[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - SRO GT World Challenge

Gut zu gering sind sie schon vom start weg. Mal sehen ob ich das nochmal probiere und mit Gefühl die ersten Runden überstehe. Zu langsam bin ich sowieso.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, bist du da mit ca 65 Liter klar gekommen? Glaube 62 waren eingestellt, habe es leider zu schnell geändert weil ich mein Setup für Audi eingetragen hatte.

Wenn ich qr fahre nehme ich 45 Liter mit für 20 Minuten. Der Saft im Tank sollte also reichen ( Und da ist immer noch was über von).

Ich meine ich hatte etwas um die 55 Liter dabei. Aber davon waren am Ende auch noch einige im Tank.

Ich finde den Audi gut,nicht so easy wie der Lexus,aber passt zu meiner Fahrweise(bzw.bekomme ihn an meine Fahrweise angepasst).Die Settings vom 2018er können so übernommen werden,laut meiner Liste langen für 30 min 55 Liter...Hätte se mal vorher rauskramen sollen statt zu fragen...^^

ich bin (eher habe versucht...) das aggro setup gefahren.
da ist mir beim gaswegnehmen immer das heck flöten gegangen.
in AC hätte ich ein bischen am diff rumgespielt (coast) bis das verhalten weg gewesen wäre. geht hier ja nicht...
safe setup: ging am anfang gut, in der einen linkskurve das auto 2x verloren weil die strecke da noch 1ml wasser hatte.
die schnelle bergab rechts 2 runden lang keine probleme gehabt und auf einmal schmeisst er wieder das heck beim gaswegnehmen (bevor ich bremsen möchte).
schaukelt sich dann auf und ab gings.
ich bin einfach zu doof dazu... :(

P326,hab nur 18 Laps geschafft und hatte noch 12L drin,also für die guten die 19 fahren dürfen sollten 47 Liter gehen.Beste Runde war ne 1.39.8 so ca.Runde 7,die besten Sektionzeiten hatte ich aber in Runde 13-17,also um die Schlappen braucht man sich nicht zu sorgen.Hoffe mal das Event bleibt noch ein bisschen ,muss das unbedingt noch mal fahren,da geht noch was^^

Mit jedem Versuch wirds bei mir schlimmer als besser irgendwie. Wenn ich so langsam fahre das alles unter Kontrolle ist komme ich in der halben Stunde auf gar keinen grünen Zweig. Das blöde ist halt immer wenn gefühlt grip vorhanden ist und dann auf einmal nicht mehr. Der race engineer macht einen auch wahnsinnig. Regen-Reifen wären die bessere Wahl. Nimmste die obwohl es keinen Sinn macht sagt er auf einmal ne trockene sind besser. * Vogel*

Bin eigentlich wie immer gefahren,aber etwas unaggressiver,die angepeilten 19 Runden gehen locker mit einem Satz Trocken Reifen.Fallst du beim Bremsen rutscht versuch mal die Balance 61,6%,weiß jetzt nicht wie da voreingestellt sind,Druck hab ich vorne 27, hinten 26.7.Flügel 5 und federn meine ich vorne 195000 1100N,darunter 4,hinten 183000,1000N,darunter 14.Dämpfer vorne 20/25/25/20.Hinten 17/12/22/17.
TC 2,ABS 8.Spur vorne -0,12/Hinten 0,15.

Ich habe eigentlich nur das Safe setup genommen und den Reifendruck und die Spritmenge angepasst und die Bremsbalance nach vorne gestellt.
während dem Stint stelle ich das ABS und TC etwas schärfer mit trocknender Piste.
mehr hab ich nicht verändert.

Frohlocket! Dein bockhartes Setup fährt recht vorhersehbar auch wenn er durch die Basis vom Safesetup immer noch den Drang zum untersteuern hat. Immerhin mal die 30 min fahren können ohne jede Ecke als Brummkreisel auf der Strecke rumzuhängen. 17 Runden, beste war ne 1:39:780 ( über den Rest schweigen wir besser). Zum Ende in den Kies gekommen und da hing ich für fast eine Minute fest. Sonst wäre es noch eine Runde geworden...

Was meinst du jetzt mit Stanby?
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg.
ich mag nachher mal nen Screenshot damit ihr eine Messlatte habt:giggle:

standby? (ARB?)
kommt vermutlich auch auf die fahrweise an wie sich was fährt.
mein "fahren" war mehr rumgeeier und dadurch stimmten die Drücke rechts auch nicht ganz.
aber ich habe da nicht stundenlang Zeit/Lust da rumzubasteln.
alleine auf deine Setupänderungen wäre ich wohl nie gekommen (Dämpfer vor allem).
irgendwas auf platz 787 im Moment, also fast wie immer ;)

passt schon, anhand der Werte konnte man Rückschlüsse ziehen :)
Edit: meine Hinterreifen zeigten auch blau an ( weil du weiter oben ja mal gefragt hattest dazu). Aber ins rutschen kam das Auto jetzt nicht deswegen. Vielleicht doch mal die Kühlschächte hinten einen klick zumachen zum testen.

Zuletzt bearbeitet:
Aris Dev Stream 3:

"So, if you want to learn how to create a custom setup for you, enjoy my latest 3 hours stream!
As usual in the following days I'll make and publish shorter edits of specific arguments in my TL;DW playlist."

"We'll use 2 practice sessions of a sprint race weekend, with limited set of tyres and we'll try to create a custom setups that suits our driving style, focusing on mechanical grip and control of the aero platform."

Leider wieder nur 18 Runden : ( P318..beste 1.39.4, Hab den Kühlschlauch hinten auf1, ist ok,aber vorne auf 3 was ich gestern ja auch hatte wurde heute sehr oft rot,würde wenn ich nochmal dazu komme auf 4 ändern.

Hier ist meine Bestzeit von gestern.
Ich mache aber gleich noch einen Versuch.

Anhänge

• zandvoort.jpg
    zandvoort.jpg
    328,2 KB · Aufrufe: 74
Die meisten Runden bewegten sich zwischen 1:38.4 und 1:39.2.
Die Bestzeit war eine 1:38.0
Irgendwie habe ich es nicht hinbekommen in die 37er zu kommen. Dafür sind nur noch sehr wenig Fehler drin gewesen. Das macht sich mehr bemerkbar als die Zeit selbst.

Wenn das in VR mal so aussehen würde

Beschwer dich bei Nvidia/AMD über die überteuerte Gurkenhardware :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nicki´s Feedback: Pure fun, no rage quits anymore :d Mission accomplished @ 23:00min und ab 26:50min...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh