Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ k1521882 die H115i ist zu schwach für 4GHZ ! Ich bin ohne Last auf 40-45 Grad,und unter Last bei 65/70 Grad und das ohne Übertakten.Da muß zum Übertakten was anderes drauf
Quelle: 3dcenter.org 3DCenter Forum - Ryzen 1950X, Asus ROG Zenith Probleme [Achtung vor dem Chipsatztreiber]Ryzen 1950X, Asus ROG Zenith Probleme [Achtung vor dem Chipsatztreiber]
Hallo.
Ich hatte ziemliche Probleme mit der Installation meines Ryzen 1950X auf dem Asus ROG Zenith Extreme Mainboard.
Erst hatte ich keine Neuinstallation von Windows gemacht (erstaunlicherweise musste ich Windows nicht neu aktivieren) und musste feststellen das die Performance in Spielen wirklich mehr als nur bescheiden war.
Auf meinem Notebook mit einer GTX 960M [Hauptrechner hat eine 1080Ti] liefen Spiele wie Everquest 2 und Star Trek Online mehr als 3 mal so gut von den FPS her.
Die sonstige Systemperformance war soweit ok.
Also installierte ich Windows neu inklusive aller Programme etc die ich so brauche, nur um festzustellen das die Performance in Spielen noch immer unterirdisch war.
Windows wieder neu installiert, Acronis True Image gekauft und nach jeder Installation eines Treibers oder eine Anwendung ein Backup gemacht um nach Ausschlussverfahren herauszufinden was die Ursache war.
Die Ursache ist so wie es scheint der mitgelieferte Chipsatztreiber von AMD.
Ohne den Chipsatztreiber läuft nun alles so wie es sollte. Daher vorsicht an andere die diese Hardwarekombination in ihreren Rechnern haben.
Der Performanceverlust war schon sehr deutlich in Star Trek Online z.b gingen die FPS auf dem Earth Spacedock nicht über 30 hinaus. Ohne den Chipsatztreiber sind es 100+.
Bin schon direkt genervt. Mindfaktory hat mir gleich Mal ein gebrauchtes Board geschickt.
Karton eingerissen CPU Innere Schutzkappe fehlt.
Ich baue es jetzt ein und wenn es läuft okay. Aber ich werde denen direkt auf die Eier gehen.
Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
Die Temperaturobergrenze fürs Throttling hat Asus auf 105°C gesetzt. Dass ein kleiner Luftzug jedoch nie schaden kann, beweisen die beiden Kurven der Temperaturen beim Übertakten (siehe oben) ziemlich eindrucksvoll. Der über dem I/O-Shield verbaute Lüfter ist nahezu wirkungslos, dafür aber unnötig laut. Dieses Gimmick hätte man sich schenken können.
Ich wills ja nicht verschreien, aber Ihr seit nunmal die Beta-Tester der Bretter
Wer gleich nach Release kauft, kauft auch die noch nicht entdeckten Kleinigkeiten (und Testboards wies aussieht )
@ cann0nf0dder: Bilder und Bericht dann bitte
Dann streiken die wieder^^
@cannOnfOdder
Deine Nachbarn haben nichts damit zu tun - da ist DHL ganz alleine schuld.
Danke für das Zitat. Ich habe leider noch immer nicht herausfinden können, wie ich den Lüfter ganz abschalten kann :/
Sin0822 schrieb:MSI's baord just got in, the carbon pro gaming. It uses 10x IR3555, along with an IR35201 and five IR3599 doublers. So it's 5 phases doubled to 10 for the core. The SoC uses three phases IR3555. So yea, 60A power stages, not sure on the inductors.
I do want to add, their VRM heatsink design actually does try and maximize surface area, but it looks more inclined to do a solid job in an actual case with some type of airflow. .