Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat jemand schon einen 3900X auf ein ASRock X470 Taichi geschnallt?
Funzt die ohne Probleme oder muss man etwas beachten?
Hintergrund: ist gerade bei MF für 181,- zu haben. Top Preis
Wir arbeiten daran ein Sample zu bekommen.
Ob er sich besser übertakten lässt, muss sich erst zeigen. Die Ryzen 7 3700X dürften besser selektierte Chips sein, damit sie in den 65 W bleiben. Beim 3800X hat man bis 95 W Luft bei gleicher Anzahl an Kernen.
Hoffentlich ohne OC!lt. Asus wird sogar mein Prime B350 Plus voll unterstützt, da werde ich dann wohl auch updaten ( 1700x => 3900x)
lt. Asus wird sogar mein Prime B350 Plus voll unterstützt, da werde ich dann wohl auch updaten ( 1700x => 3900x)
Im Gespräch mit dem Hersteller erfuhr ComputerBase, dass die in Asien aufgetauchte Liste das Ergebnis interner Tests von Asus mit dem „Status Quo“ darstellt. Die Funktion hänge allerdings im Wesentlichen von der Unterstützung durch die von AMD bereitgestellte Programmbibliothek (AGESA) ab. Asus verweist daher auf die Aussagen von AMD: Offiziell unterstützt nur der X570-Chipsatz PCIe 4.0 mit Ryzen 3000. Vor diesem Hintergrund bleibt möglich, dass ein neues BIOS mit angepasstem AGESA-Code von AMD die Option auf PCIe 4.0 auch bei Asus wieder verschwinden lässt
5007 = AMD AGESA Combo-AM4 1.0.0.2Bleibt abzuwarten, ob dieses BIOS auch rausgerückt wird.
Das ist einfach nur falsch!Denn offiziell erlaubt AMD es nämlich nicht
Wer wird da verarscht?Da sieht mal mal wieder, wie Verbaucher verarscht werden.
Was ich allerdings unfair finde, dass die anderen Asus-MBs kein bisschen PCIe 4.0-Support bekommen, obwohl das technisch auch machbar wäre. Die Anbindung erfolgt ja teilweise direkt zur CPU
Das mit den komplett unterstützten B450-MBs ist schon krass.
Bin grad am überlegen, ob ich das noch verschlossene 450€-ASUS-MB einfach wieder abgebe. Und da OB eh kaum möglich ist, würde mir das auch ne Menge Arbeit und nerven ersparen
Was macht ihr so?
Was ich allerdings unfair finde, dass die anderen Asus-MBs kein bisschen PCIe 4.0-Support bekommen, obwohl das technisch auch machbar wäre. Die Anbindung erfolgt ja teilweise direkt zur CPU
Die 95W Version verliert nur 1% im avg und 2% bei den Frametimes, was ich aber ehrlich gesagt überraschend wenig finde, hätte da mehr erwartet.
Computerbase haben ihren Ryzen 3000 Test aktualisiert und den 9900k nochmal nachgetestet, weil er "reproduzierbar mit einer zu geringen Performance gemessen wurde".
Im Test ist jetzt einmal ein 9900k mit normalem Turbo und einmal mit 95W Begrenzung.
der 9900k ist jetzt 12% schneller in deren Spielen als der 3700X im avg und 7% bei den Frametimes.
Die 95W Version verliert nur 1% im avg und 2% bei den Frametimes, was ich aber ehrlich gesagt überraschend wenig finde, hätte da mehr erwartet.
Ein 95W 9900k verbraucht außerdem weniger Strom als der 3700X.
Don´t shot the messenger, könnt ihr alles selbst nachlesen
AMD Ryzen 9 3900X, 7 3700X 5 3600 im Test - ComputerBase
Wolltest du Dir einen Ryzen 3000 kaufen?
Nein wollte er nicht.