[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - SRO GT World Challenge

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber im Großen und Ganzen passt das. Es gab meines Wissens nach am System keine grundlegenden Änderungen seit Early-Acces.
Was aber noch hinzufügen könnte (zumindest habe ich Aris in seinem Stream so verstanden):
- das System bzw. die Bewertungen sind ein fortlaufender Prozess. Das heißt, das jedes gewertete Event nach einem bestimmten Zeitraum wieder aus der Bewertung rausfällt. Das erkennt man daran, dass die Bewertungsbalken (zu finden im Spiel beim Fahrerprofil) in Richtung des linken Bildschirmrands immer transparenter werden und früher oder später gar nicht mehr zu sehen sind. Kürzlich gefahrene Events werden auf der rechten Seite hinzugefügt. Im Endeffekt bedeutet das nur, dass wenn man mal Pech hatte und einen Crashpiloten auf dem Server hatte, einem das Rating nicht vollkommen abrutscht. Fährt man einen gewissen Zeitraum wieder normal ohne größere Unfälle oder Ausritte , steigt das jeweilige Rating auch wieder zügiger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke.Im Augenblick läufts ganz gut bei mir,SA jetzt auf 90,TR99,so kann ich bei den Competition Races fahren,habe bisher aber nur eins mitgemacht,finde es sehr Zeitaufwendig mit der Regestrierungzeit,dann wieder warten bis man joinen kann usw.Wollte Gestern eins fahren,aber Registierung dann in 2,5std. wer hat so viel zeit^^
Geht das TR eigentlich bis 100 ? Hatte alles durchsucht bei mir aber keinen Track gefunden wo ne Medaille fehlt...
 
Nee. TR geht nur bis 99. Mehr wird’s nicht.
aber das ist ja auch nur um die Strecken kennenzulernen. Eigentlich kann’s auch ausgeblendet werden
 
Interessantes Interview mit Kunos Physics Dev Aris während dem ACC 12H Suzuka Race:

 
Das Interview war aber schon bisl älter :-)
Unser Forums-Team war sehr gut dabei in Suzuka von P34 auf P13 (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
1.4
v1.4 Changelog

GENERAL:
- New special event system allowing the creation and management of special events independently from client updates.

GAMEPLAY:
- Adjusted track limit penalty tolerances for straight-away DT and SG penalties.
- Post-time DT and SG conversions revised.
- Fixed crash in the last round of the official IGT championship when playing with the Walkenhorst entry.
- Removed invalid lap message for outlap.

UI/HUD:
- Brand-new special events page with leaderboard history.
- Brand-new driver customization UI page. Accessible from the Driver page and by pressing on the driver tile in the car showroom when viewing a custom car.
Allows player to customize player outfit and also fictional team mates for Single Player game modes.
Player outfits are also applied in Multiplayer.
- Added rating summary on MP pages.
- Updated track status and weather status indicators to provide a better indication of track conditions and weather forecast.
- Added communication message for track limits without further action.

PHYSICS:
- Improved automatic Setup UI system.
- Fixed wrong pressures and consequent wrong rod lengths and ride heights when returning to the setup after a long wait in the classification screen.
- Fixed excessive suspension oscillation while performing setup changes.
- Front Aero Variation values are now more stable and reliable.
- Fine tuning of slick tyres wear.
- Fine tuning of slick tyres tearing/graining.
- Fine tuning of wet tyres wear.
- Improvements in Lamborghini Huracan GT3 EVO suspension.
- Improvements in BMW M6 GT3 aero.
- Fine tuning in Lexus RC-F GT3 aero yaw sensibility.
- Improvements in Bentley GT3 2018 inertia and engine values.
- Improvements in Aston Martin GT3 V8 turbo lag.
- Core engine work.

CONTROLS:
- Fixed potential hang issue with Thrustmaster wheels.
- Keyboard-controlled gear shift bindings now pass through while using a DirectInput device.

GRAPHICS:
- Fixed missing spark generation on certain cars.
- Re-added opponent sparks to MP gameplay.

AUDIO:
- FMod Studio: random offset for exterior idle sounds (removes phase shifting).
- FMod Studio: fixed idle pitch reference for Lexus RC-F.
 
schön das man jetzt zwar seine "Leistung" in den alten SP Events "bewundern" darf aber nochmal fahren geht trotzdem nicht.
das neue design sieht aber für die "frischen" Events optisch grausam aus :-[
 


GT4:

BMW M4
Alpine A110
Aston Vantage
Audi R8 LMS
Cayman 718
Camaro GT4.R
Ginetta G55
Ktm Xbow
Maserati Gran Turismo MC
McLaren 570S
Mercedes AMG
 
Zuletzt bearbeitet:
 
mal ne ganz doofe Frage. Wie fordere ich in acc nen Boxenstopp an? xD
Ist mir jetzt in Onlinerennen vorgekommen, ich fahr an die Box, aber die schicken mich gleich wieder raus. Kann im Menü auch nix auswählen/bestätigen. :fresse:
 
öhh.
du musst vor abstellen des Autos was auswählen.
entweder mit Strategie oder über das Menü im Auto/HUD, dann erst auf das Feld fahren und Auto ausmachen.
dann sollte theoretisch alles funktionieren.
 
hm, muss ich noch üben. xD
ich konnte zwar im Menü dann hoch und runter, aber ich konnte nirgends nen Haken setzen. :d
 
also bei mir gings vorhin (habe ich auch noch nicht gemacht mangels Fahrzeit).
mit dem Joystick der Buttonbox dann Reifendruck eingestellt und mit links/rechts geht dann die Auswahl ob reparieren und was.
oder musst halt 4 Tasten belegen dazu...
Muss aber auch sagen ich bin total überfordert da.
AC ist dagegen locker Cocktail schlürfen während der Fahrt...
 
muss ich die nächsten onlinerennen mal schauen, wie man da was aktivieren kann.
Das ist in acc bissl doof gemacht, find ich. Aber wenn du mit den richtigen Leuten fährst, bockt es sehr, auch wenn ich, wie immer nur im hinteren Mittelfeld unterwegs bin. :d
 
Hinteres Mittelfeld wäre ja noch gut... :kotz:.
Der Start war puplic typisch um es mal human zu beschreiben :rolleyes: .
Bei mir war reparieren in der Strategie schon angehakt (gut war auch nötig...).
Musste mich nur mit Reifendruck rumärgern und da fehlen mir die kleinen Helferlein von AC (Pro Tires App) um auf einen Blick zu sehen wieviel und welche Richtung...
Gut war auch keine Trainingszeit vorhanden und dann lief schon das Quali.
 
hehe,
auch wenn ich das Quali fahre, beim Start lande ich dann immer in der Box und darf dann von dort starten, was nicht unbedingt von Nachteil ist. xD

Kommt aber auch auf die Strecke an, wie ich "mithalten" kann. Acc bin ich nicht so lang gefahren, wie AC^^
 
man merkt, ich bin da noch vollkommenn neu. Wo klick ich drive an? xD
 
Wenn die Quali abgelaufen ist, landen alle in der Box. Dann gibt's oben noch einen Countdown und der vorher hintergraute Button "Drive" oder "Fahren" ganz oben links wird anklickbar. Wenn man das nicht macht, nimmt man nicht am Rennen teil.
 
Eigentlich wie in AC auch.
Man steht in der Aufstellung aber muss halt rechtzeitig endgültig bestätigen.
Auf welchen Wert habt ihr die Spiegeldistanz eingestellt?
Gestern erschien auf einmal einer neben mir den habe ich nur anhand vom Motorgeräusch wahrgenommen...
 
unterschiedlich. Fahr bei hc_diZee mit, der streamt auf Twitch ;)
 
ok...
ich bin vor Schreck zur Seite gehüpft mit dem Auto weil der auf einmal rechts neben mir war und ich nach rechts gefahren bin in dem Moment.
ich muss sagen in AC fühle ich mich von der Übersicht im Fahrzeug und das Gefühl fürs "drumherum" um mich wohler (noch).
 
gestern hat alles geklappt, die Einführungsrunde im Grid, der Start und auch der Boxenstopp. Bin am Ende sogar 7. geworden, also Mittelfeld. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh