****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok danke für deine Hilfe.
ich hoff dann mal dass die restlichen Komponenten recht schnell
bei mir ankommen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo... Das Board ist spitze und schneller als mein i975X Ex-P5WDH :banana:

Gibt es irgendwas zu beachten bzw. im Bios , was ich ändern sollte um die Performance etc. zu verbessern ? Ansich ist sie perfekt aber kann ja sein das ich vllt. noch etwas rausholen kann oder so .. !?!?

ps : was mir so gefällt am commando ist das sauschnelle booten und besonders das ami bios :bigok:
 
sorry, aber könnte mir viell. jemand nen Link geben wo es ne Erklärung zum Widerstand messen gibt oder so, weiß nicht wie ich exakt das Gerät einstellen muss, um den Widerstand in Ohm bei dem Bauteil mit dem Pencil-mod messen zu können? Ich hab leider nicht so den Plan, viell. gibts wo ne Erklärung? :fresse:

Gerät ist dieses hier: http://de.skytronic.com/product/product.php?s=600.038
und bedienungsanleitung da: http://www.skytronic.com/rsc/man/600/600_038.pdf

wäre wirklich äussert dankbar für jede Unterstützung :)

Ich weiß, dass da steht, Wahlschalter auf Ohm stellen, aber da sind wertvorgaben von 20k 200k 200k und 200 2000 also ich weiß nicht wofür die werte sind


Nach dem Ohmsches Gesetz und der Formel R=U/I, sprich Widerstand gleich Spannung durch Strom, lässt sich der Widerstand auch berechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal jungs ..

Wenn ich 400 FSB einstelle stürtzt Orthos immer ab und sagt das ein Problem festgestellt wurde ..

Muss ich bei 400FSB irgendetwas an Spannungen des Motherboards verstellen ?
 
ist einem von euch schonmal aufgefallen das der pc ab nem gewissen übertaktungsgrad wieder langsamer wird .... woran kann das liegen?
 
Sagt mal jungs ..

Wenn ich 400 FSB einstelle stürtzt Orthos immer ab und sagt das ein Problem festgestellt wurde ..

Muss ich bei 400FSB irgendetwas an Spannungen des Motherboards verstellen ?

Ja kann schon sein das du NB Voltage,V-core oder andere Spannungen leicht anheben mußt damit Orthos beim 400FSB durchläuft!
 
Ja aber kann ja sein das es vllt. nur eine Spannung hauptsächlich sein kann wo man die Spannung erhöhen muss ab 400fsb :P
 
Soo... Das Board ist spitze und schneller als mein i975X Ex-P5WDH :banana:

Gibt es irgendwas zu beachten bzw. im Bios , was ich ändern sollte um die Performance etc. zu verbessern ? Ansich ist sie perfekt aber kann ja sein das ich vllt. noch etwas rausholen kann oder so .. !?!?

ps : was mir so gefällt am commando ist das sauschnelle booten und besonders das ami bios :bigok:

Bios flashen geht am einfachsten per USB-Stick. *.rom drauf und übers Bios das neue Bios flashen.

Sicher, dass es schneller ist? Nach meinen ersten Tests eher nicht. Ich brauch so 150-200MHz mehr CPÜU-Takt um in 3DMark die gleichen Ergebnisse zu erreichen.
 
Ja aber kann ja sein das es vllt. nur eine Spannung hauptsächlich sein kann wo man die Spannung erhöhen muss ab 400fsb :P

Dann erhöhe doch z.B die V-Core etwas und teste mal!
Hinzugefügter Post:
ist einem von euch schonmal aufgefallen das der pc ab nem gewissen übertaktungsgrad wieder langsamer wird .... woran kann das liegen?

Ja das könnte daran liegen das das Board den Speicher ab einem bestimmten FSB 400 und höher den Speicher entschärft aber auch ein bischen an der höheren Wärmeentwicklung der Hardware!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy

Ne , beim 3D06 hab ich keine Änderung bemerkt , eher im Gegenteil .. Ich hab da 20 Punkte mehr oder so .. Da machst du aber was falsch ..

Ich hatte mitm i975X --> 11400 Punkte @ 3GHz & GTX @ XXX
Und jetzt mitm P965 --> 11424 Punkte @ 3GHz & GTX @ XXX

Sagt mal was sollte man bei Lukü maximal an NB Volt geben ?
 
Warum sollte gerade ich was falsch gemacht haben? Meine Augen täuschen mich nicht.
Was für eine Einstellung hast du? Takte, Spannungen etc.?
Lass mal mit mehr als 3GHz laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie , takte Spannungen ..

Schreib ich dir gleich mal auf ...

Ich wollte jetzt erstmal wissen was man so an Max Volt für die Northbridge geben sollte @ std. Kühlung ..
 
@Snoopy

Ne , beim 3D06 hab ich keine Änderung bemerkt , eher im Gegenteil .. Ich hab da 20 Punkte mehr oder so .. Da machst du aber was falsch ..

Ich hatte mitm i975X --> 11400 Punkte @ 3GHz & GTX @ XXX
Und jetzt mitm P965 --> 11424 Punkte @ 3GHz & GTX @ XXX

Sagt mal was sollte man bei Lukü maximal an NB Volt geben ?

1.6V und wenn du einen Lüfter drauf blasen läßt kannste auch mehr geben!
 
echt ... 1.6V ist aber bisschen krass ?!?!
 
Ich hab auch mal nach versch. max. Spannungen gefragt, aber niemand hat drauf reagiert. Weiss das echt niemand? Gemeint waren ALLE einstellbaren Spannungen...
 
echt ... 1.6V ist aber bisschen krass ?!?!

Kannst natürlich auch wenige geben kommt halt auch drauf an was für FSB da fahren willst! Bei meinem Board habe ich zur Zeit 1.6V auf der NB und fahre damit einen 475 FSB!
Hinzugefügter Post:
Ich hab auch mal nach versch. max. Spannungen gefragt, aber niemand hat drauf reagiert. Weiss das echt niemand? Gemeint waren ALLE einstellbaren Spannungen...

Ich denke mal da wird es von zu System zu System Unterschiede bei den Spannungen geben, schon alleine wegen der unterschiedlichen CPU,s Ram,s und Kühlungen!
Habe jetzt kein Commando hier sonst könnte ich dir genaueres sagen!
Am besten ist es aber wenn man das bei seinem Board selbst austestet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Ohmsches Gesetz und der Formel R=U/I, sprich Widerstand gleich Spannung durch Strom, lässt sich der Widerstand auch berechnen.
die formel kenn ich, aber die bringt mir nichts wenn ich den V-Droop-mod nachmessen möchte!

1,6V für die NB ist schon etwas viel, man sollte ab da vielleicht schon einen Lüfter montieren. zumindest bitte unter Stress mal beobachten die Temp! Da die beim Commando nicht gerade unheiss wird. Was in dem Fall schon helfen könnte, wäre selber einmal vernünftig und ordentlich WLP draufmachen! Herstellerseitig ists ja nie so optimal meistens.

ich hab 400er fsb mit der voreingestellten Spannung Post #1 für die NB
und 1,4375Vcore bei 2,1V für RAM auf standard 800Mhz 4-4-4-12

also bis 400 muss für die NB eigentlich nichts groß getan werden denke ich oder?

Orthos läuft alles stable soweit!
 
die formel kenn ich, aber die bringt mir nichts wenn ich den V-Droop-mod nachmessen möchte!

1,6V für die NB ist schon etwas viel, man sollte ab da vielleicht schon einen Lüfter montieren. zumindest bitte unter Stress mal beobachten die Temp! Da die beim Commando nicht gerade unheiss wird. Was in dem Fall schon helfen könnte, wäre selber einmal vernünftig und ordentlich WLP draufmachen! Herstellerseitig ists ja nie so optimal meistens.

ich hab 400er fsb mit der voreingestellten Spannung Post #1 für die NB
und 1,4375Vcore bei 2,1V für RAM auf standard 800Mhz 4-4-4-12

also bis 400 muss für die NB eigentlich nichts groß getan werden denke ich oder?

Orthos läuft alles stable soweit!

Sehe ich auch so 400FSB müßte noch mit Standart NB Voltage gehen!

Wieso willst du den Droop-Mod nachmessen? Du kannst doch im Windows sehen ob die V-Core stabil ist oder immer noch Droopt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Snoppy du befindest dich mit 3,7Ghz also über FSB400 laut deiner Sign im 1333Strap da brauchste dich nicht wundern das es an Leistung fehlt.
benutz Clockgen zum takten, bootest bei 400FSB und dann Clockgen benutzen.
 
@ Snoppy du befindest dich mit 3,7Ghz also über FSB400 laut deiner Sign im 1333Strap da brauchste dich nicht wundern das es an Leistung fehlt.
benutz Clockgen zum takten, bootest bei 400FSB und dann Clockgen benutzen.

Mach ich doch längst...
Welche Spannung erhöhe ich nach VCore? NB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute um ca 10uhr in der früh wird der gelbe mann mit der aufschrift DHL vor mir stehen und mir die heilige packung eines commandos übergeben!!!!!
HA! freu mich :P
 
@ Teuflor : Gratz :)

So, mal eben Offtopic - aber ein MUSS :

Commando-Besitzer und "Thread-Alteisen" Peebee hat heute Burzeltach :)

Wollte mal eben Gratulieren :wink: Alles Gute ! :)
 
@ Sven

Hi :wink:

Was würdest du sagen, welches MB schneller ist - das Commando oder das P5W DH oder AW9D-Max?
Irgendwie kommt mir das Commando etwas lahm vor...
Dabei hab ich 1. nicht mal 400FSB überschritten und 2. Clockgen benutzt.
Mit Clockgen umgehe ich je die Limitierung, oder? Komisch ist aber, dass das P5W DH bei gleichem Takt (3500MHz) mehr CPU-Score in 3DMark hat :(

Und wie macht sich das Commando im Vergleich zum P5B Del.?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke stammi :d

Sehe ich auch so 400FSB müßte noch mit Standart NB Voltage gehen!

Wieso willst du den Droop-Mod nachmessen? Du kannst doch im Windows sehen ob die V-Core stabil ist oder immer noch Droopt!

sie droopt nicht mehr, ich wollte ja auch nur wissen wieviel ohm der jetzt noch liefert, nachdem ich ihn von 80k mit bleistift runtergekritzelt habe! ;-)
 
Hast du die 80k im ausgeschalteten Zustand gemessen? Ich denke ja, oder?
Auf wieviel hast du gekritzelt?
 
Hallo @all
Mal ne Frage hat einer mit dem Commando und einer 7900Gt Irgendwelche Probleme!!!!!!
Habe im Bios Noch Bild und es Funzt ohne Probleme,und Dann beim Booten Nur noch Schwartzer Bildschirm und im Hintergrund Hört man Das Laden von Windows Über die Lautsprecher. Muss ich bei Nvidia irgend eine Einstellung im Bios Ändern ???
Mfg Igel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Heute endlich meine Crucial bekommen. Laufen bei 800Mhz 3-3-3-9 so wie es Ballater getestet hat.
Jetzt kann ich endlich die grenzen meines Commandos testen.
 
Hallo @all
Mal ne Frage hat einer mit dem Commando und einer 7900Gt Irgendwelche Probleme!!!!!!
Habe im Bios Noch Bild und es Funzt ohne Probleme,und Dann beim Booten Nur noch Schwartzer Bildschirm und im Hintergrund Hört man Das Laden von Windows Über die Lautsprecher. Muss ich bei Nvidia irgend eine Einstellung im Bios Ändern ???
Mfg Igel

ist die Graka richtig im Slot?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh