[FAQ] aquastream XT Pumpen FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sobald ich meinen rechner ausschalte, wird er per abschaltbarer steckdosenleiste von mir komplett vom strom getrennt (bin halt umweltbewusst^^). heisst also er ist täglich viele stunden komplett aus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzige, was mir jetzt noch einfällt ist, mal den Stecker vom Netzteil zu ziehen (wenn der PC aus ist, aber die Steckdosenleiste eingeschaltet ist), da sich dadurch ev. die Kondensatoren im NT auf- bzw. entladen (man hört ein leichtes "Klicken").

Ansonsten muß wahrscheinlich wirklich ein Defekt an der Platine vorliegen, und da hilft wohl nur noch einschicken.

Schon mal Shoggy oder im AC-Forum nachgefragt?

hab grad nen thread im ac forum erstellt. wie sagt man so schön: 2 dumme 1 gedanke :d

Mir sind da jetzt noch zwei Sachen eingefallen:

1. Hast Du irgendwo am NT Kaltlichtkathoden dranhängen? Wenn ja, alle raus damit!

2. Wenn Du in der Aquasuite im Reiter Sensorkalibrierung links unten bei Sensorauswahl "Pumpenelektronik" auswählst - wird dann auch keine Kurve und Werte angezeigt? Ich glaube nämlich, solange dieser abstruse Wert bei der Pumpenelektronik nicht verschwindet, klappt's auch nicht mit der Kalibrierung der Wassertemperatur!

1. Nein, keine Kaltlichtdinger drin.

2. Nein, auch wenn ich Pumpenelektronik auswähle, bekomme ich keine Kurve.

Habe heute mal auf meine AS XT Ultra die neue Firmware aufgespielt, nach dem 30. Mal hatt es endlich geklappt... :banana:

Also das war schon ein großes gefic** :stupid: :wall:

Was ist die max. Temperatur der Pumpenelektronik und vom Wasser???
Muss ich mir bei 36 - 38°C Pumpentemp. und 37 -39 Wassertemp. iwelche sorgen machen?? (LAST, gemessen nach 2 Std.)

Die Pumpentemperatur ist quasi "eiskalt" (ich hatte meistens >70), dafür ist die Wassertemperatur nicht so toll. Aber für genaueres müßte man schon mehr von Deiner Wakü wissen, was aber wiederum nicht hier in den Thread gehört.

Die Pumpentemperatur ist quasi "eiskalt" (ich hatte meistens >70), dafür ist die Wassertemperatur nicht so toll. Aber für genaueres müßte man schon mehr von Deiner Wakü wissen, was aber wiederum nicht hier in den Thread gehört.

What??? :confused:

Wie erreicht man den so ne hohe Pumpentemp???
Ist das auf lange Sicht nicht schädlich für die Pumpe?

Noch eine Frage:
Was is denn die beste Pumpenfrequenz die man einstellen sollte?

Die Frage nach der MAX. Temp ist noch nicht beantwortet! ;)

So hohe Temperaturen erreichst Du, wenn Du ordentlich Lüfter an Deinen Lüfteranschluss hängst. Das erfährst Du aber alles, wenn Du diesen Thread auch mal durchliest ... ^^ Wie auch die restlichen Fragen, die hier so ungefähr 50x behandelt wurden. Also: Lesebrille auf und los geht´s ;)

hallo leute,

könntet ihr mir bitte verraten wie die kabel längen für das rpm-kabel und das usb-kabel sind?

wäre ganz dufte!!!

Ich verkauf meine Aquastream wieder .. die Verbraucht voll viel Platz :(
Eigtl. würd ich die aber auch gerne Behalten und halt 2 Pumpen zur Verfügung stehen haben, aber das Geld kann ich lieber in ne Aquatube oder so investieren :P

okee, kann mir vieleicht jemand freundlicherweise in ganz einfacher sprach die regler an der at xt ultra: P-,I-,D-Regler erklären.
also der I-R. bestimmt den prozentsatz der lüftergeschwindikeitsaenderung?!
und die anderen zwei verwirren mich stark. danke schonmal fuer hilfreiche antworten!

frage jetzt nochmal...kann mir einer die kabellänge vom usb-kabel sagen??

Hi Leute,

Ich habe eine Aquastream Ultra XT ein Aquaero ein Tubemeter und einen Durchflusssensor.
Kann ich die Aquastream mit USB an das Aquaero anschließen und danach mit einem Y-Verteiler vom Flow-Anschluß das Tubemeter und den Durchflusssensor anschließen?
Sollte doch gehn oda hab ich da jetzt nen Denkfehler ?

na ja, du gehst über den aquabus und musste jedem gerät eine ID zuweisen (bei der as xt nur über die aquasuite möglich, die anderen beiden muss man passend jumpern)

ups, hatte da was verdreht (es gehen net 2 tubemeter an ein aquaero), mit einem gehts natürlich problemlos.

also schliesst du folgendermaßen an:
as xt und tubemeter via aquabus (dafür brauchste nen aquabus kabel für das tubemeter mit extra stromversorgung und nen y-kabel, da du ja 2 geräte hast), der dfm kommt an den flow anschluss.

Hallo,

habe gestern einen externen Temperatursensor für meine Wakü bekommen.
Ist jetzt an meiner Aquastream XT Ultra angeschlossen.

Temperaturwerte meiner Wakü:

interner Sensor ( Pumpe ): 30,8 Grad
externer Sensor ( im AGB): 27,4 Grad

das sind ja schon mal 3,4 Grad unterschied

Der externe Sensor müße ja genauer sein, oder ?

Matze

sind beide ungenau und müssen beide kalibriert werden (siehe 1.post)

Mein Externer und Pumpen Internen sensor zeigen mir beide das gleiche an!

Was mich nervt ist die langsame update Frequenc des internen sensors, kann man das Updaten der Temperatur von ca 45sec runter auf 15sec oder so setzen?

Jeder analoge Sensor ist an genau einem Punkt genau zu bestimmen(meistens bei 20°C), aber darunter und darüber nicht (besser gesagt: das Steuergerät kann es nicht einfach so ausrechnen).

Erklärung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrischer_Widerstand#Temperaturabh.C3.A4ngigkeit

Und da das Steuergerät keine Ahnung hat, was für ein Widerstand da gerade genommen wurde, ist das alpha recht unbekannt und es wird mit einem generischen Wert für alpha ausgerechnet ;) --> Abweichung, die man merken kann.

Also ich hab grad mal meine Sensoren überprüft / kalibriert.

Mein externer Sensor ist bei 35°C Wassertemp. gerade mal ~0.5°C abgewichen.

Bei niedrigereren hat er mit dem Thermometer ziemlich übereingestimmt.

Der Interne ist allerdings mies :d aber das ist ja bekannt. Der hat bei mir auch gut 4°C zuviel angezeigt.

Fazit: Dieser externe ist (zumindest bei mir) ziemlich exakt

LG

@nostal

Den externen Temp.Sensor habe ich auch verbaut, werde mal schaun ob ich irgendwo ein Temperaturmeßgerät her bekomme, damit ich die Werte mal überprüfen und ggf. kalibrieren kann.

Mit welchem Gerät hast du deine Temperaturen überprüft, kannst du da was empfehlen?

Matze

normal nimmt man der einfachheit halber nen fieberthermometer, das sollte jeder irgendwie verfügbar haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh