cento6
Enthusiast
4CoreDual-VSTA2 gibts nich
mann bin ich blöd..dat ist ja mein Board...4CoreDual-SATA2
schitt jetzt muss ich mal schauen ob der 1.50 doch geht.
Realtek chip sollte eigentlich der gleiche sein, mal sehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
4CoreDual-VSTA2 gibts nich
Hi,
weis noch jmd genau was bei dem Board alles im Lieferumfang war ?
Muss meines in die RMA schicken aber bin mir nichtmehr sicher was ich alles dabeipacken muss.
mfg
Command Rate 1T lässt sich nicht einstellen, liegt am Mainboard schätz ich, oder?
Kannste, der RAM läuft halt nur auf maximal DDRII-667, die beste Performance haste aber, wenn der RAM synchron zum FSB läuft (CPU 266MHz/1066:RAM 266Mhz/533 Dual Channel).
sapphire x1950 pro agp läuft bei mir ohne Mucken
Ich muss mein Problem auch bekannt geben.
Folgendes System habe ich zusammengebaut.
Asrock 4CoreDualSataII
Intel C2D E4400 mit Zalman CNPS7700
2GB A-Data Vitesta DDR2 800 @ 533 @ AutoTimings
Gecube x1950xt 256mb AGP8x mit Zerotherm GX815
1xSamsung 250GB IDE
1xLG DVDBrenner
Enermax Liberty 400W im Lian Li PC50 Case
Ich hab die ganzen Einstellungen von der 1sten Seite vorgenommen und den FSB auf 266 laufen lassen.
Windows XP Installation wird ohne Probleme oder Abstürze abgeschlossen
Danach installierte ich die Chipsatztreiber von der CD (4in1)
Mein Problem ist wenn ich den Catalyst 7.8 von der Ati Page installiere dann verschwinden die Desktop Icons.
Beim nächsten Neustart bleibt die Auflösung 640x480 @ 4Bit Farbtiefe fest sitzen sprich ich kann sie nicht mehr ändern. Nachdem ich den Treiber deinstalliert habe ist das Bild wieder normal.
Woran kann das liegen?
mfg RobPayne
Gestern hab ich mir bei Nilstech ein Asrock 4Core Dual Sata2 Board bestellt weil mein Asrock775 Dual VSTA seit einiger Zeit Probleme macht.
Der Rechner funktioniert im Windowsbetrieb einwandfrei, Prime etc. meldet auch keine Fehler. In 3D Spiele dagegen verabschiedet sich der PC immer spontan nach einiger Zeit mit zerhacktem Ton und freezed einfach.
Ich habe alles mögliche versucht:
-bessere Kühlung der SATA Festplatte, auch den 2en SATA Anschluss probiert
- sämtliche Chipsatztreiber (auch die Treiber auf der Original CD )
- prov. einen 40mm Lüfter auf den Chipsatzkühler montiert
-Rechner auf Normaltakt laufen lassen, RAM 1:1 deutlich unter den Specs ( 200Mhz statt 333Mhz bei Timings von 4-4-4-12 2T )
-abwechselnd je einen Riegel ausgebaut und nur in Slot1 oder Slot2 der DDR2 Slots getestet.
Sämtliche Bioseinstellungen, AGP Einstellungen probiert.
Hat jemand ebenfalls so ein Problem gehabt ?
Mein System:
Intel Core2 E4400 (zur Zeit @Normaltakt )
Nvidia Quadro FX4000 ( ehemalige Geforce 6800Ultra AGP, Software+Hardmod )
2x 1GB Crucial Value PC2-5300 5-5-5-15 2T DDR2 RAM
1x Western Digital 320GB Sata2 Festplatte
1x NEC DVD Brenner, IDE
1x Floppy
1x PCI Netzwerkkarte mit Realtek Chip drauf 10-100MBit
1x Creative Audigy2 6.1 @Creative Audigy4 (Softmod )
1x ATI Rage2 4MB PCI Grafikkarte (für 3en Monitor )
430W Seasonic Netzteil.
Dein Post ist ein einziges Fragezeichen für mich.
Handelt es sich den bei deinem Mobo um das ASRock 4CoreDual-VSTA LGA775?
Falls ja:
1. Dieses Board hat je 2 Sockel für DDR und DDR2. Somit gibt es nur eine Möglichkeit 2 DDR2-Riegel anzuordnen. Ein gemeinsamer Betrieb von DDR und DDR2 ist nicht möglich. Nun frag ich mich wie du es geschafft hast deine DDR2-Riegel auf allen 4 Sockeln zu testen.
2. Dieses Board wird nicht die für die volle Leistung des E6750 benötigte ext. Taktfrequenz von 333Mhz ( FSB 1333 ) schaffen.
Der Chipsatz war ursprünglich nur für 200 Mhz (FSB 800) ausgelegt und lässt sich stabil auf 266Mhz übertakten, mit etwas Glück sind 300Mhz drin.Im Endeffekt hast du im stabilen 266Mhz-Betrieb die Leistung eines E6420.
3.Lasse deinen Speicher als 533er laufen, dann sollte der Dualchannel keine Probleme machen.
Gruß
mue
Kann mir jemand eine gute (NICHT CREATIVE) Soundkarte empfehlen ?
Das heisst dann aber, das ich meine CPU übertakten muss, oder? Weil Standard läuft die ja auf nem FSB von 200. Weil ohne weiters den RAM auf 533 stellen hat bei mir nichts gebracht (zumindest laut Vista Leistungsindex)
Für den Fall dass jemand ebenfalls solche Probleme hatte, ich habe die Lösung gefunden:
- Creative Soundkarte raus, PC ist seitdem stabil. Google hat auch einiges über Probleme der Audigy /X-FI Reihe in Verbindung mit VIA Chipsätze gespuckt, benutze zur Zeit den Onboardsound.
Kann mir jemand eine gute (NICHT CREATIVE) Soundkarte empfehlen ?