[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - SRO GT World Challenge

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Frei positionierbare Apps wären ein Plus.
Am TV/Monitor noch so umsetzbar wie es ist, aber in VR wäre das umso nötiger.

ACC Hud aus und alles was man braucht per SimHub reinballern und feddich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wäre ja cool, nur Vive und Occulus glaube ich so dann erstmal nicht.

What ? :unsure:

"F1® 22 verfügt auf dem PC via Oculus Rift und HTC Vive zudem auch über VR-Kompatibilität, um dein F1®-Erlebnis noch unglaublicher zu machen."
 
Simhub ist halt wieder ein extra das nebenbei noch mitlaufen muss dann.
Am Monitor/TV ist ja alles ok soweit...
VR hatte ich letztens mal wieder kurz auf aber...
 
Also SimHub is schon ein mega Tool und unterstützt eigentlich alles an Sims und Racegames. Es kann auch noch ne ganze Stange anderer Dinge ausser Custom Hud/Overlays. Custom Overlays, Dashboards ect. für gibts bei Racedepartment für jedes Game was dort im DL Bereich gelistet ist quasi oder auch bei SimHub im Forum. Oder man baut sich was selbst. Interessantes Detail ist das man quasi jedes beliebige Hud Element für jedes Game nutzen kann. Der Informationsgehalt variiert natürlich je nach Game und welche Daten über die Api jeweils verfügbar sind. Performance, kein Ahnung nie drauf geachtet ^^


Ein Beispiel eines kompletten Custom Hud Pakets:




Davon ab gibts dann auch noch dieses Custom Hud Tool z.B.:





Eine weitere Option wäre noch Racelabs was seit neuestem auch ACC und F1 neben iR unterstützt.





Und mal ehrlich wegen Custom Zusatztools nutzt man doch auch PC bzw. liebt man doch die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten ^^
 
Bei mir ist's genau andersrum. Je weniger Infos auf dem Bildschirm, desto besser. Wenn ich nicht grad in nem Zweikampf bin, bin ich sonst immer am Infos durchgucken und lenk mich solang ab, bis ich auf der Strecke nen Fehler mach :haha:
 
Ansicht mit dem Streckenabschnitt und der Abstandsanzeige brauche ich.
Radar am Start und halt die boxenstop Einstellungen.
Den Rest ignoriere ich automatisch.
 
Bei mir ist's genau andersrum. Je weniger Infos auf dem Bildschirm, desto besser.

Klar jeder wie er will. Am Ende haben die Motec Dash Displays alles nötige am Start was man braucht und mehr gibts real auch nicht = Sim oder Kirmes muss jeder selbst für sich bestimmen. Hier war nur das "Problem" der nicht platzierbaren Hud Apps und da gibts halt Optionen, manche auch im selben Design wie ACC default aber eben frei skalier und patzierbar.
 
Changelog v1.8.14
- Added liveries for partner esport activities.
- Added bonus GTWCHEU 2022 liveries.
- Fixed a display issue of out-of-range engine map stage when using direct bindings. NOTE: the error only affected the display value on the HUD/dash.
- Fixed shifted UI labels for engine map direct input settings. NOTE: does NOT require remapping existing input bindings.
 
also SCHEINBAR, fragt mich nicht wieso, mag es die Vive nicht, wenn man sie über steamVR startet. Oder direkt ein game startet. Man MUSS über die HTC software die Brille starten und dann über die Viveport Bibliothek ins Spiel gehen. Siehe da, 90fps no Problem.
Muss man auch erstmal drauf kommen...

Aber: gestern mal die ersten paar Runden online gefahren, macht schon mega Laune. Bin zwar noch weit ab von race pace aber Ziel ist erstmal die Strecken alle kennenzulernen und sauber ins Ziel zu kommen 🙌
 
Habe kein VR aber glaube öfter mal gehört zu haben dass Steam VR nich gerade toll ist.
 
Ich sehe keinen Unterschied ob ich das Game oder VR zuerst starte. Finde allerdings das es mit erst VR gefühlt schneller geht. War mit der Vive nicht anders.
 
Ich habe mich auf lowfuelmotorsport mal angemeldet. Aktuell wird dort auf Paul Ricard gefahren. Die 2 Schikanen treiben mich in den Wahnsinn, finde da einfach keine Linie.

Ich finde die Strecke allgemein schwer zu lernen.
 
das Problem hab ich mit Zandvoort. Glaub jeder hat so seine "krieg ich ums verrecken nicht hin"-Strecke :d
 
Ich habe mich auf lowfuelmotorsport mal angemeldet. Aktuell wird dort auf Paul Ricard gefahren. Die 2 Schikanen treiben mich in den Wahnsinn, finde da einfach keine Linie.

Ich finde die Strecke allgemein schwer zu lernen.
Habe keine Lust die Strecke zu lernen und lass diese Woche aus, bei den Alternativen Porsche und M2 Cup ist leider garnichts los...Ab Montag dann der Nürburgring, trainiere den schon aber bisher nur bei 1.57.4 ,muss noch besser werden, im Mittelfeld hat man es mit SR4/25 Minuten Race schwer, da wird sehr hart gefightet, hoffe bald auf SR5 zu kommen, denke bei den 45 Minuten Races geht es etwas gesitteter zu. Unfair ist es nicht, aber freiwillig Raum lassen ist äußerst selten, verständlich da die Punkte schwer zu erkämpfen sind, bin vor ca 6 Wochen wieder angefangen da mit 1460 und bin auf 1264 abgesackt. Jetzt bin ich wieder auf 1346 und fahre lieber erstmal nur noch Tracks die ich einigermaßen kann, anders gehen die Punkte in den Keller. Die Untergrenze für SR scheint 1 zu sein, hatte welche unter den Renn Ergebnissen gesehen die 21 Incidece Points hatten aber SR dann-0 Punkte abgezogen wurden, ich hatte ein Race bei dem ich 6x getroffen wurde und bekam bei 21 Incidence Points 0,45- Minus Punkte. Allerdings muss ich sagen das ich da jetzt gelernt hab härter zu kämpfen, davor hab ich eher Platz gemacht wenn einer etwas schneller war als ich, aber dafür ist das Punkte bekommen da einfach zu schwer. Seh ich aber das jemand wesentlich schneller ist mach ich natürlich Platz, auf Dauer geht das sonst idie Hose. Mag sich jetzt erstmal Negativ anhören, ist es aber nicht, es macht mir Sauspaß, aber geschenkt bekommt man da nichts.
 
Irgendwie ist der Knoten geplatzt. Bin vom Aston Martin auf den AMG und jetzt auf einmal gehen direkt tiefe 1:57er Zeiten und auch noch sauber. Vorher waren es hohe 1:59er mit vielen invalid Runden. Was so ein Auto ausmachen kann, in den schnellen Kurven ist das anbremsen im AMG bissi tricky. Aber die Schikanen krieg ich viel besser mit dem AMG.
 
Muss das Wochenende auch mal anfangen Nürburgring zu trainieren, ist nicht grad meine Lieblingsstrecke und wird nächsten Freitag in der Liga gefahren. Das vordere Feld zaubert schon wieder 55,0 Zeiten hin :(
 
Hier meine hotlap vor 1.8
....derzeitig bin ich froh wenn ich irgendwie ne 54 im Quali zusammen bekomme, so krass der unterschied auf'n Ring. Bei den meisten strecken fährt man ja wieder die alten Zeiten aber hier keine Chance.
 
Habe keine Lust die Strecke zu lernen und lass diese Woche aus, bei den Alternativen Porsche und M2 Cup ist leider garnichts los...Ab Montag dann der Nürburgring, trainiere den schon aber bisher nur bei 1.57.4 ,muss noch besser werden, im Mittelfeld hat man es mit SR4/25 Minuten Race schwer, da wird sehr hart gefightet, hoffe bald auf SR5 zu kommen, denke bei den 45 Minuten Races geht es etwas gesitteter zu. Unfair ist es nicht, aber freiwillig Raum lassen ist äußerst selten, verständlich da die Punkte schwer zu erkämpfen sind, bin vor ca 6 Wochen wieder angefangen da mit 1460 und bin auf 1264 abgesackt. Jetzt bin ich wieder auf 1346 und fahre lieber erstmal nur noch Tracks die ich einigermaßen kann, anders gehen die Punkte in den Keller. Die Untergrenze für SR scheint 1 zu sein, hatte welche unter den Renn Ergebnissen gesehen die 21 Incidece Points hatten aber SR dann-0 Punkte abgezogen wurden, ich hatte ein Race bei dem ich 6x getroffen wurde und bekam bei 21 Incidence Points 0,45- Minus Punkte. Allerdings muss ich sagen das ich da jetzt gelernt hab härter zu kämpfen, davor hab ich eher Platz gemacht wenn einer etwas schneller war als ich, aber dafür ist das Punkte bekommen da einfach zu schwer. Seh ich aber das jemand wesentlich schneller ist mach ich natürlich Platz, auf Dauer geht das sonst idie Hose. Mag sich jetzt erstmal Negativ anhören, ist es aber nicht, es macht mir Sauspaß, aber geschenkt bekommt man da nichts.

Ja die Erfahrung habe ich da jetzt auch gemacht. Bin 1 Sekunde schneller geworden und schon wird im vorderen Mittelfeld die Luft dünner und es ist ein hinterher fahren. Ich komme zwar ran, aber nicht vorbei. Da ist dann Geduld angesagt. Aber an sicht macht es doch Spaß. Unfälle gibt es aber immer noch sehr viele, dachte wird eher weniger als in einer open Lobby, aber bis jetzt nicht der Fall.
 
Ja,es ist hart da,aber die Tracks die ich gefahren habe konnte ich mich dann bisher auch jedesmal verbessern,stachelt schon den Ehrgeiz an da^^
Hab mich jetzt auch mal für 20:15 zum 25min Race angemeldet,mal sehen was geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich für das 20 min Rennen angemeldet. Heute mittag kurz die Strecke gelernt. Bis jetz soweit tiefe 57er, aber da geht noch viel mehr. Ist bissi wie Spa mit den Kurvenradien, mein Heck rutscht aber mega wild.

Edit: Rennen war schon in Kurve 3 zu ende für mich, Massencrash.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^^Shit happens aber dann lieber in die Box und dann weiter fahren als abbrechen,gibt bös -Punkte.Kann eventuell nachher ein Lied von singen, im Split5 gelandet,da dann im Qually mit ner 1.57,6 auf P6,Qually ganz bis zum Schluss gefahren und dann schmiert mir Steam VR ab,bis alles wieder lief konnte ich nicht mehr rein da die schon auf den Start gewartet haben...Naja,gleich fürs nächste anmelden,hilft ja nichts : (
Edit:-64 Punkte gabs dafür...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Punkte waren mir jetzt egal, zu viel Frust gehabt. Morgen Abend vlt noch einmal eine neue Runde.

Ich muss die Strecke bissi mehr üben, glaube der Amg liegt mir hier nicht gut. Werde mal den M4 nehmen, wobei der auch ein rutschiges Heck hat.
 
Also aktuell schaffe ich auf dem Ring ne 54.6 mit 85 Litern. Quali wird dann ca ne Sekunde schneller sein..mit dem Aston Martin schön traurig der drop
 
ja der nächste kommt jetzt auch gleich,erste Kurve Runde 2 hab ich einen erwischt,denke Reifen waren zu kalt,jedenfalls bin ich dem im Scheitel reingerutscht und danach hats mich 2x heftig erwischt,musste das Feld vorbei ziehen lassen um zurück auf die Strecke zu können.Heute lasse ichs mal lieber..
Hab mir deine Lap angeschaut,sollte da was holen wenn ich es gebacken bekomme die innen Curbs mehr zu nehmen,aber im Schumi S kommste mit 15k/mh mehr raus und die Curbs nehme ich da^^
muss aber mehr lüpfen.Werde es mir noch einige male anschauen ,thx
 
Ja das Schumi S ist bei mir auch ein großes Problem, ich lupfe da viel zu viel. Anders krieg ich das Auto aber nicht stabil. Die Kurve davor fahren manche mit 2 Apex ich fahre diese mit einer Apex, da geht auch mehr.

Ich muss mal jemand schnellerem folgen, so konnte ich zumindest in Paul Ricard eine Sekunde runter mit der Zeit.
 
Setup macht viel aus auf dem Ring. Vorne wenig Stabi hinten mittleren wert. Seid 1.81 sollte man die Fahrzeughöhe auf ziemlich krass einstellen. Aston zum Beispiel 85 hinten 53 vorne. Dann allgemein vorne die Spur -0.4 hinten ist es fahrzeugspezifisch zwischen -0.1 bis -0.4 die haben den toe zwar gefixt aber die Extremwerte sind trotzdem noch die besten. Dif fährt man auf den Ring auch gering, 40nm beim aston. Wenn ich es schaffe Lad ich heute Mal ne hotlap hoch mit Setup
 
Diese Spur -0,4 Werte kann ich nicht fahren...
Wir hatten mal einen kurzen Versuch im neuen Porsche Cup und da wurde auch -0,4 empfohlen.
Das ging eine Runde gut...
Etwas negativ (so -0,12) fahre bzw teste ich hier und da auch mal und das geht noch für mich.
Bin jetzt seit sehr sehr langer Zeit mal wieder GT3 gefahren weil heute ein Community Rennen wäre auf dem Nürburgring.
Aber ich bekomme absolut nix hin (2 min... Rundenzeit).
Da hat sich nichts verbessert bei mir.
 
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