Nachdem ich zunächst festgestellt habe, dass mein Asus SLI Deluxe mit 1T überhaupt nicht stabil läuft (nicht mal bei 200MHz) bin ich jetzt selbst bei 2T soweit zu sagen, dass alle Versuche mehr oder weniger instabil laufen. Hab immer schön Hänger mit memtest86+ v1.51. CPU läuft prinzipiell bis 2900MHz, der RAM geht über 300MHz (DDR600) mit langsameren Timings natürlich. Habe neben AUTO auch manuell auf CAS 3-5-5-10 2T (und auch noch langsamer) gestellt aber nie ganz stabil. Tendenziell ist das System bei niedrigeren Taktfrequenzen (RAM) und langsamen CAS Einstellungen etwas weniger instabil. Habe neben den 500er Adatas (mit Samsung TCCD) auch Singlesided MDT probiert. Gleiches Ergebnis: Selbst alles normal auf 200MHz läuft nicht stabil. Hab nur die Grafikkarte 800XL und ein Diskettenlaufwerk dran gehabt. Hab jetzt einmal WindowsXP installiert (SP2) und stelle fest, dass z.B. Sandra beim Mem Bandwith Test immer abstürzt. Wie gesagt alles nicht übertaktet. Habe die Vcore mal auf 1,55V gesetzt und Vram auf 2,85V. Nutzt aber auch nichts. Bios war original 1002 drauf. Habe noch 1003 final und 1004 final getestet und heute morgen mal das 1005-003 eingespielt. Immer CMOS reset und zusätzlich noch im BIOS Setup "Reset to Defaults" gemacht.
Entweder ich habe etwas entscheidendes übersehen, oder mein Board ist defekt.
Hat jemand noch eine Idee was ich probieren könnte? Gibt es generelle Probleme mit der Club3D 800XL? Das Board ist von letzter Woche (keine grünen sondern ausschließlich braune + schwarze Elkos) Rivision aber auch 1.02.
Werde heute abend noch mal mit ner PCI Grafikkarte testen. Mehr Ideen hab ich nicht mehr...