[Übersicht] AMD X399 Mainboards - News, Specs, Reviews & Bilder (Sockel TR4)

Na bei dem Monstersockel + acht Speicherbänke wird das Asus da aber nicht das einzige bleiben.

Bin mal gespannt, ob bei den üblichen Verdächtigen Forderungen nach einem X399 ITX Board laut werden :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Zenith sieht richtig gut aus, nur schade dass Asus bei den Preisen vollkommen den Verstand verloren hat. :(

unterschreib ich so... AMD ist ja unser Zugpferd welches die Preise für High-End HW wieder in halbwegs normale Ebenen ziehen soll
Asus ignoriert dies... daher wird nach anständigen Tests jenes gewählt welches das beste Preis / Leistungs-Verhältnis hat.

Amen.

ps: Schön wäre es wenn sich jetzt noch was auf dem GPU markt tun würde. Dann wäre der neue Rechner komplett.

:haha: hehe du sagst es, keinen Bock wieder ca. € 900 für ne Nvidia hinzulegen (und dann pfiept die :d )

Bei den Preissuchmaschinen tut sich mal garnichts was den Sockel TR4 angeht. Nicht mal ein Reiter ist da, so dass man vermuten könnte es tut sich was. Es muss doch auch preisgünstigere Boards geben, nicht nur die paar überfrachteten High-End-Dinger a la Zenith etc.
So lange lies man die Kunden beim Sockel 2066 nicht warten.

Doch, sowohl bei den Boards, als auch bei den Prozessoren hat geizhals inzwischen aus "Opteron" "Opteron/Epyc" gemacht.

Klasse!

Es geht hier aber um den Sockel TR4, von dem weit und breit nichts zu sehen ist.

Siehe Beitrag #94, also entspann dich.

Ich persönlich würde mich aber eher über ein paar Leaks mit Bildern von anderen Boards freuen, als über langweilige Einlistungen mit den üblichen Mondpreisen :fresse:

Mir gefällt das Asus nicht da es nur 6 Sata Ports bietet und anscheinend den 2 LAN Port nur als 10 Gbit/s Steckkarte ........... Das past ja schon nicht wenn man 1 Platte Window andere Linux hat und 4 Platten gespiegelt als Datengrab da man dann mit BD Brenner 7 hat .........

Da man von MSI und Gigbabyte nix findet was die Specs angeht bleibt das Asrock in der günstigeren Basis Variante mein Favorit da es 8 Sata bietet und 2x 1000 Mbit/s LAN Intern (die 10 Gbit/s aber anscheinend auch hier nur per Steckkarte die für Mich unintressant sind da Ich nur 1 Gibt/s NAS hab).

Zuletzt bearbeitet:
Naja heute Nachmittag sollten wir ja ab ca. 16 Uhr mehr wissen ;)

Jetzt wissen wir das wir nichts wissen und das ab 16.00 Uhr. ;)

AMD hat die Veranstaltung für 16:00 angesetzt, entsprechend wird die jetzt noch bis ~16:45 laufen und anschließend hoffe ich doch, den Mitschnitt davon auf deren Seite abrufbar zu finden.

AMD X399 Mainboards - News, Specs, Reviews & Bilder (Sockel TR4)

Ich hoffe es auch :) Bin schon auf der Suche nach Infos seit 16uhr
Leider bis jetzt nichts.
Evtl könnte ja jemand, falls er den Stream bzw die Aufzeichnung findet, einen Link posten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Edit: Die ersten Infos sind da für die AsRock x399 Mainboards

ASRock apresenta X399 Fatal1ty e X399 Taichi para Ryzen Threadripper - Adrenaline

20fe017f48884ef699ccec9571857629.jpg

155ed5febcc5f1232396952ade3da559.jpg

Edit2: Infos zu MSI sind jetzt auch da

MSI apresenta X399 Gaming Pro Carbon AC para Ryzen Threadripper - Adrenaline

14c6dcd7de23f6951c1e7a41e899aa18.jpg

Edit3:
7dfab62d015f42b1dfd69b57344ad3b1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja immerhin kommt jetzt mal ein bisschen Bewegung ins Spiel...

Schade bei geizhals tut sich immer noch nichts. Scheint wohl ziemlich stramm zu sitzen die nda.

Hier das Gigabyte

http://www.tomshardware.com/news/x399-gigabyte-aorus-gaming-threadripper-7,34647.html

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre so nice :)

Nur welches Board bestellen :d :d

Ich weiß Ihr seid genauso spitz auf die X399 Bretter wie ich, aber ruhig Blut..

vorbestellen..nenene, Jungs wartet mal die Tests ab damit man sehen kann welches sich behaupten kann ;)

btw. finde ich das MSI recht interessant, vor allem auf Grund der Kühllösung :popcorn:

Das MSI ist definitiv interessant, allerdings könnte es ein Problem bei Gehäusen mit obiger Lüftung ergeben (wegen dem passiven Kühler). Aber mal abwarten.

Gamers Nexus schrieb:
GamersNexus today received word from a manufacturer (that asked to remain unnamed) that AMD’s Threadripper CPUs will include Asetek retention kits in the retail packaging for the product, though a cooler itself will not be included; at least, not in the initial launch of Threadripper products. From what we’ve seen of AMD’s unveiled box, it’s clear that no cooler is included, but the Asetek retention kit will permit all Asetek-made CLCs to mount Threadripper at launch. This would include popular products like the NZXT Kraken series, EVGA CLC series, and about half of Corsair’s coolers (the other half being CoolIT-made). The H100iV2 and H115i are included in the list of Asetek-made Corsair coolers, for clarity.
Quelle: Threadripper Will Include Asetek Retention Kit in Retail Package @ GamersNexus

Durchdachter Schachzug. So ein Bracket dürfte Recht günstig sein, der geneigte early Adopter muss sich nicht noch vom Hersteller ein passendes Bracket schicken lassen/auf passende Kühler warten und kann seine alte Kühllösung eventuell weiter nutzen.

Ich frag mich ja auch wann die Wakü-CPU Blocks kommen :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh