****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Checksum Error kam wo? Während des booten oder während flashen?
Hinzugefügter Post:
Im übrigen habe ich jetzt ein Foto zur Verwendung gemacht, wenn ich ja mal bissl helfen kann, tu ich das ja auch immer sofort und gerne! :)

Bitte dann dieses Bild verwenden!

Beim genaueren Betrachten in der Originalgröße sieht man sogar, dass das Bausteinchen grausilbrig ist wegen dem Bleistiftgekritzel ;)

Du hast das falsche Bauteil markiert.

Das grausilbrige sieht man bei aber auch :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Checksum Error kam wo? Während des booten oder während flashen?
Hinzugefügter Post:

Du hast das falsche Bauteil markiert.

Das grausilbrige sieht man bei aber auch :fresse:

Also ja ich ...neee webwilli, du guckst net richtig :fresse:

Klar ist das das richtige Bauteil ;)

:haha: Danke für den wichtigen Hinweis!

Ich hab das 0802 via BIOS Flash Tool (direkt ausm BIOS) geflasht. Ging einwandfrei. Ohne die Hotfixliste gesehen zu haben, bin ich bisher begeistert vom 0802. Kriege den FSB nun locker auf 400 (vorher hat der RAM gebremst, hab noch Kingston HyperX 6000 drin). Während ich den FSB angehoben habe, ist gleichzeitig die CoreTemp um 5-8° sowohl im Idle, als auch unter Last gesunken. Hab nun nen knappes GHz mehr drauf aufm 6400er und Temps sind dennoch im Keller. Die Logik kann ich grad nich nachvollziehen, aber passt scho 8)

@Matrix: Du kannst meines Wissens keine 4 IDE Geräte ans Board anschliessen. Übrigens an KEIN P965 Board, da die ICH8 Southbridge über keinen IDE Controller mehr verfügt. Es ist jedoch ein 2 Port IDE Controller zusätzlich auf dem Board integriert, dieser arbeitet jedoch sehr zickig muss ich sagen. Werd deswegen auch meinen IDE Brenner verkaufen und mir ein SATA Brenner zulegen. Ne Systemplatte würd ich definitiv nicht am Controller laufen lassen. Es gibt noch die Möglichkeit IDE / SATA Adapter zu kaufen, soweit ich weiss. Aber frag mich bitte nicht wo.

Ist das Board nun eigentlich sein Geld wert? Das P5B kostet deutlich weniger, aber bringt auch eine gewisse Leistung. Chipsatz ist ja derselbe, aber was meint ihr? Interessant ist es, vorallem wegen dem hohen FSB. Packen das alle, oder gibts auch Krücken?

Ist das Board nun eigentlich sein Geld wert? Das P5B kostet deutlich weniger, aber bringt auch eine gewisse Leistung. Chipsatz ist ja derselbe, aber was meint ihr? Interessant ist es, vorallem wegen dem hohen FSB. Packen das alle, oder gibts auch Krücken?

Also durch die Bank weg schautz es wohl bei allen recht gut aus.

Was ich halt hübsch finde sie die Resettaster und die Vollerversionen von Kaspersky und 3DMark06. Also meiner Meinung ist das Board sein Geld wert. Ich hatte vorher das P5WDH Deluxe. Das ist natürlich ein riesiger Unterschied was OC und Ram Settings usw angeht. PReislich hat das P5WDH aber auch ~210€ gekostet. Das musste ich jetzt halt fürs Commando auch ausgeben, damit kann ich aber leben.

frage... ist es normal, dass die DDR II -Voltage laut Asus Probe II zwischen 2,13 und 2,19 hin und herwackelt?
also alles ist dabei von 2,13 bis 2,19 nicht genau die beiden Werte, aber das ist so der Bereich, in dem es hin und herschreitet

habe im bios 2 stufen über 2,1 stehen (da ich gerade teste wollt ich nich nachgucken)

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das mit:"Ich hatte vorher das P5WDH Deluxe. Das ist natürlich ein riesiger Unterschied was OC und Ram Settings usw angeht."

Wer ist nun besser? Das Commando? Kann man das Commando auch über 400 FSB jagen ohne das es entschärft mit Clockgen? Wieviel habt ihr da so erreicht?

...

Das ist natürlich ein riesiger Unterschied was OC und Ram Settings usw angeht. PReislich hat das P5WDH aber auch ~210€ gekostet. Das musste ich jetzt halt fürs Commando auch ausgeben, damit kann ich aber leben.

Evil inwiefern ein riesiger Unterschied, hat man beim Commando mehr Einstellmöglichkeiten oder P5WDH Del?
Hinzugefügter Post:
Wulle schneller war oO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evil inwiefern ein riesiger Unterschied, hat man beim Commando mehr Einstellmöglichkeiten oder P5WDH Del?
Hinzugefügter Post:
Wulle schneller war oO

Beim Commando hat man deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten.

@Peebee: Also bei mit wackelt da nichts. Hab im Bios 2,1V eingestellt und PC Probe zeigt mir konstante 2,13V an.

hat schon jemand mal mit einem Multimeter die Vdimm Spannung nachgemessen?

Wäre Interessant welche Vergleichswerte zu haben.

also bei mir hab ich ihn jetzt mal wieder auf 2,1 runtergesetzt aber er springt zwischen 2,10 und 2,13 hin und her im idle
unter Orthos sprang der im PC-Probe II gerade sogar auf 2,08 oO

dropt das dingen auch?

VCore ist nun echt superstabil, da rührt sich garnichts mehr!

Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand mal mit einem Multimeter die Vdimm Spannung nachgemessen?

Wäre Interessant welche Vergleichswerte zu haben.

Hab leider kein Multimeter da. Kann Montag mal gucken, ob ich auf der Arbeit eins auftreiben kann.

Hat schon jemand BIOS 0802 ausführlicher getestet?

ich warte noch auf die Liste was da wohl geändert wurde :rolleyes:
Bin auch so ein windowsflasher ^^

kann das, dass nachdem ich die spannung für ram nun wieder runtergesetzt habe, alles stabiler läuft?? Mein Gott ist das verwirrend!

Wie meinst du das mit:"Ich hatte vorher das P5WDH Deluxe. Das ist natürlich ein riesiger Unterschied was OC und Ram Settings usw angeht."

Wer ist nun besser? Das Commando? Kann man das Commando auch über 400 FSB jagen ohne das es entschärft mit Clockgen? Wieviel habt ihr da so erreicht?

Japp, geht wunderbar :bigok:

8x500MHz im 1066er:

jowi

Hat zufällig jemand ne Raptor mit dem Board am laufen? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die teilweise mit dem Board am Mucken sind o_O

Zuletzt bearbeitet:
Nice Jowi! :bigok:

Wie kann es, dass es im 1066er bleibt??
Liegts am Xeon?

Nöö, mit 400Mhz booten und dann unter Windows mit Clockgen auf 500Mhz;)

aso :rolleyes:

Ja keine Ahnung, habe bisher nur mit dem bios verändert und dann getestet.
Macht es denn überhaupt Sinn in Windows zu verändern und zu testen?
Wenn ja, dann aber nur, um die letzten MHz noch auf stabilität zu testen oder wie?

Hallo zusammen,

ich habe mir heute das Commando mit 4GB Arbeitsspeicher zugelegt. Bei den Rams habe ich mich für die Cellshock 800Mhz 4-4-4-12 entschieden. Im Bios habe ich für die Rams die entsprechende Taktrate, Spannung und die Timings manuell eingestellt.

Soweit läuft auch alles, habe aber trotzdem ein kleines Problem: Im Bios werden aber nur 3007 MB Arbeitsspeicher erkannt, unter XP Home 32Bit 2,93 GB und unter Vista HomePremium 32Bit ebenfalls 3007 MB.

Habe im Bios unter den Chipsatz-Optionen den Eintrag "Memory Remap" (oder so ähnlich) gefunden und ihn aktiviert. Danach wurden im Bios zwar die 4GB Rams erkannt, dafür unter Vista nur noch 2GB.

Könnt ihr mir weiterhelfen???

ich teste morgen mal wie sich die Vdimm Spannungen auf meinem Commando verhalten.

Sprich, Bios Vdimm = Multimeter Vdimm

Hallo zusammen,

ich habe mir heute das Commando mit 4GB Arbeitsspeicher zugelegt. Bei den Rams habe ich mich für die Cellshock 800Mhz 4-4-4-12 entschieden. Im Bios habe ich für die Rams die entsprechende Taktrate, Spannung und die Timings manuell eingestellt.

Soweit läuft auch alles, habe aber trotzdem ein kleines Problem: Im Bios werden aber nur 3007 MB Arbeitsspeicher erkannt, unter XP Home 32Bit 2,93 GB und unter Vista HomePremium 32Bit ebenfalls 3007 MB.

Habe im Bios unter den Chipsatz-Optionen den Eintrag "Memory Remap" (oder so ähnlich) gefunden und ihn aktiviert. Danach wurden im Bios zwar die 4GB Rams erkannt, dafür unter Vista nur noch 2GB.

Könnt ihr mir weiterhelfen???

Mehr als 3 gig Arbeitsspeicher werden nur von x64 Betriebssystemen erkannt und angewendet.

Das "Memory Remap" ist normal da um unter x64 Systemen den Speicher besser ansprechen zu können. (weis nicht genau obs stimmt)

sgd02

Was unterscheidet das Commando von dem P5B? Das Commando ist ja ein Stück teurer...
ist es empfehlenswert? Besser als das P5B?

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh