Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sobald ich aber ans übertakten gehe bootet der PC nicht mehr und am LCD Display beim Board steht EN SETUP.
Bios habe ich das neueste drauf und er bootet bei 267 Mhz nicht mehr, Einstellungen sind alle default, auch anheben der Voltages bringt nichts.
Speicher verwende ich 2x1GB Corsair PC6400 CL4.
Netzteil Enermax ATX 1.3 mit 431 Watt.
CPU - E6400
WAKÜ
Welches Netzteil würdet Ihr mir empfehlen, tippe langsam aufs Netzteil da es bei meinem Freund bei selben Komponenten ähnliche Probleme gibt, er hat aber weniger HDD´s verbaut.
Wenn ich meinen PC6400 CL4 Corsair auf die manuellen Timings von 4,4,4,12 stelle bootet der PC nicht mehr, überhaupt verträgt er die einstellung von per SPD auf manuell nicht.
Win XP 32bit kann auch nur max 3Gb ram verwalten bzw. erkennen.Hoffe das du keine Probs bekommst. Beim Kumpel wurden die nicht als 4Gb erkannt, sondern 3Gb und er hatte komischerweise Abstürze bei WOW mit XP.
VI. BIOS-Download
0601 Asus
0702 Asus
0802 Klick-->sollte unbedingt übers BIOS geflashed werden! Hintergrund: beim User itna337 kam beim Flashen über das Windows Update-Tool ein Checksum-Error-->Board tot
0803 Klick Anleitung von Lotzi beachten! ASUS
VII.Treiber-Download
- Chipsatz-Treiber Version 8.2.0.1012
- Marvel Yukon Gigabit Ethernet Driver Klick
- SoundMax Audio-Treiber ohne Control Penal Windows XP Windows XP 64 Bit Windows Vista 32 Windows Vista 64-Bit oder Windows Vista 64-Bit
- SoundMax Audio-Treiber mit Control Penal Windows XP
- Intel Matrix-Storage-Manager Klick
wie hoch man gehen darf, steht in den Spezifikationen des Herstellers. Wie hoch du darüber hinausgehst, ist dein Risiko!
Für solche Sachen gibt es keine Bedienungsanleitung, nur Feintuning und Fingerspitzengefühl verhelfen zum Erfolg oder auch Mißerfolg. Risiko ist immer dabei
@Copiegeil:
XP
Wurde aber nicht mit dem neuen BIOS Update behoben?@Swp2000:
Ob das der Boot Bug ist weiß ich nicht, daber im OC Zustand habe ich das auch und zwar standard. Die Kiste muß sich halt erstmal warmlaufen, bevor sie losstarten kann...
@webwilli:
Um die Preislage ging es mir nicht, eher darum, ob es durchaus auch z.B. 500W Netzteile gibt, die eben auch eine 88er GTX und ein Core2Duo OC-Sys befeuern kann ohne verzweifelt den Betrieb zu quittieren...
Mir ist schon klar, dass Hersteller wie Enermax oder auch Seasonic eher Netzteile herstellen, die auch leistungssmäßig halten, was sie versprechen und meist auch dementsprechend mehr kosten. Aber gerade in letzter Zeit kommen doch immer mehr neue alte Marken in dem Sector hoch, z.B. Corsair...
Im Grunde ist die Lage die, dass ich momentan eben auf eine 88er GTX oder auch GTS spekuliere und meine neues Netzteil nur ungern austauschen würde!
@Peebee
Hab mir dein Gehäuse angeschaut. Echt ein geiles Teil. Wo hast du die Razer Aufkleber und das Hintergrundbild her??? Sieht echt gut aus.