****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen, bin neu hier und auch Neuling was es OC angeht.

Hab folgendes System:
C2D 6600 B2 Stepping
Crucial Ballistix 2x 1024 MB PC2-6400U CL4-4-4-12
MB Commando @ 0601

Jetzt meine Fragen

Ich kann den FSB nicht ändern im Bios, er bleibt unverändert auf 266. Hilft ein Bios Update? Wenn ja, welche Version sollte drauf und mit welchem Tool sollte es geflasht werden? Wäre zudem über ne kurze Erklärung zum flashen dankbar.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso kannst du den FSB nicht einstellen? hast du auch im richtigen Menü geschaut? Von Auto auf Manuell stellen.
 
Jepp unter Extreme Tweaker/ AI Tuning Manuell
Die Cpu Frequenzy läßt sich einfach nicht verstellen.
 
Du weißt schon das du den gewünschten Wert mit den Zahlen eintippen mußt und mit *Enter* bestätigen?
 
Jo jetzt ja....:d Hab auf Enter gehauen und gehofft, dass so ein Dropdown Menu aufgeht, wo man den Wert nur auswählen muss.

Danke schonmal :)
 
Oder mit den Tasten "-" und "+" ;)
 
Habs :d
Ist denn ein Bios Update ratsam? Fahr derzeit 0601 und hab damit bisher keine Probleme, läuft alles stabil.

Will auch nicht übermäßig ocen, max. bis 3000Mhz.
 
Bin auch lange mir dem 6er gefahren ohne Sorgen. Wenn dann nimm das 8er Bios. Das 9er ist nicht der bringer. Bekomme das OC mit den voherigen Werten bei dem Bios nicht mehr stabiel.
 
Wie kann ich mit dem BIOS Utility EZ Flash ein Backup vom jetzigen BIOS machen, will mal das neue 0902 ausprobieren!
 
habe auch eben n update von bios gemacht. Also mit dem update tool.

Nur jetzt startet meiner garnicht mehr. Habe es schon auf vielen asus motherboards gemacht, und hat immer gefunzt. Habe das aktuelle runtergeladen.

Wie bekomme ich jetzt mein standartbios wieder??
 
wie schaffe ich es das der ram 1:1 läuft?

immer wenn ich den fsb erhöhe erhöht sich auch der takt vom ram ...

habn E6600 und 2 800er Riegel von OCZ

cpuzwr9.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt das 0902 drauf jedoch hab ich nun ein Problem beim 0803 weiß ich nicht mehr genau ob die "Vanderpool Technology" aktiviert war oder nicht da man diese selbst ja nicht verstellen konnte, das ist beim 0902 ja anders da kann man es! Wie muß das eingestellt sein? Ist momentan aktiviert! Für was ist das eigentlich?
 
speedfan zeigt bei mir bei AUX 125°C an ... das scheint bisschen warm zu sein ... wie bekomm ich das runter bzw. was ist das?
 
kann man die nb/sb uach auslesen? weil wenn ich mibm finger drauflang is die ganz schön warm ... schätze mal so ca. 50-70°C
 
Servuz,

hab das Commando heute bekommen -freu- hab auch soweit alles fertig. Nur noch ein paar fragen. Wo kann man "Command Rate" im bios einstellen? hab 2x 1 GB Corsair 6400 CL4. CPU-Z zeigt 2T an. Ist das bei 800 mhz normal? und zur grönung hab ich mir noch eine WD 150 Raptor gegönnt. Ist auch die einzigste Platte im PC. ist das okay das die über IDE im Bios läuft oder gibts da speziell eine S-ATA einstellung? danke schonmal :)

gruß
Hinzugefügter Post:
achja nochwas vieleicht bin ich zu doof :/ aber wie lass ich die RAM dual channel laufen? hab zwar im handbuch nachgeschaut da stand Kanal A Dimm A1 und Dimm A2. aber cpuz sagt immer singel mode hmz
 
Zuletzt bearbeitet:
@ don swen

Auf dem Commando Board sowie auch auf anderen Intel Chipsets laufen alle Speicher nur auf 2T.

Die Speichermodule sollte man auf die 2 blauen staeckplaetze setzen um sie in dual channel zu benutzen.
 
So, so wie es scheint ist das 0902 BIOS für mich besser zum Übertakten. Jedoch spielt es eine Rolle ob ich mit Orthos oder Prime teste? Gibts von dem Orthos ne FINAL?
 
Command Rate ist nicht einstellbar, standard = 2T
(gibts das nur bei AMD, oder?!?)

Für Dual-Channel RAMs in beide blauen Slots stecken

/Edit - too late ;)
 
Oha :fresse:

Also oben ^ ist für mich da wo z.B. der CPU-Sockel ist. I/O Blende links < und RAM-Plätze rechts >. Vorrausgesetzt man weiß wo links < und rechts > ist.
Dann ist der obere ^ PCIe unterhalb v vom CPU-Sockel.

Steht auch alles im Handbuch.

Hier mal als Bild :fresse:

:lol:

wie geil is das denn ? danke willi für dieses kunstwerk
ich wär auch dafür das das auf die 1. kommt ^^


btw. ich hab meine GBHZ in den beiden weißen läuft auch im Dual Channel oder sind die blauen "besser" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh