AMD stellt die ersten RYZEN-Modelle offiziell vor: +52 % IPC ab 359 Euro

takt ist wayne. ergebnis zählt.

ich würd erst unabhängige benches abwarten bevor ich voreilig zuschlage. allgemein gemeint natürlich. mein 6700k ist erst 4 monate drin. da geht jetzt nix mehr^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil hier alle wegen dem OC rumheulen: Wie gut lässt sich denn der Intel Octa übertakten?

Da sollte man eher richtung des 6950x statt des 6900k schauen, ersterer wird deutlich häufiger zum Benchen verwendet.
Beide gehen aber nur zwischen 5 und 5,3ghz durch Cinebench unter LN2.
Von daher halte ich die 5,15ghz von RyZen unter LN2 durchaus für realistisch.

Und dann sind 4,1 bis 4,2ghz unter Luft sowie 4,3-4,4ghz unter Wasser (OC Perle!) durchaus realistisch.

Wenn ich das jetzt mal mit broadwell-E vergleiche mit ein Chip
~4.2-4.3ghz mit guter lukü
~4.5ghz mit wakü
Mehr wird Ryzen auch nicht können

Wenn überhaupt. Aber so um den Dreh würde ich erwarten.
 
wenn die Preise so bleiben ist das Killer von Asrock ein super Board mit 16 Cpu Phasen das Taichi kann nicht wirklich viel mehr kostet aber 280 flocken und fatality war sowieso noch nie meines - meine größte sorge ist aktuell auch prolimatech - derren Social Media und Webpräsenz wirkt als gäbe es die Firma gar nicht mehr

würde ungern auf meinen Genesis verzichten :(

jo das sieht richtig gut aus auch wenn ich an Multi GPU nicht interessiert bin
 
bei asus nehme ich sowieso nur die Workstation Motherboards..die ganze ROG kagge ist total überladen mit Features die alles instabiler machen ..OC geht mit Pro boards genauso gut wenn nicht besser und billiger sind se auch.
Das Pro board ist optisch gegenüber dem Crosshair natürlich richtig traurig.
Darf ich da wirklich zum Pro greifen? Ich muss mir die Spezifikationen mal richtig reinziehen.
Ich habe derzeit ja auch ein Workstation mainboard von ASUS, weil es damals (und heute?) nur eine handvoll an 1155 Sandy Bridge mit 16/16 CFX gab.

Für das Pro würde ich 100€ weniger ausgeben müssen. Würde mir aber heftig in den Allerwertesten beißen wenn es doch hier und da Abzüge hat, die ich später extrem bereue. :0 Vorallem beim Overclocking, clockwerte, Chipset etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf die Tests gespannt. Wenn die 1800x kaum / knapp an den 6Kerner (2011-3) vorbei kommt, dann kann man bei X99 bleiben.
Intel braucht nur die Preise bissel nach unten korrigieren. MoBos sind gleich teuer nur habe ich bei X99 40 Lanes :p
 
Wenn ich das jetzt mal mit broadwell-E vergleiche mit ein Chip
~4.2-4.3ghz mit guter lukü
~4.5ghz mit wakü
Mehr wird Ryzen auch nicht können
Ryzen hat zum Glück ein besseres Design mit 95W - aber ich gehe davon aus, dass jede Ryzen-CPU eine Wall bei ca. 4~4.5GHz hat, an der selbst eine Wakü fast scheitert und der vCore exorbitant hoch gezogen werden muss.
 
Ich beobachte erstmal und warte ab bis die Kinderkrankheiten behoben sind. Treiber, Bios und und und.
Dann ist die Frage wie gut Ryzen mit Games Skaliert.

Dann könnte ich eventuell von mein jetzigen System 16GB Ram ausbauen und eine Karte in AMD System stecken.
Ich müsste nur Mainboard und Netzteil und Case kaufen. Habe sowieso alles Doppel drin in mein jetzigen System :lol:

Gibt es keine Case wo ich beide Mainboards Einbauen kann das wäre mal richtig geil.
Linke Seite AMD System rechte Seite Intel System.

Hey Sharif was hast du für eine Prozessor Ryzen Haswell what :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erobere "erst" den Markt und ziehe "danach" die Preise an!
Und genau das macht AMD gerade.

Das funktioniert aber auch nur, wenn AMD die Verluste kompensieren kann.

Seit 2012 fast 3 Milliarden Verluste, eine kontinuierlich sinkende Bilanzsumme (Man erinnere sich an die Ausgründung und den Verkauf von Globalfoundries), ... das sieht wahrhaftig nicht gut aus. AMD muss schleunigst Profite machen, sonst verschwinden sie von der Bildfläche und Intel hat uns vollends in der Hand.

AMD Bilanz GuV | Kennzahlen | Umsatz | Gewinn | finanzen.net
AMD - Analysten erwarten Konkurs bis 2020 - GameStar
 
Ja wollte mir vorhin auch ein bestellen. Hab dann alles durchgerechnet und mir fehlen einfach Lanes.Warum nur 24 und keine 40... >.<
 
Das steht bei mir noch aus. Erstmal sollen die AM4 ITX Platinen präsentieren...
Mal sehen, wann da was kommt.

Für das Kit war ich überrascht. Ohne Rechnung etc. habe ich Thermalright mal gefragt. Ist für mich reserviert. :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ordentliche Ansage von AMD. Will sowieso demnächst aufrüsten und wenn der Ryzen die Leistung wirklich bestätigen sollte und womöglich noch ein wenig OC Spielraum da ist - dann steig ich nach vielen Jahren der Abstinenz mal wieder auf AMD um. Aktuell sieht es nach einem extremen P/L Monster aus.

Hab mir eh geschworen als nächstes nicht wieder auf einen 4C zu gehen. Warum auch ... die Multicore Untersützung wird immer besser und wenn ich sehe wie langlebig oftmals die CPUs heutzutage sind ... dann direkt 8C. Klar reicht 4C aus - aber warum nicht mehr nehmen wenn man so ein Angebot bekommt.

Bin gespannt wie Intel darauf reagiert. Einfach mal die Preise halbieren (oder gar noch tiefer) kann ich kaum glauben. Das würde glaub auch einige Bestandskunden verprellen deren CPU im Wiederverkauf mit einmal "fast nichts" mehr wert sind. Aber runter müssen sie ja trotzdem, wenn sie weiter ihre Prozessoren verkaufen wollen. Wird ne spannende Phase.

wenn die Preise so bleiben ist das Killer von Asrock ein super Board mit 16 Cpu Phasen das Taichi kann nicht wirklich viel mehr kostet aber 280 flocken und fatality war sowieso noch nie meines - meine größte sorge ist aktuell auch prolimatech - derren Social Media und Webpräsenz wirkt als gäbe es die Firma gar nicht mehr

würde ungern auf meinen Genesis verzichten :(

Verstehe auch nicht was da los war - erst kommen die wie aus dem NICHTS und bringen die damals besten CPU Kühler raus (neben Noctua) und dann kommt genau so aus dem NICHTS rein gar nix mehr. Eigentlich schade.
 
Sieht nicht schlecht aus. :popcorn: Ist der IHS bei den Ryzen Prozessoren eigentlich verlötet?
 
Noch eine gute Frage, denn mist wie bei Intel #Noway
 
Na hoffentlich, ned das da auch Köpf Pflicht herrscht wie bei kaby Lake, das die cpu ned verglüht
 
das weiß man (noch) nicht - aber ich hoffe doch stark das Amd in dem Fall es auf gar keinen Fall nachmacht und so eine Pampe reingibt - bis jetzt waren zumindest alle Amd cpus immer verlötet :)
 
Hab mir eh geschworen als nächstes nicht wieder auf einen 4C zu gehen. Warum auch ... die Multicore Untersützung wird immer besser und wenn ich sehe wie langlebig oftmals die CPUs heutzutage sind ... dann direkt 8C. Klar reicht 4C aus - aber warum nicht mehr nehmen wenn man so ein Angebot bekommt.

Sehe ich ganz genauso. Ich sehe aber null ein warum ich Intel dafür sooooviel Aufpreis zahlen soll. Da springt ihnen nun (endlich) AMD dazwischen.
 
Der Ryzen 7 1700 ist eine 8 Core / 8 Thread CPU, der Ryzen 7 1700X ist ein 8 Core / 16 Thread, oder was ist da genau der unterschied ?
 
warum haben einige boards kein onboard anschlusse für den monitor?

Weil RyZen keine iGPU hat?

Der Ryzen 7 1700 ist eine 8 Core / 8 Thread CPU, der Ryzen 7 1700X ist ein 8 Core / 16 Thread, oder was ist da genau der unterschied ?

Takt und 65W TDP vs. 95W TDP. 16 Threads und XFR haben beide.

bis jetzt waren zumindest alle Amd cpus immer verlötet :)

Nö. Sockel 939 Cpus waren nicht verlötet. Sockel A hatte keinen Deckel und Sockel 7 war auch nicht verlötet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ryzen 7 1700 ist eine 8 Core / 8 Thread CPU, der Ryzen 7 1700X ist ein 8 Core / 16 Thread, oder was ist da genau der unterschied ?
X heißt nur mehr takt, Aufbau und Features alles gleich ob mit o ohne x
 
Der Ryzen 7 1700 ist eine 8 Core / 8 Thread CPU, der Ryzen 7 1700X ist ein 8 Core / 16 Thread, oder was ist da genau der unterschied ?

beide 8c/16t. Der 1700 hat 65W TDP, der 1700X hat 95W TDP. 1700X hat mehr Takt als der 1700. Vermute mal dass der 1700X den Takt stabiler/länger oben halten kann.
 
Ja wollte mir vorhin auch ein bestellen. Hab dann alles durchgerechnet und mir fehlen einfach Lanes.Warum nur 24 und keine 40... >.<

Das Frage ich mich auch für CF/SLI Besitzer ist das extrem schlecht. Wie werden dann beide Karten dann Angesprochen 2x12 FACH ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh