****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimm doch ein P5B Deluxe.
Oder ein Gigabyte DQ6.
Gruss Micha.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm doch ein P5B Deluxe.
Oder ein Gigabyte DQ6.
Gruss Micha.
und ich bekomme mit den genannten boards keine probleme, bzw. die sind voll core2quad-kompatibel ? benötige ich für das p5b deluxe ein bios update ?

trotzdem schon mal vielen dank für deine hilfe

Gruß, Darkwing

habt ihr nen tipp, mit welchem board ich ohne die hier gehörten probleme einen core2quad auf 3.0 ghz bekomme ?

so mehr ich lese umso mehr erkenne ich, das ich ein so teures board nicht brauche, zumal es die vielen fehler hat und dann ist da ja noch die sache mit den micronchips. habe keine lust alles zu bestellen und dann gleich wieder alles zurück zu schicken, weil der speicher nicht kompatibel ist, oder es ein oc-problem damit gibt.

das commando scheint nicht gerade sehr stabil im 24/7 volllastbetrieb zu sein...

Gruß, Darkwing

warum sollte das Commando nicht stabil im Vollastbetrieb sein? Das Commando entspricht zu 95% dem P5B DEl - und mit dem habe ich mit dem Quadcore keine Probleme.

@sven bode

habe ich in einigen antworten herausgehört - kann sein, das diese schon extrem übertakted waren. nur irgendwie gibt es keinen kaufgrund für das commando, wenn man auch das p5b deluxe haben kann ;) - zumindest was oc angeht...

Gruß, Darkwing

...das ich ein so teures board nicht brauche, zumal es die vielen fehler hat und dann ist da ja noch die sache mit den micronchips. habe keine lust alles zu bestellen und dann gleich wieder alles zurück zu schicken, weil der speicher nicht kompatibel ist, oder es ein oc-problem damit gibt...

Das Problem wirst Du aber mit jedem Board haben den richtigen Speicher zu finden! z.B. ein User hier hat Probleme mit 1066Mhz-Corsair Speicher. Er kann keine DDR1066 im Bios einstellen. Ich hingegen kann es einstellen mit meinen 1066er OCZ - läuft wunderbar!

Warum nicht einfach an bestehenden Konfigurationen orientieren?

Zumal ich selber die Leute von OCZ im Forum gefragt habe und schnell Antwort erhalten habe. Dabei hab ich erst nach dem DQ6 -> Intel Bad Axe2 gefragt und bin zum Schluss beim Commando gelandet.

Generell ist höherwertiger Speicher mit Microns bestückt die als sehr kompatibel & oc freundlich gelten.

das hast Du gesagt ;) @ Real_Darkwing
Hinzugefügter Post:
Das Problem wirst Du aber mit jedem Board haben den richtigen Speicher zu finden! z.B. ein User hier hat Probleme mit 1066Mhz-Corsair Speicher. Er kann keine DDR1066 im Bios einstellen. Ich hingegen kann es einstellen mit meinen 1066er OCZ - läuft wunderbar!

Zumal ich selber die Leute von OCZ im Forum gefragt habe und schnell Antwort erhalten habe. Dabei hab ich erst nach dem DQ6 -> Intel Bad Axe2 gefragt und bin zum Schluss beim Commando gelandet.

Generell ist höherwertiger Speicher mit Microns bestückt die als sehr kompatibel & oc freundlich gelten.

Micron D9er, 9DGMH, dann kann nicht mehr viel schieflaufen

Zuletzt bearbeitet:

ich denke, ich habe mir jetzt ein board besorgt, das p5b deluxe wifi. zu nem guten preis :d - ich hoffe mal, das micron-speicher auf dem board nicht auch so wichtig ist. denn langsam wirds leichter, das portemonnaie... ;)

Gruß, Darkwing

Was mich mal interessieren würde, ob auch 4GB von dem 1066er OCZ Speicher (ohne Probleme) laufen würden... :d

(mit OC)

Um die Preislage ging es mir nicht, eher darum, ob es durchaus auch z.B. 500W Netzteile gibt, die eben auch eine 88er GTX und ein Core2Duo OC-Sys befeuern kann ohne verzweifelt den Betrieb zu quittieren...

Wollte darauf noch Antworten.. ;)

System:
ASUS Commando mit E6600 (@3,1 Ghz)
8800 GTS
3x Festplatte
1x DVD Brenner
2x Leuchtstoffröhre
5x 120mm Lüfter

Das betreibe ich mit 380 W Tagan.. - war aber auch in den Tests immer vorne dabei!

Hat jmd von euch Vista laufen? Angeblich sollen ein paar Leute damit besser oc´en können - also weniger VCore für den gleichn Takt brauchen!?!?!?
Sowas hab ich bei mir aber nicht festgestellt...

icq geht nich :motz:

wollt so gern Webwilli fragen, ob man sich im MBM mehr anzeigen lassen kann, als nur core temps.

und Snoopy, wie die BigNG nach Übernahme der Werte mit diesen arbeiten kann, weil selbst wenn ich die Werte übernommen habe bei software senor, kann die BiNG nicht mit den werten arbeiten irgendwie :hmm:

Hi,
bräucht bissl hilfe beim einrichten von raid0!
also hatte bei meim alten board mit meinen 2 platten immer raid0 brauch ich bei dem hier auch wenn ich winXP prof installier ne diskette mit den treibern? oder geht des mittlerweile shcon etwas anders?

mfg
moep.at

Mainboard geht auch.
Und Graka über ATI-Tool ;)

Ich könnte ja mal meine MBM.ini hier posten. Aber später, wenn ich zu Hause bin.

wie kann ich denn die treiber gleich direkt einbinden?
hab ledier kien diskettenlaufwerk mehr ;)

und welche sind denn die aktuellen raid treiber?!

thx schonmal!

so peebee.

Mein Data-Ordner:

kalick <- Alle Settings die Du gemacht hast gehen verloren!!!

Sieht dann so aus:

sys.jpg

Beim Atitool stellst Du folgendes ein:

mbm_ati.jpg

Hinzugefügter Post:
wie kann ich denn die treiber gleich direkt einbinden?
hab ledier kien diskettenlaufwerk mehr ;)

und welche sind denn die aktuellen raid treiber?!

thx schonmal!

Nlite oder xp iso builder.
du brauchst kein fdd

7.0.0.1020

bitte

Zuletzt bearbeitet:
Zum RAID 0:

Habe das Tool STOR_F6FLPY32_6.2.1.1002_PV.EXE bei Intel selber runtergeladen und eine Treiberdiskette erstellt. Vor der Installation muss man natürlich alles noch im Bios einstellen! Bei der xp Installation direkt F6 drücken (steht auch da)
dort den richtigen Raid-Treiber auswählen (ist eigentlich einer von den ersten beiden). Steht aber auch alles im Handbuch!

Aber eine andere Frage hätte ich mal:

Kann man das Board so einstellen das es automatisch bei Systemstart ein USB Stick entdeckt und davon bootet?

Der Hintergrund: True Image läuft bei der Wiederherstellung (bei RAID 0) nur im abgesicherten Modus, so wäre es schön wenn ich direkt vom USB-Stick booten könnte. (Normalerweise mache ich die Wiederherstellungen auch unter Windows, der bootet dann automatisch und dann hagelt es nur Fehlermeldungen)

Soweit klappt alles (nur umständlich): ich muss den USB-Stick im Bios als erste HD konfigurieren damit ich ihn als erstes Boot-Laufwerk einrichten kann!

Wenn man den Stick an vierter Stelle stehen hat, kann man ihn nicht mal zum booten bringen!

Geht das nicht irgendwie komfortabler über "autodetect"?

Zuletzt bearbeitet:
also raid0 läuft schon hab doch noch ein diskettenlaufwerk gefunden...

aber soooo geil hab ca ne stunde verschissen bis ich draufgekommen bin, dass wenn man von CD booten will UND RAID bei dem IDE zeugs eingestellt is KEINE externe USB platte angesteckt sien darf...
kam einfach kein bild...
omg...

bis man da mal drauf kommt!!

so peebee.

Mein Data-Ordner:

kalick <- Alle Settings die Du gemacht hast gehen verloren!!!

Sieht dann so aus:

also ich habe MBM 55370 installiert, dann noch den Patch und noch die vorhandene durch deine DATA ersetzt.
CPU zeigt er nicht an, dafür nun GPU wegen der einstellungen! aber CPU ist = 0°C sowie die Cores auch 0°C und Mainboard wird nicht angezeigt
:-(

irgendwie lüppt das bei dir wohl besser!
jetzt nach Neustart kommt Fehlermeldung Driver didn´t load

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh