nostal
Enthusiast

Ich hatte hier noch n altes Messgerät rumstehen was ich benutzt hab. Glaub das gibts nichmal mehr zu kaufen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mhm...auf das Statement habe ich nur gewartet...
wie ist die pumpe denn entkoppelt? hört sich so an, als würde das gehäuse der as xt mitschwingen (resonanzfrequenz ?!), ist das bei jeder frequenz das gleiche phänomen?Meine XT nervt seit einigen Wochen...
Nach einer Weile fängt sie an zu brummen (hört sich an als wäre eine Hummel drin)... Wenn ich am Anschlußkabel bzw. Stecker kurz wackle, dann ist Ruhe. Kennt das jemand, gibts Abhilfe? Hatte schon versucht Papier zwischen Stecker und Buchse sowie Buchse und Gehäuse bzw Abdeckung zu klemmen, aber das hatte nichts gebracht.
wie lange läuft die pumpe schon? biste dir sicher, das nicht doch irgendwo noch ne luftblase in der pumpe ist (das prob hat meine hpps+ auch öfters, wenn ich neu befüllt habe).kennt jemand das problem, dass die aquastream xt beim pc-start nicht schön anläuft? also, dass die pumpe so klingt als wär "sand im getriebe", halt einfach nicht schön läuft und sich dieses unruhige laufen ohne manuelle änderung der pumpenfrequenz wenn überhaupt erst nach etwa 1/2-1 Stunde legt?
bei mir läuft die pumpe etwa jedes zweite mal nicht schön an. entweder zieh ich dann den stromstecker, damit die pumpe nochmals startet, oder ich stell über aquasuite die frequenz manuell auf 50 Hz. lustigerweise legt sich dann nämlich das "sand-im-getriebe-geräusch", und die pumpe läuft rund (standardmässig läuft die pumpe auf 48 Hz).
kennt jemand das problem? sind die 48 Hz einfach zu wenig als dass die pumpe in jedem fall ruhig läuft?
wie lange läuft die pumpe schon? biste dir sicher, das nicht doch irgendwo noch ne luftblase in der pumpe ist (das prob hat meine hpps+ auch öfters, wenn ich neu befüllt habe).
Das habe ich noch nicht probiert. Die Pumpe steht auf 2,5cm dickem Schaumstoff. Es tritt i.d.R. einmal am Tag nach einer Weile auf und dann ist für den (die) restlichen Tag(e) Ruhe.wie ist die pumpe denn entkoppelt? hört sich so an, als würde das gehäuse der as xt mitschwingen (resonanzfrequenz ?!), ist das bei jeder frequenz das gleiche phänomen?
Hatte schon versucht Papier zwischen Stecker und Buchse sowie Buchse und Gehäuse bzw Abdeckung zu klemmen, aber das hatte nichts gebracht.