ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir is auch das 1012.003 drauf, meine Temps sind normal.
:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dark Lord schrieb:
Hab gerade das aktuelle Beta Bios aufgespielt und der Temp. Bug ist immernoch da...

Asus kann mir nicht weiss machen, das meine übertakte CPU nach 2h Prime bei 29°C liegt. Selbst mit der WaKü die jetzt im Aufbau ist wäre das schon seltsam, aber bei Luftkühlung:hmm:

Womit liest du denn aus ? Everest liefert mir auch Temps um die 29°, was ja nicht sein kann. Installier mal ASUS PC Probe.......da bekomm ich dann 37°............

also mach das so starte windows neu und gehe ins bios rein unter pc healt wo du die cpu temp sehen kannst schau erstmal dort nach was dort steht

Hm, egal was ich im Bios an Vcore einstelle, er gibt immer 1,5 v, bei z.b 1,55 im bios gibt er dann aber volles Rohr 1,65. IS das 1012er bios.

Hellfire-Torrod schrieb:
Hm, egal was ich im Bios an Vcore einstelle, er gibt immer 1,5 v, bei z.b 1,55 im bios gibt er dann aber volles Rohr 1,65. IS das 1012er bios.

Bei mir:

Real:............ Eingestellt:
1,45 - 1,47....1,4675
1,52 - 1,54....1,475
1,52 - 1,54....1,4875
1,52 - 1,54....1,5
1,52 - 1,54....1,525
1,52 - 1,54....1,55

Total hohle scheisse. Die BIOSe werden immer bescheuerter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wird mit defekten A8N SLI del. gemacht? Werden die durch neue A8N SLI-Del. ausgetauscht? Angeblich hat ASUS ja Lieferprobleme...

jup, 1,52 immer. Selbst bei eingestellten 1,3 ^^

das hab ich zwar net, aber bei eingestellten 1,425 schwankt er zwischen 1,392(!) und 1,424
das is echt mal unter aller sau
1012.03er bios

Tom29 schrieb:
Moin,

ist es möglich, beim A8N SLI von einer externen Festplatte zu booten (USB 2.0)?

Die Geräte tauchen erst im Bios auf wenn sie angeschlossen wurden und der PC dann (neu) gestartet wird. Ich hab schon von meinem LG IDE DVD Brenner über nen IDE=>USB2.0 Adapter (10€ eBay) und über ne 2,5" im externen USB2 (billig) Gehäuse booten können.

MFG INU.ID

Zuletzt bearbeitet:
Cubeikon schrieb:
Womit liest du denn aus ? Everest liefert mir auch Temps um die 29°, was ja nicht sein kann. Installier mal ASUS PC Probe.......da bekomm ich dann 37°............

Ne,ist überall gleich.
Unbelastet sollen es sogar 23°C sein:lol:

Egal ob Everest,Speedfan oder Asus Probe...

edit: Selbst 37°C wären unter Vollbelastung bei dem Zalman@5V etwas unrealistsich.

Zuletzt bearbeitet:
mhmm..hatte das 1006er (oder was 1005? egal) BIOS eigentl. probleme mit SATA ?
Hatte mit dem alten nur durchsatzraten von 10-15mb/s (HDTach) mit einer SATA-Samsung Spinpoint (160gb). Nach dem Update dann um die 60mb/s.
(Treiber zeigten die Modi alle korrekt an beim alten BIOS. Hab mich totgesucht bis ich eben aus langeweile mal wieder auf 1011 upgedated habe. hatte das ältere wegen angeblich besseren RAM Timings drin).

egal, wollts nur mal mitteilen :p

@Hellfire soweit ich weiß gibts kein Bios mit mehr als 1,65V. Und selbst wenn es dies geben würde, so gibt der Spannungswandler auf dem Board nicht mehr als 1,55-1,58V her. Das war ein Grund warum in einigen Bios-Versionen die VCore von max. 1,65V auf 1,55V runter gesetzt wurde.

Wird das Ding immenroch so scheiss heiß?
Hab den Lüfter hier liegen, aber da WaKü im Aufbau(bis auf die Kühler halt fertig) bin ich am überlegen wa sich mach.

Will...
a.)nicht unnötig den Kreislauf belasten
b.)nicht unnötig Geld ausgeben

Also bei dem alten, egal ob mit 4k oder 7k RPM,der Lüfter ist heiß genug im Spiegeleier zu braten:fresse:

also meine NB wird 41c° mit dem alten NB lüfter von asus warm (der neue kühlt besser )
und dass bei einer zimmer temp. von 30 gard

Meine Nb wird unter Win 28 bis 30 c warm.Verwende den Wasserkühler von .ips.Der Wert würde mit Smartguardian bestimmt.
Ich weiss nicht ob diese Frage schon einmal gestellt wurde.
Meine Frage bezieht sich auf das Modden(Vdimm usw.).Ist euch etwas über solche Mods bekannt und wenn ja habt ihr Links dazu?Hab unter Google nichts gefunden.
@DarkLord was ist genau damit in deiner Sig gemeint bezogen auf Mods?
Hast du eine Anleitung?Welche Vorteile bringt es?

Zuletzt bearbeitet:
ja tuts habe 4 drinne double sided 2gb mit ddr 400 aber nur bis 230fsb 1:1 mom läufts async 272 : 232 also 333 teiler

mfg christian

NoiseKiLLeR schrieb:
ja tuts habe 4 drinne double sided 2gb mit ddr 400 aber nur bis 230fsb 1:1 mom läufts async 272 : 232 also 333 teiler

mfg christian

Naja wichtig is ja nur das es so läuft wie es auch soll. THX

DonNase schrieb:
Meine Nb wird unter Win 28 bis 30 c warm.Verwende den Wasserkühler von .ips.Der Wert würde mit Smartguardian bestimmt.
Ich weiss nicht ob diese Frage schon einmal gestellt wurde.
Meine Frage bezieht sich auf das Modden(Vdimm usw.).Ist euch etwas über solche Mods bekannt und wenn ja habt ihr Links dazu?Hab unter Google nichts gefunden.
@DarkLord was ist genau damit in deiner Sig gemeint bezogen auf Mods?
Hast du eine Anleitung?Welche Vorteile bringt es?

jap gibts schon lange vmod und ram mod siehe hier vcore geht dan bis 1,7volt

LINK

mal ne andere farge wie kommt ihr alle auf die niedrigen NB temps ihr wist ja das die temp die euch asus probe und co nicht die nb temp anzeigen sondern die mainboard umgebung temp .... wie habt ihr das den ermittelt ?

mfg christian

Netzwerk VERDAMMT Langsam! oO

hiho. bin ja auch "stolzer" (haha....) besitzer eines A8N-SLI NONDeluxe boards..

so. hab relativ neues bios drauf, weiß jetzt net genau welches. Windows XP Pro SP1 + alle patches.

Ich hab vor ca 3wochen probleme mit meinem netzwerk gehabt: Verbindung wurde alle paar mins mal unterbrochen, als sich die karte neu verbunden hat zeigte sie beim 100er switch "10MBit/s Verbindung hergestellt" an etc...

dann habbich mir den neuesten nforce chipsatztreiber für nv4 von nvidia.de runtergeladen, installed und is super gelaufen... bis GESTERN! :(

jetzt kann ich irgendwie nurnoch mit maximal 500kb/s (egal mit welchem programm!) daten hin und herschieben, egal ob von notebook auf rechner oder andersrum. egal ob von dem pc vom kumpel oder andersrum. geht einfach nicht schneller.
treiber/software mäßig habbich nix verändert was mir bekannt ist. die verbindung unterbricht auch manchmal komplett (aber nur für einen Ping, also hab ping -t laufen und da is halt manchmal 1x ein zeitüberschreitung..)
switch ist ok, da verbindung von kumpel zu notebook ohne probs funzt, kabel genauso, sind schon ausgetauscht worden.

jmd ne idee woran das liegt? ich hab so das gefühl mein board gibt langsam den geißt auf. gester bekam ich auch nen bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL oder so ähnlich...

MOEP
HILFE ^^

greetz m0rPh

Zuletzt bearbeitet:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL -> diese Meldung kommt nur zu gerne, wenn irgendetwas mit dem Speicher nicht stimmt. Haste an den Timings gedreht ?

Skywalker_Oasis schrieb:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL -> diese Meldung kommt nur zu gerne, wenn irgendetwas mit dem Speicher nicht stimmt. Haste an den Timings gedreht ?
die timings sind wie standard und der speicher läuft mit "DDR266". was ich fürn speicher hab steht ja in der sig.
hab den speicher auf 266 dass ich den proz auf ca 280*9 oc-en kann.

ich kann ja mal wieder alles standard clocken aber glaub net dass mir das weiterhilft :( der bluescreen kam nur gestern mal kurz 1x ... hoffe da kommt nix mehr :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh