Eigrntlich schon.
Ich sehe aber keinen Post, der hier das Wort "scheiße" in den Mund nimmt... Oder die SuFu lügt
Heist also, hier in der News schreibt keiner was von "Zen wird eh scheiße"... Und genau das ist das Problem. Man interpretiert wieder zu viel in Aussagen, die so gar nicht getätigt wurden!
Wie würdest du denn sonst Holts Posts bezeichnen? Schwarz Malen/ schlecht reden trifft es da recht gut. Das Wort scheiße ist evtl. etwas zu hart.
Er geht die ganze Zeit davon aus, dass der Bug nicht gefixed wird (obwohl nicht einmal bekannt ist, ob er denn überhaupt existiert und wie er sich auswirkt). Dazu geht er davon aus, dass die niedrigen Priese für das Topmodell gelten und deshalb Zen schlecht wird...
Wovon er ausgeht, kann ICH nicht beurteilen. Ich sehe nur das, was dort in Wort und Text steht. Bspw. eine mit Links hinterlegte Aussage zu dem Thema mit dem Bug. (Diese da) Und einer, zumindest insich schlüssigen möglichen Schlussfolgerung. Auch gibt dieser Post explizit zwei Möglichkeiten auf. Nämlich das AMD (abseits der Spekulation im Link von ihm) schneller als März fertig ist/wurde oder eben, dass die ersten Modelle mit diesem Bug ausgeliefert werden.
Irgendwie unterschlägst du dann aber hier die Möglichkeiten, die angesprochen wurden von ihm und nimmst genau das negative/worst case Szenario an um das dann unter die Nase zu halten... Das wäre bspw. so ein Punkt von dem ich oben sprach, nämlich, wenn man nicht das blaue vom Himmel annimmt, wird man angemacht. Für mich sieht das eher so aus, als geht er auf das Gerücht ein, mit möglichen Gründen. Man könnte sogar sagen, er spekuliert auf Basis dieses Gerüchtes.
Das gleiche triffts auch mit dem Preis, schaut man die Postings mal durch, fällt mir zumindest dabei auf, dass er einen möglichen Zusammenhang zwischen dem Bug und der Preisthematik sieht. Aber es steht nichts von, ist genau so und Zen wird schlecht... Bei der Preisthematik kommt noch hinzu, die findet sich sogar in der Newsmeldung hier wieder (entgegen der Bug-Geschichte)
Weiter vorn in den Kommentaren finden sich noch andere Aussagen, bspw. mehrfach der Hinweis, dass es nur Gerüchte sind und alles sein kann und nix fix ist. (inkl. dem Bug) usw.
-> das wirkt für mich also irgendwie nicht schlüssig um Jemanden hier explizit Schwarzmalerrei und Schlechrederei zu unterstellen, wo doch die Aussagen in so viele mögliche Richtungen gehen (und viele hätte, wäre, wenns drin vorkommen).
Ich persönlich gehe bei der Preisthematik davon aus, dass es Unsinn ist. Sprich die größeren Modelle werden meiner Meinung nach teurer... Ebenso gehe ich davon aus, dass die Meldung über den Bug wahr ist, sich aber auf Samples bezieht, die nicht dem Auslieferungszustand entsprechen. Das lässt mir zumindest die Möglichkeiten in der Spekulation offen, dass es eine Bugbereinigte Version zum Release gibt und geht dann auch 1:1 einhand mit den von mir angenommenen Preisen deutlich größer 300€ für die Oktacores. Aber das ist ausschließlich meine Meinung zur aktuellen Gerüchteküche zu Zen.
Ansonsten, zum zweiten Absatz stimme ich dir ganz klar zu. Bin aber auch dort der Meinung, dass muss für alle gelten. Sprich Spekulationen können eben in beide Richtungen laufen. Nicht nur Pro Thema ist dabei erwähnenswert, sondern auch Contra Thema. Ob man das nun persönlich teilt oder nicht, ist da doch weniger entscheidend. Dafür ist es doch eine Spekulation.