**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SoenniTDI
da kann ich nur zustimmen. Ich hab den Thread von Anfang an verfolgt und was hier schon alles zig mal behandelt wurde, unglaublich.

Hallo,
Auch wenn ich einen Kopfhörer anstecke, wird dieser auch nicht erkannt. :(
Noch jemand Ideen, was man tun könnte? Könnte ein Bios-Update was helfen? Momentan Version 2.20.

Hmm, ich würd versuchen den 5_VSB Pin am mainboard auf 5V und nicht 5 VSB zu stellen. hast du dein system übertaktet? vlink auf normal?
ansonsten gehe ich davon aus, dass bei dir ein defekt vorliegt. vierlleicht hilft es ja ein wenig an den ports herumzurütteln, glaube es aber nicht :-)

@mathes38:

Da viele User den Boxed CPU kaufen, wo der Intel-Kühler beiliegt, diesen aber nicht nutzen, sollte ein CPU-Kühler mit 4 pins für wirklich kleines Geld zu bekommen sein.
Ansonsten gibt es schon gute Kühler für unter 20 Euro.

Hey^^
Hab auch mal ne frage zum 775-Dual VSTA von asrock.
bei mir läuft es im moment stabil mit einem core 2 duo e6300 und 512md DDR400 buffalo RAM.
Erkennt das mainboard auch DDR2 800 RAM und taktet ihn dann auf 667? oder funktioniert das nich? oder gehen nur einige und einige nich?

wollte mir den eventuell von cruciel oder A-Data holen ( 1gb ddr2 800 ^^) vllt hat ja jemand erfahrungen ob diese laufen :)

Sry fals das schon behandelt wurde, aber wollte nich alle seiten des threads lesen, das dauert mind. eine woche.. xD:hail:

Hey^^
Hab auch mal ne frage zum 775-Dual VSTA von asrock.
bei mir läuft es im moment stabil mit einem core 2 duo e6300 und 512md DDR400 buffalo RAM.
Erkennt das mainboard auch DDR2 800 RAM und taktet ihn dann auf 667? oder funktioniert das nich? oder gehen nur einige und einige nich?

wollte mir den eventuell von cruciel oder A-Data holen ( 1gb ddr2 800 ^^) vllt hat ja jemand erfahrungen ob diese laufen :)

Sry fals das schon behandelt wurde, aber wollte nich alle seiten des threads lesen, das dauert mind. eine woche.. xD:hail:

also ich hab auch 800er in dem board auf 667 am laufen. das sollte funktionieren. kauf aber vorsichtshalber keinen von mdt.

ok, danke :) Zayuuniku
Dein Aktivierungscode ist: 48042844 dann mal das ich keinen erwische der vllt auch nicht funzt^^ :shot:

ich dachte gelesen zu haben, dass manche auch damit probleme hatten.

also sollten alle 800er eigentlich laufen?
zu meinem anderen poast, ich hab keine ahnung wie das mit irgendeinem aktivierungscode da reinkommt >.>

welche graka als ubergang zum DX10?

Asrock Dual-Vsta
805 d @ 3.4 GHz (mit Vcore mod - silber lack auf pins) :banana:
ThermalTake Silent Water cooling :banana:
Kingson 2x512 MB DDR400 CL2 :)

welche graka dazu als ubergang zu DX10 laufende mit Dual-VISTA (neue treiber zum GF 8800 oder neue ATI? Ich werde noch warten! denke etwa 1 Jahr...)

Danke fur alle Meinungen!

cheers

Anhänge

• PCMark05 - CPU - 5472points.PNG
    PCMark05 - CPU - 5472points.PNG
    147,3 KB · Aufrufe: 56
mmh also vista läuft auf dem Board, Geforce 8800 nicht oder noch nicht. Ati eigentlich alle.
SF

häh, seit wann ist denn Bios ver 2.50 draussen? Da steht 06.02.2007 kann doch nicht sein, das ich das so verpennt habe

Hmm, ich würd versuchen den 5_VSB Pin am mainboard auf 5V und nicht 5 VSB zu stellen. hast du dein system übertaktet? vlink auf normal?
ansonsten gehe ich davon aus, dass bei dir ein defekt vorliegt. vierlleicht hilft es ja ein wenig an den ports herumzurütteln, glaube es aber nicht :-)
Den 5_VSB-Jumper habe ich auf 5V gesetzt, immer noch nichts.
Übertaktet ist das System nicht.
Vlink ist ebenfalls "normal".

Außerdem habe ich den neuesten Chipsatz- und Sound-Treiber installiert sowie das Bios geupdatet, immer noch nichts, Lautsprecher werden immer noch nicht erkannt, an keinem Anschluss, verschiedene Mikros ebenfalls nicht :( Rütteln bringt auch nichts.

Achja, in der Systemsteuerung unter "Audio- Video und Gamecontroller" sieht es folgermaßen aus, Geräte mit Ausrufezeichen sind nicht vorhanden, also sollten zumindest die Treiber korrekt installert sein. Kann das bitte mal jemand mit seinem System vergleichen, bei der dem Onboard-Sound funktioniert?

Scheint wohl wirklich etwas defekt zu sein, so eine Sch...:kotz:

daslol: ja stimmt schon so, deine aufgelisteten devices.

hast du unter computer dein system als ACPI installiert? wenn ja weiss ich sonst auch nicht weiter, scheint wirklich defekt zu sein

Ja, unter Computer wird ein "ACPI-Multiprozessor-PC" aufgelistet.

Dann darf ich das Ding wohl umtauschen.

unter vista wurde das bisher noch nicht getestet,
oliver.. hast du deine 8800 und vista noch?

also ich hab auch 800er in dem board auf 667 am laufen. das sollte funktionieren. kauf aber vorsichtshalber keinen von mdt.
Deine DDR2-800 er solltest Du besser auf 533 laufen lassen, da ist bei Deiner CPU der Ramteiler 1:1. Der Speicherdurchsatz ist dann viel höher als mit anderen Ramteilern. Kannst Du weiter vorne im Thread ausgiebig durchlesen mit Benchmarks

@Zayuuniku
Bei K&M-Elektronik gibt's günstigen DDR2-800 2GB Kit CL5 von G.Skill. Läuft bei mir und auch anderen ohne Probleme auf dem Board.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen!

Ich hab da mal 'ne Frage. Weiß jemand was folgende Punkte bei "Advanced Memory Configuration" zu bedeuten hat?:

DRAM DRV DQS
DRAM DRV CS
DRAM DRV DCLKA
DRAM OUTPUT DUTY CTRL

Wäre nett, wenn mir einer weiterhelfen könnte. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die 8800er unter ista mit dem Board laufen würden, dann würd ich mir kein neues Board wie geplant kaufen.

Wäre das GEILLLL

Hallo Jungs,

ich verzweifle hier echt noch.

Hab alle Bios Einstellungen vorgenommen, die ihr mir geraten habt (wirklich nochmal vielen Dank, allein schon für die gute Absicht :love: ). Lief dann wunderbar, keine Bluescreens, normale Geschwindigkeit, einfach schön.
Abends den Rechner runtergefahren. Nächsten Tag nach der Uni wieder das gleiche Problem....braucht etliche Anläufe, um Windows zu laden, danach hagelt es bluescreens (meistens direkt beim Start, oder sobald ich das erste Programm öffne)..... einmal z.b. Kernel_Stack_Inpage_error, sonst ist meistens nichts angegeben außer der *STOP* Meldung (immer unterschiedlich, 0x00000077 z.B.). Hab ein paar mal neu gestartet, gerade läuft er.... nur jetzt wieder sehr sehr langsam. Hat am Anfang fast ne Minute gedauert, um Outlook und Mozilla zu öffnen, beim Kopieren von Daten ist er sogar so langsam, dass Winamp nur noch ruckelt und schöne Stottergeräusche von sich gibt!!!
Kann mir darauf echt keinen Reim machen.
Aber es kommt mir so vor, als ob die Probleme fast nur auftreten, wenn ich den Rechner abends ausschalte und am nächsten Tag wieder ein. Beim Neustart gibts nie Probleme (falls er vorher schon an war)

Hab schon überlegt, meinen MDT zu verkaufen und DDR2-800 2GB Kit CL5 von G.Skill zu ordern..... nur wäre das Risiko sehr groß, dass ich dann ausrasten und alles zerstören würde, wenns dann immmer noch net geht :hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
Liegt sicherlich am RAM. Mit memtest86 kann man überprüfen, ob der Speicher Fehler produziert. Setz eventuell mal die Einstellungen im BIOS zurück, das könnte schon das problem lösen oder probier mal mit nur einem Riegel.

Liegt sicherlich am RAM. Mit memtest86 kann man überprüfen, ob der Speicher Fehler produziert. Setz eventuell mal die Einstellungen im BIOS zurück, das könnte schon das problem lösen oder probier mal mit nur einem Riegel.

wie gesagt, Memtest lief schon durch. Keine Fehler.
Bios Einstellungen hab ich auch zurückgesetzt, brachte nix. Dann die Einstellungen vorgenommen, zu denen mir hier geraten wurde, aber auch ohne Erfolg....

Zebrastreifen, die selben Probleme hab ich auch und bei mir sind die G.Skill 2GB 800er,5-5-5-15er drinn.
Ich habe diese auf 566 MHz laufen und den FSB kann ich bis auf 285 setzen. Alles darüber hinaus macht die Kiste platt.
Angezeit im Bios bekomme ich dann 2,29 GHZ für meinen E6400er.
Hinzugefügter Post:
Frage in eigener Sache.
Hab ne 7900gs PCI-Express, 6400er CPU,2GB G.Skill 800er...
Den FSB bekomme ich auf max. 285. Alles drüber naus lässt das System einfrieren.
Was kann ich noch tun um hier höher zu kommen. Die Tips die ich hier so gefunden hab, beziehen sich doch immer auf eine AGP Karte,oder?

Hab schon mal die Ramm Werte auf 4-4-4-12 gestellt.
Die 800er fahr ich mit 533Mhz. DRAM Spannung auf High.
V Synch auf high.
Egal ob obiges eingestellt oder nicht, mehr als 285 funzt nicht ??

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, Memtest lief schon durch. Keine Fehler.
Bios Einstellungen hab ich auch zurückgesetzt, brachte nix. Dann die Einstellungen vorgenommen, zu denen mir hier geraten wurde, aber auch ohne Erfolg....

Dann könnte eventuell noch die Festplatte einen Weg haben oder aber das Betriebssystem wurde nicht richtig konfiguriert. Hast du S.M.A.R.T im BIOS aktiviert? Was zeigt es an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh