AMDs Ryzen 7 3700X und Ryzen 9 3900X im Test

Wenn du meine Sig richtig studiert hättest wüsstest du das mein 9900k 5 Ghz AVX Stable ist, und das 3h AVX Prime.. :)

Hier wird geschrieben, ach Games packts ja, istja kein Prime usw, also ich hab ne andere Vorstellung von Stabilität, aber jeder wie er mag..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, solange es im Alltag und während meiner Games alles stabil ist, wieso nicht?
Achtung, Autovergleich incoming:
Mein Auto läuft auch permanent in Teilllast. Ich muss nicht ausprobieren ob es 5 Minuten an einer Ampel mit 6800RPM durchält. Dafür sind die Dinger nicht gemacht.
 
Ich sehs so, wenns Hardcore stabil läuft dann auch in jedem Game, aber anscheind sind die Ansprüche hier ziemlich gesunken..
SO sieht oc aus, am besten dann mit nem B450 Testen ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er doch schon, siehe Beitrag oben. Sei doch nicht immer so salty, nur weil ein B450 mal problemlos mit 12c läuft.
 
Wenn du meine Sig richtig studiert hättest wüsstest du das mein 9900k 5 Ghz AVX Stable ist, und das 3h AVX Prime.. :)

Hier wird geschrieben, ach Games packts ja, istja kein Prime usw, also ich hab ne andere Vorstellung von Stabilität, aber jeder wie er mag..

Stabil ist stabil - für mich gibt es kein 'gamestable'.

Und zum lesen: du hast schon gelesen was ich geschrieben hab?

Meine obigen Werte sind innerhalb der offiziellen TDP!

Mehr geht immer, so wie bei deinem 9900k - aber deine Behauptung war ja dass B450 Bretter gar nicht tun bzw sofort drastisch drosseln.

Ich hoffe du siehst deine These als widerlegt an.
 
Ich seh schon wir sind unters war das Erste was ich ausgeschalten habe, mein Sys zieht in dem Screen 340 Watt.. Dürften 300 Watt nur CPU sein.
Aber irgendwie stimmen die Klischees am Ende doch wieder, die AMDler wollen an jeder Ecke sparen, die Inteler suchen wegen nach noch mehr Performance..
 
Thrawn, damit dass ein PC Prime stable sein musst, hast du Recht. Der Rest von dir ist aber mit Verlaub gesagt nur noch Fanboy geschwubere mit weniger Beweisen als die Flatearth Theorie (die versuchen das wenigstens noch zu beweisen.....)
 
Also unter uns, ich glaub niemand hier hat amd um zu sparen sondern eher weil man von dem roten Krempel technich überzeugt ist ;)
 
Thrawn, damit dass ein PC Prime stable sein musst, hast du Recht. Der Rest von dir ist aber mit Verlaub gesagt nur noch Fanboy geschwubere mit weniger Beweisen als die Flatearth Theorie (die versuchen das wenigstens noch zu beweisen.....)

Und was sagt uns dann ein cinebench Screen bzgl Stabiltät des 3900x auf B450 ? Richtig, Nix..
 
Läuft.............ich habe nichts anderes erwartet!:bigok:
 
Ich seh schon wir sind unters war das Erste was ich ausgeschalten habe, mein Sys zieht in dem Screen 340 Watt.. Dürften 300 Watt nur CPU sein.
Aber irgendwie stimmen die Klischees am Ende doch wieder, die AMDler wollen an jeder Ecke sparen, die Inteler suchen wegen nach noch mehr Performance..

Also diese Verallgemeinerung kannst du dir stecken. Bei mir kommt nur das beste oder zumindest gutes Zeug in die Kiste. Beim Board habe ich mit mATX leider keine Alternative zum Asrock, dafür kommt dann eine Wakü drauf. +- 300€ wären aus meiner Sicht für ein gutes Mainboard heuer angemessen, das konnte man vor 10 Jahren auch schon investieren. Die Hemmungen für die Hauptplatine was springen zu lassen nehme ich allgemein hin auch war. Die neue Gen Boards scheint generell bessere aufgestellt was die Spannungsversorgung angeht.
 
Und was sagt uns dann ein cinebench Screen bzgl Stabiltät des 3900x auf B450 ? Richtig, Nix..

Es sagt uns immer noch mehr, als ALLES, was du hier angeführt hast. DU hast diese These aufgestellt und DU willst, das sie wahr ist. Was sagt es uns, dass du KEINE Beweise lieferst und ich von allen Foren in denen ich aktiv bin, nur hier von dir was in diese Richtung höre? Und woher hast du es? Von einem unbekannten Youtuber. Weil Youtuber ja auch sooooooooooooooooooooooooooo eine vertrauenswürdige Quelle sind.....

Machen wir es einmal ganz einfach: Du BEWEIST deine These, oder lieferst zumindest eindeutige hinweiße und wir glauben dir dann. Sobald du aber wieder "aber niemand beweist mir das Gegenteil (solange ich die Augen nur fest genug zu mache und 80% der Gegenbeweise ignoriere)" anfängst, gibst du offiziel (dadurch) zu, eben nur ein intel Fanboy zu sein und wie schon bei Stellaris nur Müll von dir zu geben.

@hollomen: Thrawn braucht nur etwas, womit er sich noch gut fühlen kann, wenn er intel kauft. Zu seinem Unglück kann er doch etwas mehr Denken und sehen als die meisten Fanboys, weswegen er lauter schreien muss, damit er sich selbst nicht in den Arsch beißen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso diskutiert ihr mit dem kasperl ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt eine Runde Cinebech aus ? Richtig nix, die packt mein I9 auch auf 5,3 Ghz..
Lass mal 3h prime laufen gnadenlos und dann siehste wie gnadenlos gedrosselt wird
Prime mit AVX? Denn bei intensiver Nutzung der AVX2 Einheiten ist die Leistungsaufnahme besonders hoch und selbst CB20 nutzt offenbar kein AVX2, sondern nur AVX. Daher kann man die Last bei CB und Prime nicht vergleichen.

Welche Last liegt in Spielen an? Vielleicht 75% von Prime?
Weniger, denn welches Spiel kann auf einem 8 Kerner alle Kerne zu 75% auslasten, während Prime 100% auf allen Kernen schafft und dazu nutzt wohl kaum ein Spiel AVX2 Befehle und wenn, dann auch nicht so intensiv wie Prime.

105W TDP (also 144W elektrisch)
?? Eine CPU setzt praktisch 100% der aufgenommenen elektrischen Energie in Wärme um, von daher ist diese Aussage Blödsinn. Die TDP ist auch nur eine technische Angabe im Datenblatt der CPU und dient zur Dimensionierung der Kühlung.
Und an Thrawn: ich muss dich wohl nicht wirklich daran erinnern wohin sich ein 9900K unter AVX-Last zurückzieht, oder?
Manche scheinen dies immer wieder zu vergessen, oder wollen einfach nicht verstehen was AVX Offset und Power Limits bedeuten und ab wann in dem Zusammenhang eine CPU übertaktet betrieben wird.

Wenn du meine Sig richtig studiert hättest wüsstest du das mein 9900k 5 Ghz AVX Stable ist, und das 3h AVX Prime.. :)
AVX oder AVX2? Und wieso regst Du Dich dann auf, dass sie mit Prime keine 5,3GHz packt?
die packt mein I9 auch auf 5,3 Ghz..
 
Es sagt uns immer noch mehr, als ALLES, was du hier angeführt hast. DU hast diese These aufgestellt und DU willst, das sie wahr ist. Was sagt es uns, dass du KEINE Beweise lieferst und ich von allen Foren in denen ich aktiv bin, nur hier von dir was in diese Richtung höre? Und woher hast du es? Von einem unbekannten Youtuber. Weil Youtuber ja auch sooooooooooooooooooooooooooo eine vertrauenswürdige Quelle sind.....

Machen wir es einmal ganz einfach: Du BEWEIST deine These, oder lieferst zumindest eindeutige hinweiße und wir glauben dir dann. Sobald du aber wieder "aber niemand beweist mir das Gegenteil (solange ich die Augen nur fest genug zu mache und 80% der Gegenbeweise ignoriere)" anfängst, gibst du offiziel (dadurch) zu, eben nur ein intel Fanboy zu sein und wie schon bei Stellaris nur Müll von dir zu geben.

@hollomen: Thrawn braucht nur etwas, womit er sich noch gut fühlen kann, wenn er intel kauft. Zu seinem Unglück kann er doch etwas mehr Denken und sehen als die meisten Fanboys, weswegen er lauter schreien muss, damit er sich selbst nicht in den Arsch beißen muss.

Ich schreibe meine Meinung, wie soll ich es ohne Ryzen Bitte beweisen ? Testen könnt ihr es doch selbst mit B450, aber das wird ja tunlichst gemieden, könnte ja stimmen und die Freude über des Schnäppchen eintrüben..
Statt zu Testen wird natürlich die eigene Investition über den Klee gelobt und Überbringer schlechter Nachrichten runtergemacht, großes Kino..
 
?? Eine CPU setzt praktisch 100% der aufgenommenen elektrischen Energie in Wärme um, von daher ist diese Aussage Blödsinn. Die TDP ist auch nur eine technische Angabe im Datenblatt der CPU und dient zur Dimensionierung der Kühlung.

TDP ungleich Verlustleistung ungleich Leistungsaufnahme.

Tu nicht so als ob du das nicht wüsstest!

- - - Updated - - -

Ich schreibe meine Meinung, wie soll ich es ohne Ryzen Bitte beweisen ? Testen könnt ihr es doch selbst mit B450, aber das wird ja tunlichst gemieden, könnte ja stimmen und die Freude über des Schnäppchen eintrüben..
Statt zu Testen wird natürlich die eigene Investition über den Klee gelobt und Überbringer schlechter Nachrichten runtergemacht, großes Kino..

Alzheimer? ADHS? Wird nach einem Tag aufgewischt im Oberstübchen?

Und 'deine Meinung' ist ein Fakt? Das ist Bildzeitungsniveau.

Sorry, wollte dir eine Chance geben, aber damit bist raus.
 
Hier wurde doch getestet und Du hast es gelesen. Die Beweise liegen vor Dir!! Gib Dir einen Ruck und gestehe es endlich ein. Es tut auch nur ganz kurz weh!! Aber keine Sorge, das ist nur der Stolz, der dich permanent erinnern will: UND ICH HABE DOCH RECHT!!!!^^

Danach geht der Schmerz sofort wieder weg..............versprochen.:wink:
 
Thrawn.
Von der Reputation ausgesehen steht Igor Wallossek auf dem Olympus Mons und du ca. 55 Millionen km weit entfernt in deinem Zimmer. Insofern sind deine Angaben zu 5,3GHz für mich unbedeutend.
Letztlich geht es dabei ja nur darum, ob man Igor Wallossek glaubt, oder einem Thrawn.. Während also Igor seine Kompetenz unzählig oft schon unter Beweis gestellt hat, ist deine Kompetenz seit Jahren, Intel zu huldigen.
https://www.igorslab.media/community/threads/intel-core-i9-9900k-i7-9700k-und-i5-9600k-im-test-hei%C3%9Fe-gratwanderung-zwischen-%C3%9Cberhol-und-bremsspur.478/page-3#post-6088
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du mit den 5,3 Ghz ? Ich habe Screens von 5 Ghz AVX gebracht, ohne AVX packt er die 5,3 ohne Probs. Jemand der sich mit I9 oc auskennt weiss sowas auch. Was du mir jetzt mit deinem Russen sagen willst, keine Ahnung.

Hier wurde doch getestet und Du hast es gelesen. Die Beweise liegen vor Dir!! Gib Dir einen Ruck und gestehe es endlich ein. Es tut auch nur ganz kurz weh!! Aber keine Sorge, das ist nur der Stolz, der dich permanent erinnern will: UND ICH HABE DOCH RECHT!!!!^^

Danach geht der Schmerz sofort wieder weg..............versprochen.:wink:

2 Minuten Cinebench ist kein _Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
SmallFFTs laufen Stunden mit 3575-3800MHz auf 24 Threads bei 1,012V und - oh Wunder - 95A, was der TDC Grenze für Langzeitlast entspricht, für die die Boards auch ausgelegt sind.

Wo ist also dein Problem?

Wie wär's mit selbst haben und testen statt schwätzen?


attachment.php

Bitteschööööön!!^^
 
Ich sehs so, wenns Hardcore stabil läuft dann auch in jedem Game, aber anscheind sind die Ansprüche hier ziemlich gesunken..
SO sieht oc aus, am besten dann mit nem B450 Testen ;)


Du meinst wie hier?? Auch hier sehe ich kein MB. Wertlos??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie behauptet den Screen mit einem bestimmten Mobo bzw Chipsatz gemacht zu haben, zumal OC bei Intel doch eh nur mit Z Chipsätzen geht..
Next try
 
Meine Güte, leidet das Luxx unter einem geistigen Verfall....
 
Relativ einfach - ich bin mit diesem Nic in allen Foren unterwegs und das nicht erst seit gestern. Also wäre ein Quercheck relativ einfach.

Für mich ist es noch einfacher: Willkommen in der Ablage I - viel Spaß!
 
..................gerne!:wink:

Wer sagt mir denn, das das Deine Hardware ist in den Screens?? Solche Screens kann man massenweise im Netz ziehen.

Findeste im Cooffee Lake OC Sammelthread von mir gepostet als ich das Sys neu aufgebaut habe. Genau soclhe findeste nichtm assenweise im Netz, die Meisten benchen 30 min und meinen wasse ne tolle cpu haben..
 
Ablage I heisst:

Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich Thrawn. auf deiner Ignorier-Liste befindet.

Nur so als Tip - kannst dir also sparen. :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh