Läuft das Board denn wirklich so stabil?
Das läuft perfekt!
Verbaut habe ich übrigens 2x2GB OCZ Platinum AMD-Edition und 2x2GB G.Skill F3 GBNQ. Die habe ich so aus meinen Extreme3 übernommen und laufen auf 1600MHz @ 1,547vDimm stabil und sauber ohne sonstige Anpassungen.
OC betreibe ich generell nur über den Multi & vCore, hier droopt das FX doch ein bissel mehr als das GX, aber alles halb so wild und mit meinen 965BE komme ich bei 1,4V. vCore game- und benchstabil auf 4GHz.
Für Crossfire ist das Board erste Wahl - das war auch der Grund wieso ich vom 890GX auf das 890FX umgestiegen bin, denn zwei HD5850 mit Scythe-Musashi Kühler passen auf den Extreme3 nicht. Auf den Deluxe3 allerdings perfekt, mit ordentlich Luft dazwischen damit dem oberen Musashi nicht die Puste ausgeht.
Auch ein nettes Gimmick, die beiden zusätzlichen Sata-Ports und über meine beim Extreme3 dazu gekaufte 2-Port Sata3 PCIe Karte, die oben in den PCIe x1 Slot passt, habe ich jetzt 10! Sataanschlüsse.
..und nicht zu vergessen, der neue CPU-Kühler von BeQuiet in der breiten Dark Rock Pro C1 Version passt perfekt auf das Board. Ist zwar ein Hammerbrocken, kollidiert aber nirgendwo mit der boardeigenen Heatpipekühlung!
Ich kann dieses Board nur empfehlen. Günstig, stabil und perfekt, intelligent durchdachtes Layout.
...