[Übersicht] AMD X399 Mainboards - News, Specs, Reviews & Bilder (Sockel TR4)

dann bleibt wohl nur RMA :wall:

Hast Du die Möglichkeit Komponenten zu tauschen (mit nem Kumpel oder so)? RAM, CPU, etc?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nach erfolgreichen umlöten geht's wieder. Bin erstmal geheilt vom Bios flashen bei diesem Board. :d

also das neue Gigabyte Gaming 7 Bios F3j hätten die sich sparen können. cpu und ram leistung ca. 15-20% weniger. Latenz des speichers geht hoch ca. 20ns.
Das einzige gute am neuen Bios ist das die ein paar ramteiler mit hinzugefügt haben. nützt aber nix wenns weniger leistung hat. Lüfter steuerung funktioniert auch nicht mehr richtig.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub AGESA 1.0.0.6 für Ryzen TR is nicht dasselbe wie AGESA 1.0.0.6 für Ryzen...

Ich habe sonst keine Infos gefunden.

Und Gigabyte schiebt offiziell nach. Für's X399 Gaming 7 und das Designare EX gibt's jeweil BIOS F10 mit dem neuen AGESA 1.1.0.0, damit sollten die angekündigten neuen Threadripper CPUs unterstützt werden.

F10 für's X399 Gaming 7

F10 für's X399 Designare EX

Ja, keine Auffälligkeiten. Mein Crucial RAM geht noch immer auf 2933 MHz ohne groß probieren. Habe nie die Grenzen ausgelotet...

habe es auch eben mal getestet, Speicher laufen bisl runter als vorher, natürlich sind die weiteren speicherteiler vom vorteil.

Sieht gut aus :wink:

Hast du höheren Takt auch mal probiert?

Gibt's hier leute die 128GB auf nem X399 ans laufen bekommen haben, am besten noch auf nem GB?

achja, F10 getestet, zwei kerne (0+15) Takten nicht runter, hängen bei 4Ghz fest, Board = Designare, soll aber auch beim Gaming so sein lt. GB Forum

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte Support forum, weiter oben ist auch nen link

Zuletzt bearbeitet:
Ach das US Forum! Hatte mich schon gewundert :d

gbf.png

Zuletzt bearbeitet:
Ja, eben das:lol:

Naja, was heißt nur. Das kommt auf die belegten Ranks an, steht doch auch explizit so im Handbuch. Je mehr Ranks verwendet werden, desto niedriger fällt die (garantierte) Geschwindigkeit aus.

So wie es sicht liest, hat das BIOS Probleme mit den Virtualisierungsoptionen. Zumindest scheint SVM nicht mehr zu funktionieren.

Core 0 und 15 Takten auch nicht runter. War ja klar das es wieder andere Bugs gibt. Wäre zu schön.

fürs X399 Taichi könnts langsam auch mal wieder ein neues BIOS geben...

Gab's schon, wurde aber zurückgezogen. Warum weiß ich nicht.

2.30 als Zwischenversion und 3.00 liegen bereits auf den ASRock-Servern. Falls jemand die flashen sollte (ich poste mit Absicht KEINE Links, wird ja einen Grund haben, wieso sie nicht mehr angezeigt werden), der MUSS ZWINGEND erst auf 2.30 bevor er auf 3.00 flasht.

€dit: Hatte wohl die gleichen Probleme wie Gigabyte. Virtualisierung funktioniert nicht mehr. Also besser nicht flashen!

Zuletzt bearbeitet:
Ahja, gut zu wissen, danke Fussel! Dann wirds ja bis zur Veröffentlichung hoffentlich nicht mehr so lange dauern :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh