[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern bisschen länger geworden Gurke, huh?!? :rolleyes:
Aber Danke an Gurke, werd ich heute mal ausprobieren.

Ich frag mich auch schon immer ob das mein Lenkrad aushält - sind paar krasse Rüttler dabei. Wenn man da an einer Wand oder komisch auf einem Kurb zum stehen kommt, schaukelt sich das FFB so extrem hoch, das bei mir der Ganze Schreibtisch wackelt. Einstellungen hab ich dabei aus dem AC Forum und die sollen ja für das G27 gut sein.
Da sollte wohl Kunos noch mal einen Filter einbauen, oder so etwas ähnliches, welches die extremen FFB aussetzer ausgleicht.

An der Zeitfront hat sich auch was getan, obwohl ich in der Woche nicht zum Spielen gekommen bin. Gestern hab ich mich nach einem Kinobesuch wieder länger als 30min hingesetzt und den Hotlaping Modus ausprobiert.Irritiert war ich vom Grip im Hotlapmodus - kommt mir deutlich besser vor. Da ich auch nichts von irgendwelchen Veränderungen durch den Patch gelesen hab, muss es wohl am Modus liegen.
Im Trainingsmodus, den ich bisher immer genutzt hatte um Runden zu fressen, hab ich den Eindruck weniger Grip zu haben. Vergleichbar mit den 95% Servern, wohl eher 97/98% und das auch nachdem ich die Reifen warmgefahren hab. Beim Hotlapmodus hingegen klebt es so richtig und ich konnte überall ein bisschen was drauflegen.

Ergebnis: 6:37,8xx
Replay: mp412c_gt3_nord_snoopy_zweero_637.zip
 
Gestern bisschen länger geworden Gurke, huh?!? :rolleyes:
[/URL]
Jo, und es ging mir bestimmt nicht um irgend welchen "Ich habs aber zuerst gesagt" Bullshit. Nein, eher ging es mir darum, das man hier etwas zur Sache schreibt, auch wenn es "nur" eine Persönliche Meinung ist, wie mit dem Regen vs Nacht/Tag, und man kann wie im schlechten Film die Grillen ziepen hören evtl rollt noch ein Busch entlang. :hmm: Das ist auch nicht nur bei mir so, das habe ich auch schon bei anderen so erlebt. Ihr seit doch sonst nicht so schreibfaul, und Feiert euch bei jedem Kleinscheiß...
Die Frage ist, ob hier einige echt ein aufmerksamkeitsdefizit symptom haben, das sie in einem Öffentlichen Forum wie HW-LUXX schreiben müssen, wo es auch andere Lesen.
Lesen Ja schreiben Nein.
Ansonsten sollte man evtl. darüber nachdenken sich direkt ein eigenen oder bei weiß Gott wo clan einzuschreiben, aber wahrscheinlich währe das zu doof. :stupid:
Irgendwie habe ich hier das Gefühl, als ob man zwölf ist und anderen Kindern beim Ballspielen zugucken darf, aber nur zugucken, sagt man sowas wie HUHU :wink: wird einem der Ball noch über dem Kopf zum anderen gepasst... :rolleyes:
Nungut, ich muß jetzt erstmal weiter meinen Rausch ausschlafen, evtl. sehe ich es doch nochmal mit anderen Augen...oder auch nicht...anstand scheint hier Mangelwahre zu sein :sleep:
 
Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom :p
 
Ach herrje

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
aber so nebenbei, mitm SLS komm ich auf der Kurzanbindung vom Nürburging nicht über ne 1:44.2 hinaus :(
 
@gurke: bad timing...

Bin auch nur eine 1:44,5 im Standardsetup gefahren. Also evtl. Sturz mal verändern, aber da leidet ja die Bremswirkung wieder... hmm
 
die Bremswirkung leidet ja auch schon so :d

Den Advan Bogen musst ja auch extremst genau treffen, sonst krichst den nicht, oder zumindest ich nicht :fresse:
 
die Bremswirkung leidet ja auch schon so :d

Den Advan Bogen musst ja auch extremst genau treffen, sonst krichst den nicht, oder zumindest ich nicht :fresse:

Der geht so gerade voll, da muss das Timing vom Einlenken allerdings schon stimmen. Bei mir gehts dann auch mindestens bis auf die Rastersteine beim Kurvenausgang.
Sturz soll helfen, aber noch nicht ausprobiert (Wer kauft schon so ein Auto und fummelt dann am Sturz rum? :confused:). Gestern habe ich übrigens einen gesehen, der 1:38 gefahren ist.

@ZweeRo: Starke Runde. Bist du hier auch dabei? http://gtr4u.de/ligabetrieb/funevents/36315-gtr4u-summerleague-2014-gte-gt3-nordschleife/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach bisschen davon

50bf167c52ff9b82b4947cb6b17a837d.jpg


bin ich eine 1:40,621 gefahren.

Advan Bogen nehme ich den rechten Curb mit, dann komme ich nicht auf die Randsteine am Kurvenausgang.
 
Mir kommt der SLS im Grenzbereich ganz schön inkonsistent vor. Bin den mal auf Imola mit Optimum an Grip gefahren, um die Zeit zu schaffen, die ein F40 so schafft. Die beiden sind eigentlich ähnlich schnell, würde ich meinen :)
Jedoch fehlt es ab und zu mal an Grip oder die Bremsen verzögern auf einmal weniger. 1:56.xxx sollte drin sein, jedoch passieren mir immer Fehler, die sich auf eine Sekunde addieren...dazu noch der massive Reifenabbau am Heck^^
Da finde ich den F40 sogar einfacher zu händeln :d

Die Evoras GT4 fahren sich seit dem einem Update ja richtig geil, nun kann man auch anständig über die Kerbs fahren :banana: Gleich mal auf Imola eine 1:44:7xx mit beiden geschafft. Das ist bei mir 0,5-1 Sekunde schneller als davor.
 
mein "Problem", welches aber eher generell ist, ich verlier anscheinend sehr viel Zeit auf der Bremse :( Brems ich aber später, geht mir die Strecke aus usw. Auf der Start/Ziel steig ich schon kurz vor der 200m Marke in die Eisen, damit ich die Kurve halbwegs erwisch.
 
@turbinchen: Jupp, wollt ich eigtl mitfahren - deswegen Suchte ich ja fleißig :d
edit: M3 noch immer zugelassen
frown.gif


Bremspunkte händel ich in etwa genauso. Erste Kurve rechts versetzt und minimal nach dem Anfang der Spuren in die Eisen. TC hab ich an, sowie ABS. (Fahrzeug) Rausbeschleunige ich im Zweiten, kurz in die Drei und dann die Kurve 2 anbremsen und im Zweiten durchfahren.
Probleme macht mir die Drei und Vier. Brems außen an und zieh relativ scharf rein um die Vier von Außen nehmen zu könn, jedoch bin ich immer entweder zu schnell in der Drei oder werde zu langsam. Dementsprechend versau ich immer die Anfahrt zur Vier, bzw. die Zeit.

edit: #2 NGK-Schikane kann man trotz Penalties fast komplett abkürzen :(

edit: #3 1:41,3xx - jetzt mach ich erst einmal Pause
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes. Was schafft ihr mit dem SLS so auf der Nordschleife für Zeiten?

8:02,226 bin ich gefahren. Unter 8 geht auf jeden Fall. Christian? :fresse:
 
Es gibt eine App die Kurvengeschwidnigkeiten und so weiter anzeigt. Leider find ich die nicht mehr wieder. Hat jemand zufällig den Namen auf Lager?
 
Wenn der SLS sich real ähnlich bescheiden fährt wie im Spiel, ist es eine Sch....karre (meine Meinung)
 
Was heißt bescheiden? Hat halt viel Leistung und Drehmoment, da kommt das Heck halt gerne. Ist nichts Neues bei AMGs.

Ich finde das Teil geil. Man kann echt Spaß haben, indem man etwas zu viel Gas gibt und mit dem Heck spielt, oder man legt es drauf an und versucht so schnell wie möglich zu fahren. Da muss man dann entweder sehr viel Gefühl im rechten Fuß haben, oder einfach ein Gang höher schalten.
 
ziemlich starke Lastwechselreaktion wie ich meine, aber jeder hat so seine Meinung, ist ja auch okay so....
 
 
Wenn der 458 Italia sich real ähnlich bescheiden fährt wie im Spiel, ist es eine Sch....karre (meine Meinung)

ich habe das mal korrigiert :p Der SLS mag zwar nicht der schnellste sein, jedoch finde ich den sehr angenehm zu fahren, bis man das Limit herausfordert :d Kaum untersteuern wie im MP4 (gut da fehlt noch ein wenig Elektronik) oder Italia, dazu wirklich einen starken Motor. Die Automatik ist in echt nicht so schnell wie im Spiel:

Allerdings fühlt sich die Gangbox eher dem Wandler als dem Sequenzer verpflichtet, verschleift die Übergänge und zögert beim Griff zum Paddel mit dem Schalt-Vollzug.
 
Ich spiel mit 4x AA + dieses 4xSGSSAA über Nvidia Inspector. Die Grafik ist wirklich gut, aber gibts da noch ne Möglichkeit auch das Flimmern etwas in den Griff zu bekommen? Als Beispiel nenn ich mal die Gitterzäune bei Mugello.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab mich jetzt auch mal angemeldet. Ein paar von euch kennen mich vom Multiplayer als "Tobias Queck".
Der SLS gefällt mir auch richtig gut. Er mag vielleicht nicht das beste fahrzeug sein um enge fights auf der strecke auszutragen, dafür macht er aber am kurvenausgang echt spaß :)
BTW: Darf ich mir jetzt auch ein HWL vor den Namen setzen? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel mit 4x AA + dieses 4xSGSSAA über Nvidia Inspector. Die Grafik ist wirklich gut, aber gibts da noch ne Möglichkeit auch das Flimmern etwas in den Griff zu bekommen? Als Beispiel nenn ich mal die Gitterzäune bei Mugello.

das hat doch gar keine Auswirkung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh