[Übersicht] AMD X399 Mainboards - News, Specs, Reviews & Bilder (Sockel TR4)

Heatkiller 4 ist auf jeden Fall schon bestätigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mal gespannt, ob heute um 15 Uhr was kommt...Der Countdown auf der Gigabyte-Seite ist heute Nacht um 0 Uhr abgelaufen. Meistens kommen die Sachen in Deutschland dann ja gegen 15 Uhr!

@Edit: Um 15 Uhr scheinbar nichts^^

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, ob heute um 15 Uhr was kommt...Der Countdown auf der Gigabyte-Seite ist heute Nacht um 0 Uhr abgelaufen. Meistens kommen die Sachen in Deutschland dann ja gegen 15 Uhr!

@Edit: Um 15 Uhr scheinbar nichts^^

Leider =(
Ich hoffe es kommt später noch was.
Sonst werden wir spätestens nach der AMD Pressekonferenz Infos haben am 31.7 um 4Uhr

Stark vergrößert aus dem Dokument:

ASUS Prime X399-A

e42asusprimex399aadb5t.jpg

Sollte aber reichen um die wichtigsten Dinge zu erkennen und dann ist da auch noch das:

MSI X399 Gaming Pro Carbon AC --> X399 GAMING PRO CARBON AC | Motherboard - The world leader in motherboard design | MSI Global

e42msix399gamingprocal5yto.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dieser riesen Sockel :hail:

Update für den Startbeitrag: AMD Threadripper 1950X delidded

(Quelle, Youtube)

Vielleicht auch noch die neuen Bilder von ASRock und Gigabyte für den Startpost zum Austausch? Da hat sich seit der Computex ja auch mindestens im Kühldesign was getan.

Hab gerade erst bei den Asus Boards links unter der Abdeckung den Lüfter entdeckt. Das is natürlich nich so geil, wieder ein Krachmacher mehr, schade :(

ASUS ist bei mir schon alleine dafür raus, dass sie es nicht hinbekommen ein Standard-ATX Board zu bauen. Asrock und Gigabyte wirken Recht solide.

Kühlt MSI da wirklich nur die obere VRM Reihe?

Alle Boards bis auf das MSI haben auch links zwischen IO Shield und RAM Slots einen per Heatpipe angebundenen VRM Kühler. Das MSI hat lediglich einen Kühlblock auf den VRMs über dem Sockel, oder übersehe ich da was wichtiges?

Ah ok, nein, da hast du natürlich völlig Recht.
Ob diese Lösung aber tatsächlich schlechter performt, steht aber auf einem anderen Blatt. :)

Das MSI X399 gibt ja auch an 10+3
Über dem Sockel sind 10 VRMs die direkt gekühlt werden. Seitlich links neben dem Sockel sind die restlichen 3. ich denke einfach mal das diese nicht direkt für die CPU Spannung da sind. Evtl zur extra Glättung... warum sollten sie sonst 10+3 statt einfach nur 13 Dr.mos vrms angeben.
(Habe leider nicht genug Ahnung von dem Vrm Aufbau, aber so würde ich es mir erklären)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn für TR CPUs am Ende wirklich wieder in CPU VCC und SoC VCC aufgeteilt wird, und die SoC Last wieder wie bei AM4 ausfällt, brauchen diese drei Phasen nicht unbedingt noch passive Kühlkörper.
Ok, PCIe und DRAM Controller sollten bei X399 für mehr Abwärme sorgen, aber ich würd's dennoch mal abwarten.

Auch die je zwei bis drei Phasen für je vier DIMM Bänke werden bei keinem Hersteller bisher passiv zusätzlich gekühlt.
Und auch ASUS scheint die potentiellen SoC Phasen nicht extra zu kühlen.

Ich tendiere zum Asrock Taichi in der Basis Variante wegen 2x Gbit/s Intern zusammen mit BT und Wlan sowie den 8 passenden SATA Ports als Datenmessie :)

Zudem hab Ich nie Probs gehabt mit meinem jetzigen ASRock 990FX Extreme9 also why changed a running system ? :d

Zuletzt bearbeitet:
mantiz, nicht jeder kleine Lüfter ist ein Krachmacher. Ein Slientsystem wird mit einer CPU 180W TDP hat wohl sowieso kaum zu machen sein.

mantiz, nicht jeder kleine Lüfter ist ein Krachmacher. Ein Slientsystem wird mit einer CPU 180W TDP hat wohl sowieso kaum zu machen sein.

Mag sein, möchte trotzdem kein Board mit Lüfter.

Unter Wasser wird man ein Threadripper-System schon leise bekommen, da mache ich mir keine Gedanken.

Gaming 7 und Fatal1ty finde ich schick.

Die Preise sind aber echt saftig ;) unter 380€ kein Board zu bekommen...Gerade das Carbon von MSI für 389€ bestellt^^

Die haben doch eine Macke mit den Preisen.
Für die Kohle bekommt man schon annehmbare Dual Xeon Boards.

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh