sprousa
Enthusiast
Bei Energiesparen taktet die cpu auch hoch bei volllast.. das verhalten, das du hier beschreibst, ist vollkommen normal.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also sind die CPU Temperaturen "normal" ? War nur verwundert, dass die CPU im Ryzen Balanced Plan teilweise im Desktop über 55°C Spiked, aber unter Cinebench etc unter 60°C bleibt. Kannte ich so von meinem Intel nicht.Bei Energiesparen taktet die cpu auch hoch bei volllast.. das verhalten, das du hier beschreibst, ist vollkommen normal.
Also sind die CPU Temperaturen "normal" ? War nur verwundert, dass die CPU im Ryzen Balanced Plan teilweise im Desktop über 55°C Spiked, aber unter Cinebench etc unter 60°C bleibt. Kannte ich so von meinem Intel nicht.
Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
Ja das ist am Anfang etwas seltsam zu beobachten, scheint aber zu passen. Habe meinen 3700x bisher nicht über 68° bekommen, dafür aber auch im "Idle" mal spikes bis 48° und kurzzeitige boosts zweier Kerne auf 4,4 GHz. (Idle = steam, battlenet, browser, TS, evtl DC)
Ist mir gegenwärtig ziemlich egal, Kiste läuft und scheut sich nicht zu liefern sobald es notwendig ist.
Bin gerade viel mehr mit Hardware aus anderem Genre beschäftigt. Sobald ich wieder Bock auf PC habe werde ich mal mit BIOS Settings und Lüfterkurven spielen. Das wird die seltsamen boosts nicht unterbinden aber evtl die Temperatur verbessern.
Was so oder so ein Thema für sich ist.
Es gibt imo einfach kein sinnvolles Gehäuse. Ich habe das R5 von Fractal und es ist einfach nicht geeignet für eine 280er AiO. In der Front ist das semi geil (weil man gar keinen Käfig mehr installieren kann. Ok ist eigentlich halb so wild, braucht man ja für nix - aber dann ist da halt ewig viel ungenutzter Raum plus wenn man keine gpu hat die aus dem Gehäuse bläst muss man zwangsläufig auch oben den Deckel aufreissen und Luft aktiv absaugen was wieder der Geräuschdämmung abbruch tut). Oben an die Decke ist semi geil weil man dann Lüfteranschlüsse blockiert, der Zugriff zum RAM blöder ist (ja okay, beides halb so wild wenn man nie bastelt), die Schläuche sehr gezwungen werden müssen und naja..das mit der Dämmung! Am Boden geht gar nicht, weil PSU.
Also wäre dual chamber wohl geil. Aber nicht die, die ich kenne (Corsair Müll und das von Fractal ist auch ungeil). Es kann eigentlich nicht so schwer sein eins auf den Markt zu bringen, welches gedämmt ist, in der Front, im Heck und im Deckel je 4 140er unterbringen kann (damit die Board und GPU Kammer mit Frischluft durchspült wird und man den Radiator für die CPU in die andere Kammer schmeissen kann). Überall Staubfilter vor, fertig. Achso und Front und Deckel so wie es zB Fractal macht, mit gedämmtem Vorbau.
Aber nein, es werden Kindergehäuse mit Hochglanz Chinaplastik/Glas, RGB LEDs und der Möglichkeit seine RTX ULTRA SUPER RGB HOF ROG Grafikkarte HOCHKANT einzubauen. Und das wird sogar von Erwachsenen Menschen gekauft, welche eigentlich Anspruch auf Leistung erheben (ich kenne solche Menschen persönlich. Die merken gar nicht dass sie so ein Dummfug machen obwohl sie klug sein sollten. wtf!)
Leider habe ich keine Lust auf einen big tower. Leider habe ich (noch) keine Lust auf custom und Mora. Ich kenne die Vorteile. Ich kenne die Nachteile. Form follows function. Es muss transportabel sein weil ich zu denen gehöre die auch noch auf LAN fahren.
Also bleibt nicht viel. Muss ich mein eigenes Gehäuse entwickeln und vermarkten.
Seite 1-19 im Handbuch.Nun die Frage: Sollte ich den 8Pin UND den 4Pin PowerPlug vom Netzteil aufs MB stecken oder NUR den 8Pin Power Plug vom 650 W Netzteil ?
Stimmt es, dass der 3950X und die neuen TRs am 05.11. vorgestellt und am 19.11. angeboten werden?
Habs bisher auf 2 Quellen gelesen, wollte es hier nochmal bestätigt bekommen. Bin gespannt - ich warte ja schon "ewig" auf den 3950X
Hoffentlich dauert es noch, sonst komme ich mir mit dem 3900x schon wieder angehängt vor und muss aufrüsten.
Btt, die Leistung des 3900x ist schon gewaltig.
Ich bin gespannt, ob der Unterschied nur messbar oder auch fühlbar wird.
Hoffentlich dauert es noch, sonst komme ich mir mit dem 3900x schon wieder angehängt vor und muss aufrüsten.
Btt, die Leistung des 3900x ist schon gewaltig.
Ich bin gespannt, ob der Unterschied nur messbar oder auch fühlbar wird.