Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ja ich nutze den EK Velocity und der delta ist echt Brutal beim 3900X.
neuen 3700X und neues Board am Start, läuft nicht schlecht :
[url=https://abload.de/image.php?img=3700x4300allcoreprimeupkh8.png][/URL]
Danke Moritz!Schickes Teil hast wieder gezogen Micha
Danke Moritz!
Ja die CPU macht Spaß
Ich hab mal eine Frage an die Spezis hier. Ich weiß nicht, ob das Thema schonmal hier behandelt wurde. Ich möchte aber ungern den ganzen Thread durchwurschteln.
Ich hab bei meinem Ryzen bis dato nicht ein einziges Mal einen Idle-Modus mit Takt- und Spannungsreduzierung beobachten können. Der niedrigste gesehene Takt war immer noch jenseits der 3 GHz. Spannung liegt eigentlich immer um die 1,4V; mal etwas mehr, mal etwas weniger. Ist das normal? Zur Sys-Info: Ryzen 3600X auf nem Asrock B450M Pro 4 und 16 GB DDR4-2400. Das ganze System läuft komplett @ stock. BIOS-Verson dürfte die 3.50 sein.
Könnte mich bitte einer aufklären?
Hast du zufällig Steam im Hintergrund laufen?Ich hab mal eine Frage an die Spezis hier. Ich weiß nicht, ob das Thema schonmal hier behandelt wurde. Ich möchte aber ungern den ganzen Thread durchwurschteln.
Ich hab bei meinem Ryzen bis dato nicht ein einziges Mal einen Idle-Modus mit Takt- und Spannungsreduzierung beobachten können. Der niedrigste gesehene Takt war immer noch jenseits der 3 GHz. Spannung liegt eigentlich immer um die 1,4V; mal etwas mehr, mal etwas weniger. Ist das normal? Zur Sys-Info: Ryzen 3600X auf nem Asrock B450M Pro 4 und 16 GB DDR4-2400. Das ganze System läuft komplett @ stock. BIOS-Verson dürfte die 3.50 sein.
Könnte mich bitte einer aufklären?
Wo finde ich diesen und wo kann man da gucken?@ n0ti
was sagt denn der Eventviewer dazu ?
Wo finde ich diesen und wo kann man da gucken?
Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk
Gibts Empfehlungen für die Vcore 24/7 bei manuellem OC?
Hab gestern mal auf die Schnelle nach dem Fertigstellen des Custom Loops ein bisschen an der Taktschraube gedreht und auch mal mit dem offset weiter gespielt.
Bis zu einem Offset von -0.075v geht das Cinebenchergebnis hoch bis auf 2215. Eine Stufe drüber lande ich im Clockstrechting.
Im manuellen OC ohne CCX OC sind 4.400 mhz allcore bootbar mit knapp unter 1.3v... benchbar mit 1.3v (2280 cb r15).
4500 braucht dagegen deutlich mehr Spannung, um überhaupt ins Windows zu kommen. Bis 1.38xx v war es auch nicht benchbar. Hab dann aufgehört.
Sieht man auf jeden Fall gut, wie optimiert die Chips sind. Stock boosten 6 von 8 Kernen laut hwinfo über 4500 mhz bei single c last. Die anderen bleiben knapp drunter.
Bin jetzt auf jeden Fall überfragt, was ich machen soll 4500mhz werden nicht vernünftig laufen mit akzeptabler Spannung. 4400 müsste ich testen. Bei 4300 kann ich eigentlich auch stock lassen, da boostet es auch schon allcore auf 4250.
Temperaturen sind gar kein Thema. Mit -0.075 offset und Volllast um 60 Grad.
Da sich die Dateien als Backup vom anderen System aufgespielt habe ?
Eventuell ab meinem Netzteil was 480W hat? (bequiet E9)
RAM zu wenig Spannung ?
Flasche Belegung ? Ist Single RAM also ist es doch egal wie die stecken oder?