drakrochma
Enthusiast
Da würden wohl alte Testergebnisse recyclet
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo kann man einen 9900K ins Unermeßliche übertakten? Ich finde eher deine Beiträge unermesslich biased.
Fallen die ryzen 3x00 eigentlich unter "Papierlaunch"
Gefühlt ist außer den 3600x nix verfügbar...
Fallen die ryzen 3x00 eigentlich unter "Papierlaunch"
Gefühlt ist außer den 3600x nix verfügbar...
Das lässt sich recht leicht erklären. Die Tests in denen Intel 10-20% vorne liegt wurden im (absoluten) CPU Limit erstellt. Überall dort, wo die Differenzen geringer sind, lag zumindest ein partielles GPU Limit vor.
Der andere große Faktor ist RAM. Überall, dort wo stock vs. stock verglichen wurde, wird das Ergebnis zugunsten von AMD ausfallen. Hier muss Intel sich an die eigene Nase fassen.
Sie hielten es nicht für notwendig den IMC der 9000er Serie für mehr als 2666 zu spezifieren. Wenn man bedenkt, dass seit Kaby Lake schon 4000+ MHz RAM Takt drin sind, ist es unverständlich.
AMD hingegen hat die 3000 Serie für 3200 freigegeben. Das reicht schon für paar Prozent Differenz.
Leider hält sich das Gerücht, dass Intel nicht oder nur sehr wenig von RAM OC profitiert. Nur die wenigsten Review Outlets sind in der Lage so testen, dass die Unterschiede bei hohen RAM Taktraten zur Geltung kommen. pcgh hat dazu einen Test erstellt, leider hinter paywall:
[PLUS] RAM-Skalierung mit Core i9-9900K, Ryzen 7 2700X und Threadripper 2950X
Zitat: Volker von CB.
"Ich habe den maximalen Boost beim 3900X in unserem Log gesehen, der macht sauber ab und an 4,6 GHz. Er kommt selten ja, aber er kommt. Und der Cinebench R20-Wert zeigt ja auch im Single, dass er da ist."
Notiz - AMD-Grafiktreiber-Download: Adrenalin 19.7.1 für Navi mit vielen neuen Features | ComputerBase Forum
Na, wer hat nun Mist gemessen?
Ich würde deinem Idol Roman nicht immer alles glauben. Ist ein YouTuber und da geht eben Clickbail vor Qualität. Ist nicht persönlich gemeint, sondern rein geschäftlich.
Nachdem ich nun mittlerweile das dritte Mal schreibe, dass vom 8700K die Rede war und du es immer noch nicht schnallst zeigt mir das einmal mehr wie tragfähig deine Synapsen sind ^^
Ich klink mich auch mal wieder aus.
Das lässt sich recht leicht erklären. Die Tests in denen Intel 10-20% vorne liegt wurden im (absoluten) CPU Limit erstellt. Überall dort, wo die Differenzen geringer sind, lag zumindest ein partielles GPU Limit vor.
Da ist man kurz nicht da und verpasst das Beste. Jetzt sind plötzlich Niscehn uns Gebastel das Argument damit Intel so gut wie möglich dasteht.
Jetzt kann man bekannte Hitzköpfe völlig problemlos mal eben übertakten. Der 9900K soll natürlich gedrosselt laufen aber nur beim Stromvergleich nicht beim benchen selbst.
+1
Ich ignoriere den jetzt einfach.
Ich kann mir das nicht mehr geben
@Asus1889, ich warte immernoch auf deinen Screen des 9900K @ 5GHz @ AVX und unter Luft
Intel ist schon gut zerstört. Da die meisten User nicht die Kompetenz haben die Spieleleistung der CPU´s richtig zu vergleichen ist für sie AMD in Spielen gleichschnell und in Anwendungen sind sie sowieso meilenweit vorne.
Der Ryzen 5 3600 zerstört in Cinebench selbst den i7 9700 für fast den doppelten Preis.
Wer jetzt ein neues System zusammenstellt wird bei den Preiskonstellationen immer zu AMD greifen. Die 10 bis 15% mehr Spieleleistung an der Spitze interessieren den Käufer nicht, weil diese erst in ein paar Jahren hervortreten, wenn schnellere GPU´s nachkommen. Und selbst dann könnte Ryzen noch ein bisschen von besserem Software Support und Multithreading profitieren.
Insgesamt ist Intel mehr als geschlagen. Als reine Spiele CPU würde ich persönlich nen gebrauchten 9900K/9700K holen,aber wahrscheinlich wirds auch bei mir ein Ryzen werden.
AMD ist halt einfach der Underdog und somit fühle ich mich besser mit ner AMD.
Ryzen 3700X and 3900X OVERCLOCKED Review - The New KING is Here. - YouTube
In vielen Titeln wo Intel dominiert hat, können sich teilweise die neuen Ryzen CPUs mehr als nur behaupten.
Dann gibts wieder Spiele bzw. Benchmarks wo Ryzen sich kaum verbessert.
Ich frage mich, an was das liegt.
man sollte sich auch mehr wie nur die Überschrift durchlesen.
Auch der Aktienkurs von AMD spricht für sich; der hat mir schon fast ein neuen PC eingebracht
Laut diversen Tests liegt ein 3600 hinter einem 1800x
echt? in welcher wirklich relevanten anwendung eines heimanwenders denn ? laut tests siegt intel in jeder relevanten disziplin.
Tja, so langsam dröpseln die Updates rein und der ganze Mist von Beta-BIOS bröselt so langsam an die Oberfläche. Einige Reviever kommen jetzt auf 4.65 GHz im Boost, andere stellen eine alte Windows Version zum Testen ein, der nächste Chipsatz-Treiber kommt geflogen und das Speicherverhalten aktualisiert sich auch stündlich aufs Neue.
Mann Mann Mann AMD - dass die Reviewer jetzt sauer sind, kann ich absolut nachvollziehen. Die Balken stehen jetzt auch überall drin und nach und nach kommen mit Re-Tests jetzt 5-10% mehr Leistung raus. Auch Danke an Intel, welche die Sicherheits-Patches erst heute rausgehauen haben und wo der effektive Fix eine Combo aus 3 Sachen sind: Mikrocode, OS-Firmware Update und Deaktivierung von HT. Subba, messen wir jetzt alles nochmal ohne HT durch oder wann wird ein Schuh draus?
Ist doch alles Mist - vor allem weil AMD mit 2 Tage späteren Reviews einfach mal 50% aller Auffälligkeiten hätte lösen können. Einfach so - mit finalen Balken und gefixten BIOS-Gedöns.
Was solls, am Ende haben wir Parität mit dem 9900k in Spielen und wer den 3900X zu mehr als nur zum Zocken verwendet, der bekommt auch noch massive Multimedia-Fähigkeit oben drauf. Trotzdem völlig unnötige Selbstverstümmelung zum Start. "Finewine" ist jetzt wohl auch bei den CPUs angekommen.
Du vergleichst jetzt echt nen 6 Kerner gegen einen 8-Kerner in Multithreading Tests? Okay...
Auch Danke an Intel, welche die Sicherheits-Patches erst heute rausgehauen haben und wo der effektive Fix eine Combo aus 3 Sachen sind: Mikrocode, OS-Firmware Update und Deaktivierung von HT. Subba, messen wir jetzt alles nochmal ohne HT durch oder wann wird ein Schuh draus?
Ich gebe dir einen Tipp. Erst den Beitrag komplett lesen und dann auch versuchen zu verstehen, worum es da eigentlich geht, bevor du in Schnappatmung verfällst und los tippst.
Nein, das war nicht meine Intention. Es ging mir nur darum aufzuzeigen, warum die Behauptung von Ryze nicht so ganz stimmt.
Das könntest du auch erkennen, wenn du meinen Beitrag nicht so zerschneidest..
Zombieload. Ist ein 3-stufiger Fix und nicht (wie auch ich erst angenommen habe) ein einfaches OS-Update. Finaler Fix ist die Deaktivierung von HT neben Mikrocode und OS-Update. Dazu wirds aber von der Fachpresse noch mal ein entsprechendes Review geben. Für Heimanwender wird woh HT aktiviert bleiben - wenn wir aber strikt bleiben, müssten wir es deaktivieren.Welcher Sicherheitspatch soll das denn sein?
Genau du Oberfurz hast hier noch gefehlt 😂Nun ist AMD endlich angekommen wo Intel bereits 2016 mit dem Broadwell-E war. Wow.
Nun ist AMD endlich angekommen wo Intel bereits 2016 mit dem Broadwell-E war. Wow.