****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du warst aber nicht zufällig der Spinner der bei Alternate das Commando so bewertet hatte oder!? :shot:

ganz schlechtes mainboard für den preis. 1.Ich weiß nich wie man das Bios aktualisieren soll 2.Ich kann meinen C2D 6400 höchstens auf 2,57 GHZ übertakten und das auch nur mit einen kern obwohl meine vorredner ihre CPUs bis zu 3,2GHZ übertakten konnten, das verstehe ich ebenfalls nich. So hilft das board mir nich weiter MFG OKallerhoff


Edit: wer suchet der findet...im Handbuch ;) :)

Edit: dem Typen (von der Bewertung) ist echt nicht mehr zu helfen *lol*

Das würde ich mich mir gern verbitten :d bin ja nicht vom Baum gefallen. Aber wie gesagt dadurch das ich immer nur das Menü mit den graden Mhz Zahlen bzw Teilern hatte Auto-800-1000-1200-1400 bin ich jetzt doch arg am grübeln was ich da übersehen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß wer warum beim Booten das BIOS Menü bei mir PC4300 anzeigt?
Eingestellt ist FSB 400 und der RAM per manuell auf 1:1 also 800MHz
= PC6400...
Alle Einstellungen der RAM, die CPU und auch NB und SB sind manuell eingestellt, laut CPUz und Everest läuft der RAM auch wie eingestellt, beim Hochfahren von Windows wird noch ClockGen gestartet, das den FSB nochmal auf 425MHz hochsetzt

Mittlerweile habe ich die Temperatursteuerung über PWM endlich einrichten können, Q-Fan für CPU an und die Umdrehungszahl nichtmehr überwacht. Toll, das klappt, aber Q-Fan regelt den Lüfter erst auf 100%, wenn meine CPU mit den Kernen bei ziemlich genau 60 Grad angelangt ist. Kann man das irgendwie genauer steuern, also manuell eine Richtwert für Höchstdrehzahl bei einer bestimmten Temp eingeben ?
 
So bin win neu Am Insterlien ! Shit ! aber habe heute die Heatpips abgemacht und mit Never Dull ales Poliert *g* habe jetzt Im idel bis jetzt 35grad ! vorher hatte ich 42grad ! also hat sich die Bastelei doch gelohnt ! :)
 
Welches Plugin benutzt du um das alles anzuzeigen ?

Installiere einfach den neuste Everest und dann unter Datei; Einstellung; LCD und dort kannst du dir die Werte von Everest auf´s Display anzeigen lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere einfach den neuste Everest und dann unter Datei; Einstellung; LCD und dort kannst du dir die Werte von Everest auf´s Display anzeigen lassen :)

Keine Ahnung warum, aber bei mir ging das nicht - da stand nix von "LCD" bei dem Einstellungen in Everest :-[

Hat jmd schon BIOS 902 getestet? Was ist da nun genau anders? Oder kann man 803 drauflassen? Ich wechsle nur, wenn es nennenswerte Unterschiede gibt.
 
@Dynamic ´´
Ich kenne eigentlich nur den Microsoft UAA Treiber, ist wohl ein Universal HD Audio Bus Treiber, also soetwas wie das Grundgerüst für den eigentlichen Soundtreiber. Suchst Du den?
Ich kenne den Treiber eigentlich nur von den Gigabyte-Boards:
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=2278

Ich hab mir für das Commando alle Treiber von der Asus Page gezogen, und bei mir war XP auch ohne den oben genannten zufrieden, entweder ist der indem Asus Paket integriert oder der Asus Treiber ist generell anders aufgebaut.
Schau mal in den Gerätemanager, ob Du da ein Ausrufezeichen unter "Systemgeräte" hast. Vielleicht hat sich der UAA auch nicht richtig installiert.

Copiegeil
 
Also ich habe geschaut..Extreme Tweaker ist klar.. habe nur folgende möglichkeiten beim RAM einzustellen Auto 800Mhz-1000Mhz-1200Mhz-1400Mhz usw. Nichts ungrade.. Auf 1066Mhz komm ich nur wenn ich den FSb wieder mit anhebe auf 426Mhz und selbst dann bootet das Board mit dem Speicher nicht. Erst wenn ich auf 500Mhz gehe und die Sache wieder 1:1 ist. Ist das reudig wozo hab ich so guten Speicher wenn ich ihn nicht zum laufen bekommen bei 1000Mhz. Neuste Bios ist drauf :mad:
 
das ist einer der Gründe, warum ich 800MHz Speicher gekauft habe! Bei derzeitigen Systemen und Hardware ist ein größerer Speicher einfach Overkill und unnötig, weil er nicht ausgereizt werden kann! Selbst meine Graka ist total Overkill, weil sie durch aktuelle Hardware eben nur ausgebremst wird!

1000MHz-Speicher ist nur mehr Geld ausgeben oder betrachte es als upgrade-fähige Investition, von der Du später mal bei zukünftiger neuerer Hardware profitieren kannst! ;)

Oder du musst dir einen 680i Chipsatz holen, der kann Speicher getrennt vom FSB verwalten. Hat allerdings auch wieder alles seine Vor-und Nachteile.

Welchen Speicher hast du denn? Corsair läuft beim Commando nur normal bis vielleicht gar nicht gut!
Probleme mit Corsair sind allgemein bekannt. RAM-Riegel mit Micron D9 Chips werden vom Commando bevorzugt genommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wir gesagt geht nur wenn ich das Board wieder auf 500Mhz FSB fahre aber dann muß ich wieder mit den Spannungen hoch das will ich auch nicht...

Speicher ist dieser Corsair TWIN2X2048-8500C5*¹ XMS2-8500
 
naja wie gesagt, tut mir leid für Corsair, es ist eine absolute Top-Marke und auch ein echter Performance-RAM, aber wenn mich jemand fragt, welchen Speicher ich ihm zum Commando empfehlen könnte, würd ich immer wieder sofort Cellshock oder die A-Data-Vitesta extreme (mit Micron D9) empfehlen. Für alles andere @Default ist Corsair auch kein Problem, aber für clocking ist es oft (wenn es überhaupt gut geht) eher Glückssache mit den Corsair beim Commando.
 
Selbst wenn ich die Timing manuell setze kein Erfolg. Ich glaube aber auch das der Corsair Microns drauf hat.

Komisch war nur das es auf dem P5B Deluxe ja ging und auf dem blöden Commando nicht mehr.
 
nein Corsair benutzt (derzeit) keine Micron D9

Kann zu diesem Phänomen auch nicht viel sagen, nur das, was man immer wieder hier gelesen hat.
Asus selbst empfiehlt die Corsair auf der Homepage, doch die Praxis hats hier imer anders gezeigt :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Ram Liste im Forum hier steht der Speicher auch mit Microns drin :hmm:
 
ja? wie jetzt? Ich hab mich wochenlang schlau gemacht wegen der Microns und da war Corsair nicht bei! :eek:
 
Die alte Rev mit Microns wie ich habe

XMS2 8500C5 Rev 1.2, 1.3, 1.4, 1.5

Micron D9GMH
CL5-5-5-15 @533 MHz, 2,2 V
1 GB
Herstellerlink

mit EPP,
NVIDIA SLI Certified
auch als Dominator Version erhältlich

Auszug aus der Liste im Forum...

die neue Rev mit Qimonda -Infineon.
 
Ja die Dominator kommen noch..die XMS2 habe ich ja in meinem Rechner :xmas:
 
:hmm: naja ne gut, dann muss ich die aussage bezüglich Micron D9 zurückziehen sorry. Aber die Commando-Corsair Kompatibilität bleibt auch laut deinen Problemen dahingestellt.

Was auch immer das Problem ist.... :-[
 
Ja ist ja kein Vorwurf ;) muß ich wohl mit leben oder das Board halt wieder auf 500Mhz setzen.
 
so habe jetzt super Temps noch der Heatpiepe montage ! schön Arctic silver 5 drauf und die ollen pads weg ! (Zimmer Temp 23Grad!)

12ta7.jpg
 
ich glaube auch das Corsair des Öfteren in jüngerer Vergangeneit Elpedia und Samsung Chips verbaut hat und deshalb auch als Hypespeicher stark zurückgegangen ist.

Grade bei den erschwinglichen Modulen gab es das.

Grüße
Sascha
 
Bei Everest Ultimate Edition 2007 ist es drin. Ab version 3.80.

Da hab ich ja Glück gehabt mit der Headpipe. Komme nicht über 30°C mit den Original Pads, wenn es Pads sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach so oder mit der Radial-Kreissäge von Asus oben drauf?
Weil 30°C ist nun wahrlich eine Wundertemperatur. Das habe ich nicht einmal mit Wakü
 
Hi,
ich hab auch nochmal ne Frage.
Ich habe zZt 2GB Arbeitsspeicher und zwar XMS2 800 PRO CL4 von Corsair.
Da nun die Speicherpreise unten sind, will ich auf 4GB aufrüsten.
Da die Dominator Preise um 100 Euro günstiger sind, will ich mir 2GB Dominator 800 CL4 von Corsair gönnen.
Ob das hinhaut?? 2GB PRO Speicher und 2GB Dominator von Corsair????
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh