****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte nochmal ne Frage zum LCD.
Bei mir lässt sich die Beleuchtung irgendwie nicht abschalten....
Gibts da nen Trick ? :confused:

Im Bios kann mans abstellen und solang der Rechner läuft gehts auch aus, wenn man runterfährt schaltet es sich ein, aber wenn man die Restspannung vom Board nimmt (Netzteil ausschalten) und Powerknopf nochmal drücken, müsste es aussein. Das ding lebt wie viele beleuchtete Dinge von der Restspannung.

Nicht das dir der Widerstand kaputt geht. Aber das hat man im Gefühl - Bleistift nehmen und ein paar mal hin und herfahren. Erstmal nicht zu viel, dann Rechner starten, gucken wie es aussieht und bei Bedarf nochmal etwas :)

Na ich werd erstnochmal ein Multimeter besorgen und an den besagten Punkten messen. und dann werde ich mir der Sache mal noch etwas mehr widmen. anders kann man den Droop oder eine besserung ja auch garnicht erkennen oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und welches board würdet ihr an meiner stelle nehmen
will nen e6400 draufspannen + Wakü + G.Skill´s
und kucken das ich bis zum max komme was OC angeht
Soundkarte wird die onboard genommen also sound muss auch gut sein

Das Commando würde ich nur bevorzugen, wenn deine CPU sicher einen FSB über 500MHz macht. Denn sonst ist das Quad GT schneller und die bessere Wahl. Für maximales OCing ist das Commando eher was.

Na ich werd erstnochmal ein Multimeter besorgen und an den besagten Punkten messen. und dann werde ich mir der Sache mal noch etwas mehr widmen. anders kann man den Droop oder eine besserung ja auch garnicht erkennen oder?

Doch, kann man auch ohne DMM erkennen.

PCProbe öffnen und VCore beobachten unter Idle und dann unter Last. Hast Du keine Veränderung zwischen Idle und Load hat der Mod geklappt :fresse:

Ich habe den Mod beim P5B gemacht. Sehr einfach und effektiv. Falls ich das Commando kaufe, würde ich den Mod auch sofort machen. Einfach leicht mit einem spitzen Bleistift ein paar Mal über das Bauteil malen. Es wird kein Druck benötigt.

Mein Mod:

Bauteil in der Mitte.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Quote ist irgendwie seltsam gelungen :lol:

Aber das Bild sollte man im ersten Thread hier verlinken für andere auch!
Da beim Commando das keiner gemacht oder gezeigt hat bisher von hier!

Dein Pic ist auch übersichtlicher, an welcher Stelle das durchzuführen ist!
Ich glaub ich schau mir das am WE nochmal an jetzt! Und da kann auch wirklich nichts passieren? :fresse:

ich check gleich morgen mal Load und Idle bei PC Probe II

hast Recht. Wie kommt den Timewarp da rein :fresse:

Das Bild darf gerne übernommen werden, aber speichert es woanders. Von meinem Space wird es früher oder später wieder gelöscht.

Ich glaube mit dem Bild erkennt man sehr gut, wo man malen muss. Malen nach Zahlen :d

jupp, dann warte noch bis zum ende des We´s, damit Pure das dingen da irgendwie einbauen kann! ;)

Danke dann nochmal für den Tip!

welche NB, SP, und auch FSB Terminal Spannungen verwendet ihr auf dem Commando?

Ich hab mal ne grundsätzliche Frage zum Commando:

Kann es sein, dass es sowohl mit dem verwendeten Marvell Netzwerktreibern / Chip, sowie dem JMicron PATA Chip Probleme geben kann? Mir scheint so, als hätte mein IDE DVD Brenner akute "LAGs" am IDE Anschluss. Habe dazu bisher aber nur sehr vage Infos in Verbindung mit dem P5B im Netz gefunden. Wenn ich z Bsp etwas installieren möchte, dauert die Ausführung des Setups von CD / DVD jedes mal etwas (anstatt sofort anzuspringen). Kommt mir irgendwie spanisch vor, da ich solche Verzögerungen vorher nicht kannte.

Was den Marvel Netzwerkchip angeht: Mal hab ich die Gigabit (Leuchte = grün), mal springts auf 100Mbit um (Leuchte = Orange). Auch dazu hab ich bisher nichts handfestes gefunden (nur dass der 88E8001 Probleme machen kann). Der 88E8056 (der 2. Netzwerkcontroller?) soll angeblich nicht so anfällig sein. ... Naja. Sehr seltsam.

Wenn dazu jemand etwas weiß, wäre ich sehr dankbar für irgendwelche Infos.

Etwas enttäuscht bin ich im Moment von der allg. Performance schon. ;(

Hab da mal ne Frage. Habe mir vor kurzem einen 6600@3,6Ghz pretested auf 1,4V gekauft. Bekomme es aber nicht stable. Läuft bei 9x400FSB. NB 1,35V FSB 1,35 und SB 1,15V. Speicher auf 800Mhz 1:1. Hatte Prime laufen ca. 3H ohne Fehler. Wenn ich Fear zocke habe ich sporadische abstürze. Mal gibt es ein Reboot und mal geht es zurück ins Windows. Könnt Ihr mir da helfen??? CPU hatte ich auch schon auf 1,45V ohne Erfolg.
Bei meinen Speicher habe ich vor kurzem erfahren das die keine Microns sind sondern Elpida. TOLL!!!!

Also die LLK kiefen auf dem P5B-del. auch auf 800@CL4 bei 2,1V, aber bei 450Mhz war schluss auch Elpidia.Vielleicht hilft dir das weiter,

Die Speicher laufen auch auf 800Mhz bei 2,1V bei mir. Vielleicht sollte ich die CPU etwas runterschrauben. Mal sehen. Prime Stable ist ja nicht gleich Game stable.

kommt auf das Board an worauf er "Pretested" ist.

zb Vcore Drop.

sgd02

habe chris vor tagen mit der bitte angeschrieben leider kam bis jetzt keine reaktion

würde mich freuen soen titel zu haben

mfg

HEy leutz hab noch ne ganz wichtige frage
möchte aus meim alten Sys 4 IDE geräte ins neue übernehmen
2x Platten
2x Optische
Bekomm ich die aufm commando sauber zum laufen? Les hier immer von Problemen...
2 Von den Laufwerken muss ich ja per Adapter auf SATA umpolen :( oder soll ich auf alle 4 nen Adapter knallen? und alle am SATA anschließen

Bitte um hilfe, ich muss bald bestellen :(

Gruß

YEAH es hat geklappt!!

vorher Idle Vcore1,47 laut asus probeII Last 1,44V
Bleistiftmod wie Webwilli gezeigt:

1,51V Idle und unter Last hebt er an bis auf 1,54V

Allerdings wird er jetzt auch heisser als vorher

CPU vorher unter Orthos 50-53°C
CPU nach Bleistiftmod 57-59°C :( und nun?

runtersetzen die Spannung?

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt was das neue BIOS bringen wird!

Weiß man schon wann die Fix-Liste zur Verfügung steht? Ich werds erst draufspielen wenn ich ungefähr weiß was ich davon zu erwarten habe. Hört sich jedenfalls schonmal vielversprechend an was ASUS da von sich gibt. Allerdings sehe ich jetzt gar nicht soviel Verbesserungs-Potenzial. Villeicht wird der automatische FSB1333-Support nachgereicht. Lieber wäre mir allerdings wenn die Speed-Step Funktion auch mit manuellen Einstellungen wieder da wäre.

mein rechner lief nicht mit Orthos auf 1,50 für 3,6 Ghz :(

Da meinte sven ich sollte mal ram 2 stufen über 2,1 geben und Vcore auch nochmal von 1,50 auf 1,525

auf was sollte ich denn nun mal wieder testen? wieder auf 1,50 oder tiefer?

____________________________________________________________________________________

Im übrigen habe ich jetzt ein Foto zur Verwendung gemacht, wenn ich ja mal bissl helfen kann, tu ich das ja auch immer sofort und gerne! :)

Bitte dann dieses Bild verwenden!

http://www.karat-leuchten.de/pc/vdroopmod.JPG

Beim genaueren Betrachten in der Originalgröße sieht man sogar, dass das Bausteinchen grausilbrig ist wegen dem Bleistiftgekritzel ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke für die fotos vom mod.
Werde heute auch mal den Bleistift-Vdroop-Mod durchführen.
Da bei mir die CPU Spannung auch unter Last auf 0.03v abfällt.

HEy leutz hab noch ne ganz wichtige frage
möchte aus meim alten Sys 4 IDE geräte ins neue übernehmen
2x Platten
2x Optische
Bekomm ich die aufm commando sauber zum laufen? Les hier immer von Problemen...
2 Von den Laufwerken muss ich ja per Adapter auf SATA umpolen :( oder soll ich auf alle 4 nen Adapter knallen? und alle am SATA anschließen

Bitte um hilfe, ich muss bald bestellen :(

Gruß

plz help ? :shake:

keine ahnung, wer hat schon noch so viele bremsende IDE-Geräte??
kauf dir ne günstige ATA II dann haste nur die DVD´s auf IDE!
Ich hatte nie ein IDE-Problem mit meinem DVD und es gab auch nur 2 Leute die das hatten und nicht "immer" kannste was davon gelesen haben, ich hab den Thread von anfang an verfolgt und alle IDE-Probleme (2) waren schnell behoben, weils ne Bios-einstellung war!

hmm okay danke soweit
naja mein dvd brenner ist 2 monate halt und meine ide festplatte ebenso mit dem speed bin ich sehr zufrieden und in meinen augen ist es schwachsinnig die 4 topfunktionierende laufwerke wegzuschmeissen das bring ich nicht übern verstand :( deswegen möchte ich sie eigendlichs chon behalten

Andere frage. da mein dvd brenner z.b ganz neue ist kann es auch sein das er ein sata und ide anschluss hat genauso wie bei der platte oder gibts immer nur eins von zweien???
Also auf meiner neuen platte steht Ultra ATA 100 ?
aufm brenner weiss ichs net

Hi

Das kam bei mir auch mußte alles neu einstellen. Die Bios profile funzten auch nicht mehr.

Gruß Hugo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh