****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand schonmal den VDroop mit nen Multimeter nachgemessen?

So groß wie hier dürfte der ja nicht sein oder?
 
Hallo Leute, könnt Ihr mir vielleicht mal verraten ob ich mit dem Commando EIST im Bios ausschalten kann?? oder muss ich Crystal CPUID benutzen???
 
An alle Commando Besitzer mit Conroe E6600!

Wenn ich den Multi auf 6x runtersetze bekomme ich in Orthos (small, large custum fft) einen Bluescreen! Das sogar bei FSB266.
STOP: 0X0000007F(0X00000000, 0X00000000, 0X00000000, 0X00000000)

Mit dem nativen Multi (9x) läuft alles wunderbar. Ist eventuell das Board defekt oder macht meine CPU einfach den 6x Multi nicht mit?

Würde ansonsten nochmal den Händler bitten mir einen E6300 zum testen zu schicken bzw. selber das Board noch mal zu testen.
Ich hoffe mal nicht das der 6x Multi auf meinem Board tot ist.
 
Eigentlich wollte ich heute bei KMElektronik anrufen wann meine Bestellung verschickt wird (gab in letzter Zeit Probleme..)..

Vor 5 Minuten hab ich die Versandbestätigung erhalten.. (Bestellt heute 00:20)- wenn das wirklich morgen / übermorgen kommt.. - Top!
 
Meins ist heute da!!! *freu* Muss nachher noch zum Laden und alles einbauen! :d
 
An alle Commando Besitzer mit Conroe E6600!

Wenn ich den Multi auf 6x runtersetze bekomme ich in Orthos (small, large custum fft) einen Bluescreen! Das sogar bei FSB266.
STOP: 0X0000007F(0X00000000, 0X00000000, 0X00000000, 0X00000000)

Mit dem nativen Multi (9x) läuft alles wunderbar. Ist eventuell das Board defekt oder macht meine CPU einfach den 6x Multi nicht mit?

Würde ansonsten nochmal den Händler bitten mir einen E6300 zum testen zu schicken bzw. selber das Board noch mal zu testen.
Ich hoffe mal nicht das der 6x Multi auf meinem Board tot ist.
nur 6er Multi oder auch andere?!

mir sind nämlich auch extrem viele Bluescreens bei mir aufgefallen wenn ich den X6800
in nem anderen Multi betreibe (dachte erst der Speicher sei hin, läuft aber einwandfrei)

edit: wobei die CPU so 9std Prime lief (500x7), aber wenn das sys nicht arbeitet kommt
ab und zu (je nach zufall) einfach nen Bluescreen
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es ist getan... hab auch gerade eben bei HPM bestellt.
Mal schaun wie schnell die sind :d
 
Weil hier Irretationen befüglich der Mosfetkühler aufkamen.
Hab den Kühler mal provisorisch installiert.

AquaXtreme MP-05 SP funzt einwandfrei. Sollte vielleicht auf der ersten Seite wieder korrigiert werden.

http://www.directupload.net/file/d/943/MJYJDbQ6_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/943/4Ur7g3HQ_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/943/UQ5Zq9L5_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/943/UdldvpgI_jpg.htm

Bin immer noch auf der Suche nach dem Belegschema für die internen
Audioanschlüsse. (Intern zu Case)
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch siehts nach oben aber besser aus ;)
Wieviel Spielraum ist das noch zu den linken Spawas? Kannst du mal ein frontales Bild machen?
 
Mag kein Schlauchgemenge.

Habe auch eventuell vor, die "Ersatzlöcher" für eine Lüfterkonstruktion/Befestigung zu benutzen, damit die mir direkt auf die Rams blasen.
 
nur 6er Multi oder auch andere?!

mir sind nämlich auch extrem viele Bluescreens bei mir aufgefallen wenn ich den X6800
in nem anderen Multi betreibe (dachte erst der Speicher sei hin, läuft aber einwandfrei)

edit: wobei die CPU so 9std Prime lief (500x7), aber wenn das sys nicht arbeitet kommt
ab und zu (je nach zufall) einfach nen Bluescreen

Den Speicher hatte ich auch erst in Verdacht! Läuft aber fehlerfrei beim Nachbarn mit dem P5W DH.
6x Multi ->geht nicht
7x Multi ->geht nicht
8x Multi ->geht auch nicht!
Lediglich der native 9x Multi funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Commando ist eingebaut und läuft einwandfrei. Piepen habe ich auch keins. Den Multi 6 habe ich noch nicht ausprobiert. Liegt es dann vielleicht am FSB, das der zu hoch ist?? Ist wie gesagt mein erstes Intel System.
Mal ne Frage, ist der Unterschied groß zwischen 9x400 und 7x515???
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz mal ne andere Frage: Hat sich schon jemand mit dem Raid Controller auseinander gesetzt ? Gibts da evtl. irgendwelche Probleme ? Liegt eine Treiberdisk für Raid bei ? Wäre da irgendwas zu beachten ?
Habe vor ein Raid0 einzurichten und möchte mich im Vorfeld schonmal absichern.
Gruß
Flens
 
So Leute .. nach langen langen .. Überlegen .. und auf Grund der Tatsache ... das das Commando bei KM gerade bei Abholung exakt so viel kostet wie laut geizhals (normal liegt der Shop-Preis da ja immer bei sowas mindestens 10,- überm KM-Geizhals-Preis) hab ichs nu bestellt .. denke mal wird am Mittwoch oder Donnerstag da sein! :teufel: ... das AB9-Pro kann dann HOFFENTLICH auf den Müll ... ähh .. zu egay wandern!:banana: :xmas: :btt:
 
Kurz mal ne andere Frage: Hat sich schon jemand mit dem Raid Controller auseinander gesetzt ? Gibts da evtl. irgendwelche Probleme ? Liegt eine Treiberdisk für Raid bei ? Wäre da irgendwas zu beachten ?
Habe vor ein Raid0 einzurichten und möchte mich im Vorfeld schonmal absichern.
Gruß
Flens

Von Intel gibts en kleines Tool mit dem man sich Trieberdisketten erstellen kann,
auf der Commando-Support-DVD is das auch drauf, oder hier:
Klick-Klick

Dann halt bei der Windows Installation F6 drücken um diese Treiber einzubinden
 
Den Speicher hatte ich auch erst in Verdacht! Läuft aber fehlerfrei beim Nachbarn mit dem P5W DH.
6x Multi ->geht nicht
7x Multi ->geht nicht
8x Multi ->geht auch nicht!
Lediglich der native 9x Multi funktioniert.
bs.jpg

Das selbe mit dem 9x Multi :fire: Auch Bluescreen.......

Alles mit Standardeinstellung FSB266. Speicher 1:1.

Vcore Auto bzw. 1.35Veingestellt bringt nichts.
Verwendete Hardware:
C2D E6600 wassergekühlt
Cellshock DDR2-1000
Silverstone Zeus 750W Quadrail
IDE DVD Brenner
XFX 8800 GTX
SataII Festplatte

Auf meinem Abit AW9D MAX lief die verwendete Hardware mit FSB370 anstandslos.

Vorschläge??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das selbe mit dem 9x Multi :fire: Auch Bluescreen.......
Alles mit Standardeinstellung FSB266. Speicher 1:1.

Vcore Auto bzw. 1.35Veingestellt bringt nichts.
Verwendete Hardware:
C2D E6600 wassergekühlt
Cellshock DDR2-1000
Silverstone Zeus 750W Quadrail
IDE DVD Brenner
XFX 8800 GTX
SataII Festplatte

Auf meinem Abit AW9D MAX lief die verwendete Hardware mit FSB370 anstandslos.

Vorschläge??
mitm 9er Multi kann ich nichtmal was anfangen beim X6800, dann funzt meine Tastatur
nimmer und ich muss nen CMos clear machen :(

Mitm Multi von 10 - 13 hatte ich bisher noch keine Probleme.

Naja, werds morgen mal mit nen E6600 & 1GB A-Data testen.

@Dr. Wakeman

is dein Bios auch so laggy mit der 8800er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh