ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Black Line
Ich habe ein a8v und da ging es poblemlos. Ich denke mal dürfte auch unter a8n so sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hier mal mit beiden Graka´s. ( sieht man aber nicht viel ).
Compi%20022.jpg

So, hab mal die zweite ausgebaut für´s Foto.
Compi%20023.jpg

Und noch eins.
Compi%20024.jpg

Cu Rossi

Black Lion schrieb:
Ich hab schon vor ein paar Seiten ma gefragt ob schon einer mal das Bios unter Windows geflasht hat. Is hier keiner, der wie ich zu faul für den ganzen DOS-Kram is? ;-)
Yep, funzt einwandfrei!

Ich baue meinen Rechner gerade zusammen. Welches Bios könnt ihr empfehlen?
Hat jemand von euch die neuen NForce Treiber von der Asus Page benutzt und kann man inzwischen die NVidia IDE Treiber nutzen?

Welches Bios habe ihr denn alle drauf?

Die IDE Treiber von NVidia machten eigentlich immer Probleme. Das Kopieren von Files kann z.B. zu Datenverlust führen.
Ob das heute noch so ist weiß ich nicht.

Wie macht man das am besten : Wenn Board kommt einbauen --> PC konfigurieren --> Bios downloaden --> Batterie beim Board raus --> 5. min warten --> und weiter k.A :/ !

Error_404 schrieb:
Wie macht man das am besten : Wenn Board kommt einbauen --> PC konfigurieren --> Bios downloaden --> Batterie beim Board raus --> 5. min warten --> und weiter k.A :/ !

:confused:
Wieso Batterie rausnehmen?

Ich habe ein großes Problem. Habe mein ASUS A8N SLI eingebaut und die 2 AOpen 6600GT auch. Habe alles angeschloßen. Mein NT ist ein BeQuit 450W. Nach dem ich es gestartt hatte, hat man nur lauter buchstaben gesehen man konnte nichts lesen. Ich wollte win neu instalieren, aber da jat es auf dem Bildschirm streifen. Nachdem ich alles auf single karten betrieb eingestellt hatte ging überhaupt nichts mer .Kann mir jemand sagen was ich flasch gemacht habe und es nicht funktioniert.

Habe die teile von einem Forum mietglied gekauft, bei ihm funktionierte alles. :heul:

Hellfire-Torrod schrieb:
Die Preise sind alle i.O. Nur denke ich nicht, dass die riegel (geil und der andere) OC freundlich sind, da beide jeweils von der valueserie sind.

habe schon reviews gelesen wo die regel 260mhz erreicht haben.
It's all about luck :wayne:

Aber was mich interessiert ist, die riegel haben 8*64Mb chips. Also single-sided. Die müssten schon auf ne Asus A8n in dual channel laufen oder
?

Zuletzt bearbeitet:
MSAB schrieb:
Ich habe ein großes Problem. Habe mein ASUS A8N SLI eingebaut und die 2 AOpen 6600GT auch. Habe alles angeschloßen. Mein NT ist ein BeQuit 450W. Nach dem ich es gestartt hatte, hat man nur lauter buchstaben gesehen man konnte nichts lesen. Ich wollte win neu instalieren, aber da jat es auf dem Bildschirm streifen. Nachdem ich alles auf single karten betrieb eingestellt hatte ging überhaupt nichts mer .Kann mir jemand sagen was ich flasch gemacht habe und es nicht funktioniert.

Habe die teile von einem Forum mietglied gekauft, bei ihm funktionierte alles. :heul:

Karten Kaputt ?!

MSAB schrieb:

Hi
Er hat das Zeugs von mir , lief bei mir alles ohne Probs für nen Tag .
Allerdings hatte ich erst eine drinne und die zweite hatte ich erst gegen Abend reingesteckt , wurde auch sofort erkannt und Sli lief ohne Probs .
Hast du mal die Karten getauscht und nur im Single getestet ? Oder nur im Bios umgestellt ?
Und unbedingt im Bios den Peg auf Short , habe jetzt einige mal gelesen das die A-Open auf Übertaktung allergisch reagiert .

Zuletzt bearbeitet:
@zaboy

...also dann nimm doch lieber den Vitesta...

EUCH ALLEN EIN " FROHES NEUES JAHR"...

...oh sorry...ich bin wach, weil mir gerade die Birne platzt...muss erstmal eine Arschpirin nehmen...Euch Allen natürlich ein Frohes Neues Jahr und möge mein Mainboard wenigstens in diesem Jahr auftauchen...

Also ich habe alles wieder neu eingebaut, beim start war der bildschirm normal. Wen ich den rechner starte dan startet er nach 10 sekunden wieder neu.

MSAB schrieb:
Also ich habe alles wieder neu eingebaut, beim start war der bildschirm normal. Wen ich den rechner starte dan startet er nach 10 sekunden wieder neu.

Also keine Pixelfehler ?
Hm , aber wieso startet er neu ?
Kommst du ins Bios ?
Welche Rev. ist das NT , hat es einen 20Pin Atx Stecker ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Pixelfehler mer.
Ich komme auch ins bios. Bei dem Ladebildschirm ganz am anfang, wo die Laufwerke aufgelistet werden da startet der computer immer neu.

Ich glaub des ist revision 1.3 weis ned genau. Des NT ist 2 monate alt.
Ich habe ein 20 Pin ATX anschluß. Den Stromkabel für die 2 grafikkarten habe ich auch eingesteckt.

Gibt es ne Speicher mit dem das Asus Board bereits öfters Probleme hatte?

Bei Asus steht das das Deluxe "IEEE 1394 TI 1394 controller supports 2 x 1394 ports" hat,aber was bedeutet das?

Zuletzt bearbeitet:
Frohes Neues!

Was ist hat sich denn bei der Bios Version 1003-005 geändert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh