[Übersicht] AMD X399 Mainboards - News, Specs, Reviews & Bilder (Sockel TR4)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update hat bei mir problemlos funktioniert (2.00 -> 2.30 -> 3.10), meine 128GB laufen aber weiterhin nur mit DDR4-2400 statt 3000 :wall:
 
sei froh das es überhaupt läuft, bei Asus und GB gehen nur 96GB v. 128GB, der support kann einen nicht wirklich helfen...


mal sehen was so an neuen Brettern kommt, dann werde ich endlich mal wieder zu AR greifen...
 
Was könnte man denn noch versuchen, um die Riegel mit DDR4-3000 laufen zu lassen, NUMA vll? Höhere Spannung irgendwo?
 
Ich halte das für illusorisch. Das gibt der Memory Controller einfach nicht her... Garantiert werden von Seiten AMD, meine ich, 1866 MHz bei Vollbestückung. Also fährst du mit 2400 schon echt gut.
 
Naja die Überlegung mit dem NUMA-Modus war, dass es für den Controller vll einfacher is, wenn er sich „nur“ um 2x 64GB kümmern muss anstatt um 1x 128GB. Ich probier das heut Abend mal aus und erstatte dann Bericht :)

EDIT

NUMA hat auch nichts gebracht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 3.1 BIOS für das Taichi funktioniert KVM nicht mehr, trotz Aktivierung aller Virtualisierungsoptionen im BIOS. Also wieder zurück zu 2.00... :rolleyes:
 
Ja. Aber wenn das nicht funktioniert, wird wohl ein generelles Problem mit der Virtualisierung vorliegen. Kann ich aber mangels Windows nicht ausprobieren.
 
Auch wieder wahr. Zum Glück is Virtualisierung für micht aktuell nicht so wichtig :)
 
Unter Windows 10 Hyper-V und Windows 10 Gast Insider bisher keine Probleme zu sehen.
 
Ich habe auf meinem Taichi X399 jetzt auch das 3.10 Bios installiert. Nach mehreren Fehlversuchen (Bios bleibt im Splash Screen stecken, diverse Postcodes werden angezeigt) hat sich herausgestellt, dass sich die 3.10 Version nicht mit meiner X-Fi Titanium Fatality Soundkarte verträgt.
Mit allen Bios Versionen davor gab es keine Probleme. Ganz großes Kino :(
 
Hast du erste die 2.30 und dann erst die 3.10 installiert ? Ich habe auch eine XFI drin und überhaupt keine Probleme.
 
Ja, erst 2.30 dann 3.10. Dazwischen jeweils load defaults. Mit 2.00 lief es wieder sofort. Welche X-Fi genau hast Du? Kann es vielleicht daran liegen, dass man vor dem Einbau das interne Audio deaktivieren muss? Mir fällt sonst nix anderes mehr ein. Komisch ist auch, dass ich mit der X-Fi nicht mal ins Bios Setup reinkomme bei 3.10.

Da ich von Creative X-Fi eh weg wollte (bei der Titanium HD läßt sich seit einem der letzten Windows 10 Updates kein Treiber mehr installieren, bei der Fatality gibt es mit dem DD Live Decoder immer wieder Soundausetzer), hatte ich mir eine Asus Xonar DX geholt und nun eingebaut. Die läuft einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
3.1 ist schon wieder weg von der Seite .....
 
Gibt es schon eine Info für neuen Chipsatz bzw.zu den neuen Brettern für TR?
 
Gab es bei AR auch das Problem mit dem auf +4ghz laufenden ersten und letzten Kern beim neuesten Agesa Update?
 
Bin am überlegen mir eine Workstation auf Basis des 32-Kernes aufzubauen. Soll luftgekühlt sein, OC ist ausgeschlossen. Einsatzgebiet ist Rendering. Welches Mainboard würdest ihr empfehlen? Ich tendiere bislang zum Taichi.
 
da würd ich erstmal abwarten ob die Spannungswandler vom Taichi den 2990WX vertragen...
 
Hat zufällig irgendjemand gelesen, dass das Gigabyte X399 Gaming7 durch ein neues Modell abgelöst werden soll, bzw. es ersatzlos entfällt?
Bei Caseking oder MF ist es gar nicht mehr lieferbar und soll (neu) auch nicht mehr kommen...
Da ja gerade die Modellbezeichungen quer durch das ganze Sortiment geändert werden fand ich das naheliegend, gelesen habe ich selber aber nichts davon.
 
Überlege mir aktuell den 1950er für Premiere und After Effects zu holen. Welches Board und RAM wird empfohlen? 32GB RAM würden erstmal reichen. Stehe beim TR noch am Anfang... Gekühlt werden sollte per LuKü, ggf später mit leichtem OC.

Grüße
Franeklevy
 
Hallo zusammen
Weiss einer von Euch ob man beim Taichi das BIOS mit nem 2950X updaten kann, auch wenn der mit dem bisher installierten BIOS noch nicht unterstützt wird?
Ich hab mal was von Instant Flash gehört, aber soweit nicht rausgefunden ob das auch so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Danke im Voraus.
 
Schau einfach ins Handbuch, das lässt sich als PDF downloaden. Sollte aber möglich sein per USB Stick.
 
Das ist so häßlich, ich bekomme beim Hinsehen instant Augenkrebs.
 
Aussehen steht bei mir nicht an erster Stelle.
Gehäuse ist geschlossen daher egal.
Ich dachte eher an die inneren Werte.
Teuer ist das Teil schon....

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh