalter in den deutschen Preisportalen. Bei Newegg wird das Board für unter 200$ gelistet, denke wird so ungefähr auch hier bei uns kosten. Viele Boards kommen mitte März zu uns, was daran liegen wird, dass in China und Taiwan etc bis zum 15. Februar Urlaubszeit war und Containerschiffe 4 Wochen benötigen bis nach Europa

Komme ich zu meinem persönlichen Fazit vor dem Release: Warten lohnt sich aufjedenfall für diejenigen, die noch hier und da 50€ sparen und eine größere Auswahl an Boards möchten. Hoffentlich haben die neu verschifften Boards aktuellere Biosversionen. Zudem denke ich, dass viele auf Ihren Kühler Kit sowieso warten müssen.

Die Frage ist nur, ob's bei Ryzen bezüglich OC einen Unterschied macht ob der IHS verlötet oder verklebt ist.

Lassen wir uns überraschen. :d

Der Bauer hat gesagt, dass die rysen ziemlich warm werden unter Last. Bin Mal gespannt

Gesendet von meinem Aquaris X5 mit Tapatalk

grade eben die Versandbestätigung für mein Crosshair VI von Alternate bekommen, das Board kommt morgen Vormittag, die CPU sollte also dann am Freitag aufschlagen :d

Unbenannt.JPGUnbenannt1.JPG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh