[FAQ] aquastream XT Pumpen FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei welcher einstellung hat die Pumpe den meisten Durchfluss?
Min. kann ich 48hz / Max. 74hz
Allerdings zeigt mir Aquasuite bei 60hz weniniger KW an als zB bei 48hz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx für die schnellen Antworten :wink:

Bevor ich meine 4870er Wakü im Kreislauf hatte konnte ich eine max Frequenz von 64hz fahren. Mit dem Kühler sind es jetzt max 75hz. Würd mich mal interessieren warum?
Ist doch eigentlich "mehr im weg"
 
ahhh okay thx

Edit: Habe noch nie so viel Spaß mit einem PC gehabt wie jetzt mit der Wakü :banana:
 
Die AS sollte doch mind. 80Hz, wenn nicht sogar 84Hz packen?

Die Vermeidung von Winkeln ist ausschlaggebend für einen hohen Durchfluß: Ich habe derzeit bei 58Hz einen Durchfluss von 92 Liter/Std. trotz sehr vielen Komponenten (Incl. Silentstar, Filter und DFM).
 
nö, ist von kreislauf zu kreislauf verschieden, was die as xt maximal packt, wie und wo das berechnet wird ist mir allerdings auch schleierhaft.
 
Bei mir dreht die immer voll auf und dann "sackt" sie zusammen. Danach hat sie die Max HZ ausgetestet.. aber ich weiß auch nicht warum die plötzlich merkt, dass zuviel wird..:?!
 
Ich glaube die Pumpe sucht anfangs immer die optimale Herzfrequenz deshalb dreht sie auch voll auf
 
Soweit ich weiß wird da nix berechnet, sondern mit irgendwelchen Sensoren gemessen wann die Pumpe anfängt unruhig zu laufen. Ist ein gewisses Maß an Vibrationen der Achse erreicht legt die Pumpe dies als maximal erkannte Frequenz fest.
 
Soweit ich weiß wird da nix berechnet, sondern mit irgendwelchen Sensoren gemessen wann die Pumpe anfängt unruhig zu laufen. Ist ein gewisses Maß an Vibrationen der Achse erreicht legt die Pumpe dies als maximal erkannte Frequenz fest.

Jup wenn man dann auf Manuel wechselt und die Frequenz fixed erspaart man sich das bei jedem neustart des Rechners
 
Hab ein wenig Probleme mit dem entlüften.
Habe den entlüftungsmodus für 1 std laufen lassen aber kein besseres ergebnis.
Jemand ne idee?
 
mmh, sacht mal, brummt eure pumpe auch so (57hz)? wenn man alles auf silent trimmt (die hdd bekommt man leider trotz silentstar auch net lautlos), höre ich das ding locker heraus :(
 
mmh, sacht mal, brummt eure pumpe auch so (57hz)? wenn man alles auf silent trimmt (die hdd bekommt man leider trotz silentstar auch net lautlos), höre ich das ding locker heraus :(

Kann ich dir nicht sagen bei mir Brummen 5 120mm 1600U/M Lüfter die übertreffen die Pumpe Locker:haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:29 ----------

Aber mach ich sie alle aus hört man die Pumpe schon arg
Aber erst ab ca bei mir 70hz
 
dann brauchste auch keine wakü... :rolleyes:

Schon

Die I7 sind nicht mit nem normalen Kühler zufrieden die produzieren eine Abwärme ab 3,6Ghz das ist der Hammer
Habe die Wakü nicht für den Silent Betrieb gekauft sondern zum Ocen :)
 
hallo zusammen,

hab da ein kleines problem mit meiner ultra. ich wollte den internen wassertemperatursenso kalibrieren (so wie auf seite 1 beschrieben). aber das klappt so überhaupt nicht. entweder stell ich mich total doof an, oder die software macht nicht richtig mit. auf der übersicht ist keine sensorkennlinie drauf, die pumpenelektronik ist anscheinend 655° grad warm, wenn ich einen kalibrierpunkt auswähle steht der immer auf pos 0/0. auch sind den 21 kalibrierpunkten keine temperaturen zugeordnet. aquasuite hab ich schon neu installiert, natürlich ohne erfolg. jemand ne idee woran das liegen könnte? würde den sensor gerne kalibrieren, da er um zirka 3° von der richtigen temp abweicht.

hier ein screenshot dazu

 
Zuletzt bearbeitet:
mmh, sacht mal, brummt eure pumpe auch so (57hz)? wenn man alles auf silent trimmt (die hdd bekommt man leider trotz silentstar auch net lautlos), höre ich das ding locker heraus :(

Nö, meine nicht :lol:

@kelzo
Das ist mal ein neues Problem :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

hab da ein kleines problem mit meiner ultra. ich wollte den internen wassertemperatursenso kalibrieren (so wie auf seite 1 beschrieben). aber das klappt so überhaupt nicht. entweder stell ich mich total doof an, oder die software macht nicht richtig mit. auf der übersicht ist keine sensorkennlinie drauf, die pumpenelektronik ist anscheinend 655° grad warm, wenn ich einen kalibrierpunkt auswähle steht der immer auf pos 0/0. auch sind den 21 kalibrierpunkten keine temperaturen zugeordnet. aquasuite hab ich schon neu installiert, natürlich ohne erfolg. jemand ne idee woran das liegen könnte? würde den sensor gerne kalibrieren, da er um zirka 3° von der richtigen temp abweicht.

hier ein screenshot dazu

:fresse: probier mal spaßeshalber unten den Knopf "Standardwerte laden"

sämtliche Einstellungen werden nämlich auf der Pumpe gespeichert, ne Neuinstallation von Aquasuite bringt da nichts.

LG nostal

ps: hast aber ne verdammt hohe Wassertemp. wenn ein Sensor ca stimmt +- 3°C wär ja trotzdem noch knapp 36°C^^
 
die standardwerte hab ich geladen. hab auch den menupunkt "werkseinstellungen wiederherstellen" versucht. hat nix gebracht...

die temperaturen haben mich auch etwas erschrocken. da ich zur zeit ja nur meine cpu (amd 9950BE 140Watt) und ne 4870 im kreislauf hab. da ist mein magicool slim wohl etwas überfordert mit drei aerocool lüftern auf 7V :d
 
die standardwerte hab ich geladen. hab auch den menupunkt "werkseinstellungen wiederherstellen" versucht. hat nix gebracht...

Guten Morgen!

Jumper aufstecken im ausgeschaltetem Zustand der Pumpe und dann erst Pumpe einschalten = Reset (auf Werkeinstellung zurücksetzen).

Vielleicht bringt's ja was, wenn Du die Pumpe "hardwaremäßig" auf Werkeinstellungen zurücksetzt. :wink:
 
hardware reset per jumper auch erfolglos. langsam glaub ich die pumpe hat nen schuss
 
hardware reset per jumper auch erfolglos. langsam glaub ich die pumpe hat nen schuss

Schade. Ist echt ne komische Sache! Blöde Frage, aber hattest Du schon mal den PC komplett aus, also ich meine auch vom Strom getrennt?

Ich hatte mal ein Problem mit dem Durchflussmesser (siehe hier).

Bei mir hat die komplette Trennung des Rechners vom Strom geholfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh