****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop die vollversion brauchst du ;)
 
Welche Fehler behebt das 0902 Beta Bios, kann leider nichts finden?

Hab zwar das Bios gefunden aber ohne Beschreibung.
 
mist ! mit den 902 geht 3,2Ghz nicht mehr ! bei 400 spinnt der Ram rum ! bin jetzt bei 3Ghz wieder und ram bei 375 ! jetzt rennt die Sau wieder ! naja 3Ghz Altagstauglich reichen !
 
hätte auch gerne gewusst ob es sich lohnt das aktuelle bios draufzumachen (hab seid gestern das commando *gg*) bisher läuft mit dem 0601 alles bestens! welches sind die die wohl auffälligsten neurungen im aktuellen bios zu meinem? thx

edit: ach ja gibts nen indikator ob EIST jetzt auch wirklich funktioniert? im bios alles soweit richtig eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüftersteuerung mit LED 9500

Hi Leute!

Ich hab ziemliche Probleme mit der Lüftersteuerung. Hab den Zalman LED 9500, angeschlossen ist er auf dem CPU-Fan. Leider dreht er konstant mit 2600U/min und ist ziemlich laut.

Ich kriegs einfach nicht hin ihn runterzuregeln. Hab´s mit SpeedFan und der AI Suite versucht.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Danke schonmal,

Gruss

PS:Hab das 0902-Bios drauf
 
ich würde für meine Überwachung mittels BigNG gerne MBM (Mainboard Monitor) installieren, aber der zeigt mir nicht das Asus Commando in der Liste des Setups an :hmm: hab auch geupdated, trotzdem gehts nicht! Muss ich n alternatives Board wählen?
Da is ja nicht mal P5B drin :-[
 
Moin Moin

Melde mich noch mal wegen dem VDropMod.
Hab`s gestern noch mal in Angriff genommen (Bleistift).
Hatte folgende Ausgangswerte:

Bios = 1,45V, Idle = 1,42V, Load = 1,40V mit Everest 2007 Ultimate ausgelesen
Bin dann nach einigen versuchen auf...
Bios = 1,45V, Idle = 1,43V, Load = 1,42V gekommen.

Da ich aber den Spannungsabfall ganz beseitigen wollte habe ich es noch weiter probiert.
Jetzt tut sich aber eher das gegenteil, er geht im Load auf 1,39V runter. :eek:

Frage: Kann ich den Widerstand einfach vorsichtig abwischen und mein Glück erneut probieren
oder einfach solange weiter malen bis er wieder im grünen Bereich ist?
 
Hab leider keins parat gehabt, kann mir aber heute wohl heute eins besorgen. wie hoch sollte der Widerstand denn sein?
 
80k Ohm default

ich habe jetzt 37k Ohm. Der nächste sinnvolle Schritt wäre 14,5k Ohm. Weniger würde ich nicht machen.
 
OK...
Habe grade mal mit unserem Elektromeister gesprochen, er hat `n 200K Spindeltrimmer da und würde ihn mir auch einlöten...
Wie hoch würdest du das Risiko einschätzen, das die Geschichte nach hinten los geht?
 
200???

50k sollte reichen.

Bisher habe ich noch von keinem missglückten VCore-Droop gehört, wo ein Board abgeraucht ist. Aber darfst gerne der Erste sein ;)
 
ich würde für meine Überwachung mittels BigNG gerne MBM (Mainboard Monitor) installieren, aber der zeigt mir nicht das Asus Commando in der Liste des Setups an :hmm: hab auch geupdated, trotzdem gehts nicht! Muss ich n alternatives Board wählen?
Da is ja nicht mal P5B drin :-[
Kann ja auch nicht anders sein, da die MBM-Entwicklung bereits 2004 eingestellt wurde... :hmm:
Du müsstest ein Board wählen, welches dieselbe Hardware zum Monitoring benützt.
 
@Diablo70

Probier´s mal mit dem BIOS Setting auf FSB 400 oder evtl auch 399, dann hochfahren und im Windows mit ClockGen oder SetFSB auf deinen gewünschten FSB weiter. Du hast die gleiche CPU wie ich, bei mir hat es bereits im 08/03 Fehler bzw. Instabilität ab FSB 401 gegeben. Habe mich daraufhin mal im Web umgesehen und da gibt es auch einen Review von OCZ Toni, er hat die Eigenschaften des 965er Chipsatz untersucht und ist zu dem Schluß gekommen, dass eben ab FSB 400-401 automatisch von der Northbridge irgendwas verstellt wird um auf Sicherheit den stabilen Betrieb zu gewährleisten...
Keine Ahnung was genau, auf alle Fälle konnte ich es umgehen und es klappt wunderbar mit den beiden Tools!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip ! werde es erstmal so lassen wie es ist ! das reicht auch so für Otto normal User ! :lol:

bild1ti3.jpg
 
@Diablo70

Hmm, ja sicher, vor Allem soll das gute Stück auch nicht verbraten werden, aber den Smiley: :lol: am Ende deiner Antwort verstehe ich trotzdem nicht ganz....
Aber mal ganz ehrlich, ich bin halt schon endsgeil darauf zu wissen, wie weit es der Prozessor schafft, naja und die ganze andere Hardware natürlich auch ! Das ist wohl auch der einzige Grund, warum ich zum Zocken nicht längst eine Konsole habe, denn in Punkto Bastelei und Rumprobieren geht da der Spaßfaktor mal ganz stark gegen null...:kotz:
Dafür besteht aber auch nicht die extreme Gefahr sich die Finger bzw noch schlimmer, die Hardware zu verbrennen :fire:
 
gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über die Ergebnisse vom Commando?

erreichter FSB, eingestellte Spannungen usw.
 
Commando mit Q6600

hi. ich habe nur zwei kleine fragen:

1. ich möchte die cpu nur minmal übertakten (c.a. 3 GHz) - werde ich die spannung erhöhen müssen oder kann ich von reiner taktveränderung ausgehen ?

2. ich will diesen speicher "OCZ PC2-6400 EL Platinum XTC Dual channel 1024MB kit - OCZ2P8001GK" nutzen. geht das klar, oder hat der nicht diese micron-chips. habe ewig im netz gesucht und nichts diesbezüglich gefunden.

oczxtcplaths_big.jpg


Gruß, Darkwing
 
Weiß jemand, ob die hier bisher Probleme auf dem Commando gemacht haben:

T2X2048 6400C3DF Corsair DDR2 XMS2 6400, 3-4-3-9

Hätte ein günstiges Angebot in Aussicht bin mir aber nicht sicher, da hier schön des Öfteren die Rede davon war, dass Corsair wohl Probleme macht... ?
 
habt ihr nen tipp, mit welchem board ich ohne die hier gehörten probleme einen core2quad auf 3.0 ghz bekomme ?

so mehr ich lese umso mehr erkenne ich, das ich ein so teures board nicht brauche, zumal es die vielen fehler hat und dann ist da ja noch die sache mit den micronchips. habe keine lust alles zu bestellen und dann gleich wieder alles zurück zu schicken, weil der speicher nicht kompatibel ist, oder es ein oc-problem damit gibt.

das commando scheint nicht gerade sehr stabil im 24/7 volllastbetrieb zu sein...

Gruß, Darkwing
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh