[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - SRO GT World Challenge

Nächste Woche Mittwoch findet bei den Rennsimulanten ein Rennen statt, dort könnt ihr euch in eine Entry list eintagen lassen und dadurch unabhängig vom SA Rating joinen. Das Rennen läuft eine Stunde und bringt euer Rating bestimmt auch vorwärts.
Die Rennen laufen auch sehr gesittet ab... Ich fahre eigentlich nur bei den Rennsimulanten oder auf der Schwarzbierbude und habe eine SA von 99

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin begeistert,Snatterton,Oulten Park und Donington kommen wohl im Sommer+GT4 usw.Da dieses Jahr eh nichts an Veranstaltungen passiert sollte sogar zeit dafür vorhanden sein bei mir : (

Grad recht günstig zu haben wobei ich nicht weiß ob der DLC mit drin ist.

War im SP bis SA55 abgesackt,nu endlich auf 70,aber im MP gemacht.Wenn man nur auf SA und nicht auf Plätze fährt geht es da wesentlich besser als im SP...

Chris Zoechling zum aktuellen ACC... (Profi auf GT3 Audi, BMW, Lambo, Porsche sowie auch Porsche Cup, wer ihn nicht kennt)

Version 1.3.8 ist da, allerdings noch ohne CL

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem SA läufts,aber Car Control geht weiter runter,verstehe es aber auch nicht,man soll am Limit fahren,klar rutscht das Auto dann mal,wenn ich es aber fange sollte das doch Positiv bewertet werden,hatte grad ein 20min race,nicht einmal gedreht oder so,Wheels wurden aber nach 10min gelblich und so natürlich mehr gerutscht als zu Anfang,ist aber 1 Punkt nach unten gegangen...

CC steigt wenn das auto nicht überfahren wird.
stell mal auf die Info wo nur CC steht.
wenn blaue Balken gezeigt werden dort nutzt man nicht das potenzial vom Auto (grip).
gelb /rot = zu schnell, zu aggressiv etc.
rutschen wird dort wohl eher negativ bewertet weil es ausser kontrolle ist.

Grüßt euch, hab mir assetto auch gekauft.
Hab vorher ein paar mal Racerroom gefahren.
Finde beides ganz nice.

Gibt es iwelche Tipps oder Mods dich ich haben muss für den Anfang?:)

Mods gibt es glaube ich keine wirklich. Modding wird auch nicht offiziell von Kunos unterstützt.
Als Tip kann ich eigentlich nur sagen: Übung und viel GeduldUnd die Reifendrücke im Auge behalten (sollten sich zwischen 27 und 28 psi bewegen).
Wenn man sich reinhängt wird man mit der Zeit immer besser und (noch wichtiger) man wird immer konsistenter.
Erst wenn man das erreicht hat, sollte man anfangen am Setup zu bauen.

Naja,wenn du den MP fährst vermeide jeden Kontakt zu anderen damit dein SA steigt und du mehr Server zur Auswahl hast.Würde mir auch erst mal im Training,SP,Karriere die Track Medalls abgreifen.Wie ist denn deine Kenntnis der Tracks? Im MP die Strecken zu lernen ist nicht so doll...Interessant wäre für mich wie dein Rating bei Neubeginn war,fängst du da bei 0 an ?

Edit: Zum Rating :https://www.assettocorsa.net/forum/...acc-rating-system-part-ii-long-version.51975/

Zuletzt bearbeitet:
Zum SA "grinden" kannst auch einfach ein paar Rennen im SP fahren. Ganz hinten starten und dich in 15min nach vorne schlängeln.

Zum Thema CC ist es halt tatsächlich so wie sellenkrank sagt, da passt was mit deinem Fahrstil nicht. Gerade wenn die reifen grün sind und man nicht immer rum rutscht, lassen sich so rennen gewinnen.

Schrieb ja die Reifen waren da Gelb. Wobei ich natürlich sagen muss das mein Fahrstil und damit meine ich nicht gegenüber anderen Spielern, schon agressiv ist, fahre lieber mit höherer Drehzahl durch die Kurve als ein Gang höher und zu wenig Drehzahl beim raus beschleunigen. Passend dazu natürlich auch mein Setup, schön hart und wenn es ausbricht dann mit übersteuern, so lässt es sich für mich relativ einfach abfangen ohne abzufliegen. Fahr schon ewig so, kein Plan ob ich mich tatsächlich umgewöhnen könnte, und ob ich dann noch soviel Spaß dran hätte...Passend dazu die Frage:hat das Training Einfluss auf das Rating?

Edit: Hatte grad ein 15min race das sauber war,hatte 2 kleine Fehler drin wo ich vom Gas musste,aber nicht den track verlassen oder gerutscht,reifen blieben Grün,und was soll ich sagen,wieder 1 Punkt weniger...Hatte es aufgenommen aber leider ohne Ton(war der erste Aufnahme Versuch unter VR,muss wohl in den Einstellungen was ändern),habs mir dennoch angeschaut und dabei wurde mir bewusst wie oft das TC bei mir aufleuchtet,kann das angehen das das schon als rutschen gewertet wird???Werde mal versuchen das anders einzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
TC Eingriffe wird man immer haben.
Der Grat zwischen "kommst nicht mehr vom fleck" oder mit durchdrehenden Reifen fahren und dafür vorwärtskommen ist bei dem dynamischen Grip und Wetterverhältnissen halt nicht immer perfekt treffbar.
Ich würde dann persönlich auch lieber mit dem Gasfuß gegensteuern als zuviel TC zuzulassen.
Ich sehe das CC rating auch eher als Hilfe für Leute die sich noch reinfuchsen müssen ins Game und lernen.
Zähle ich mich aber auch noch dazu, ich überfahre ständig das Auto...

Hatte es schon auf 2 ,teste jetzt mal 1.Aber kann mir nicht vorstellen das das wirklich negativ gewertet wird,da müsste man ja bei jedem Kurven Ausgang mindestens 1 gang höher als nötig fahren...Na wenigstens klappt es nu mit dem Sound : )
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lol,ich lach mich wech,es lag am TC,2 Runden Qually,um 9 Punkte gestiegen,im Rennen durch fights die Reifen zu hart rangenommen und sehr oft leicht gerutscht,+4 Punkte,ist nicht zu glauben...

Zuletzt bearbeitet:
tja...
kleine Sache große Auswirkung.
aber wenn die Reifen kochen und es nicht generell an der Fahrweise liegt bleibt ja nur sowas übrig.
aber gut das der "Fehler" gefunden wurde :)

War nichts gekocht,blieben grün,aber sone minimale Änderung von 2 auf 1 mit so ein Ergebnis das es bei dem Race dann noch +4 Punkte gibt,wohingegen ich wesentlich saubere Rennen hatte und es da nur minus Punkte gab...
Gut war es nu echt nicht.

Ich fahre jetzt zum anfang die spezial events und einzelrennen um die strecken kennenzulernen.

@DR.MaBuSe welches rating meinst du vom anfang?
Ich habe mir das Game freitag erst gekauft, und schwanke jetzt zwischen iracing(hab ich auch seit freitag) und assetto immer hin und her.

Da steht jetzt aktuell 6999, ganz oben links.

Bin aber auch noch nicht viel gefahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh