****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab nen temperatursensor besorgt und würde damit gerne die northbrige auslesen. Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich das ding am besten fixier? Hat da jemand nen tipp für mich??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm? Was hast du für einen Sensor? Solch flachen? hast du noch die Original Heatpipe drauf oder Wakü? Bei Heatpipe zwischen die Rippen stecken zum testen bei Wakü mit tesa an der Seite fixieren.
 
son flachen und jo die org. heatpipe. Aber wenn ich den nur reinsteck hebt der doch gar nicht richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Schieb ihn zwischen die Rippen vom Kühlkörper das geht erstmal ganz gut. :drool:
 
ok danke werd ich probieren

Edit:
und wie warm das die Northbrigde max. werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, so wie es scheint ist das 0902 BIOS für mich besser zum Übertakten. Jedoch spielt es eine Rolle ob ich mit Orthos oder Prime teste? Gibts von dem Orthos ne FINAL?

Vergesst was ich oben geschrieben hab, habe die ganze Zeit Abstürze---> 0803 :shot:
 
:d Ich glaube da hab sogar was von erzählt :lol:

Ja das 9er ist schei.....
 
:d Ich glaube da hab sogar was von erzählt :lol:

Ja das 9er ist schei.....

Kann ich das 0803 auch wieder mit dem EZ Flash flashen den er bringt mir immer ne Meldung das ne neuere Version drauf ist! Wie mach ich das?
 
Oha das kann ich dir nicht sagen ... ich habs über Windows geflasht geht ohne Probleme.
 
@Webwilli: Soll ich die "technische Zeichnung" wirklich mal auf Seite 1 setzen? :lol:

€: Done! xD

€²: Wer von euch hat einen Xeon 3060 auf dem Board am laufen? Irgendwelche Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein Problem er macht den usb 2 drauf aber er macht ihn zwar drauf aber nicht richtig !!!was kann ich da machen ???und was ist PCI DEVICE ???und USB UNIVERSIAL BUS CONTROLLER ???
 
kann es sein das clockgen nicht richtig funktioniert?

wollte mit clockgen den fsb erhöhen und nun lälsst sich der fsb überhaupt nicht mehr ändern ... wenn ich im bios den fsb vom cpu ändere ... wird nicht der cpu fsb geändert sondern der ram takt auf den von mir eingestellten cpu fsb ...

cpu fsb bleibt immer bei 266mhz
 
hab ich auhc schon geht auch nicht

beim Clock Gen bei PLL Control liest clockgen ja auch richtig aus ...

fsbww3.png


Edit:

Hab nun nen neues Bios flashed aber der FSB ist auf 266 mhz und der ram takt auf 333mhz freezed ... kann ich überhaupt nicht mehr ändern ... auch per Bios nicht

Edit:
Das soll jemand verstehen. Hab den PC jetzt heute morgen angemacht und siehe da ... FSB und ram takt passen wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
€²: Wer von euch hat einen Xeon 3060 auf dem Board am laufen? Irgendwelche Probleme?

ME!

Probleme gibt es bei mir keine, lief sofort mit dem Auslieferungs-Bios (06 irgendwas glaube ich).

Hab die CPU nur mit Standard-Takt laufen
VCore habe ich im Bios auf 1,15V gestellt = Real 1,104V-1,112V
= 32 Grad (Core 0) Idle TAT
= 30 Grad (Core 1) Idle TAT

Last: beide Cores 47 Grad TAT

bei 24,1 Grad Zimmertemperatur und geschlossene Gehäusetüre.

Nur mit dem Übertakten klappts nicht so gut - von daher lieber das Geld sparen und C2D nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomm es morgen auch ,das problem ist ich habe ein Antec P180 was 9 feste abstandhalter hat ,und ich nicht weiss ob das Commando ein anderes Layout hat.

 
hallo habe mir überlegt auch diese board zu kaufen diese hat ja auch einen 680i chipsatz ähnelt der sich dem 650i
beim 650i kann man ja auch mit 533er ram übertakten, wenn man es auf unlinked einstellt ist es bei diesem board auch so
 
Was?? Das Commando hat keinen NV versager chipsatz drauf!
 
ich bekomm es morgen auch ,das problem ist ich habe ein Antec P180 was 9 feste abstandhalter hat ,und ich nicht weiss ob das Commando ein anderes Layout hat.

Habe beides und es paßt, nur aufpassen mit den Schrauben die sind nicht sonderlich wertig vearbeitet!

Mir ist eine Schrauben (ohne Gewalt) gebrochen - das dumme sind dann genau diese festen Abstandshalter! Man kann sie ja nicht einfach austauschen!

Zum Glück konnte ich den Rest der Schraube noch mit einer Pinzette rausdrehen!
(der gesamte Schraubenkopf war abgerissen...)
 
Was ein sch**ß!! :mad: Wollte die Tage mein Board unter Wasser bringen und hab meine alten Kühler (NBX) gereinigt und zusammengebaut. Jetzt gucke ich mir gerade mein Board an und was sehe ich da? Genau meine tolle Grafikkarte mit ihrem Lüfter versperrt mir den Weg.

Macht es eigentlich viel aus, wenn ich die Grafikkarte in den unteren Slot stecke? :confused:

Sonst muss ich mir doch wohl einen NB-SLI1 besorgen. ---> mist der paßt ja auch nicht :(

Was meint ihr??
 
Zuletzt bearbeitet:
lüfter? Du hast laut Nethands nen Wakühler auf ner GTS ???
Wie bunt ist denn Deine Wakü? wenn du schon Inno, Mips und Nexxxos usw. hast, dann kannste ja auch noch nen EK-Chipsatzkühler nehmen :d der passt nämlich gedreht nach unten trotz dicker Lüfter.

Graka auf unterem Slot fragte ich auch mal, aber da war was mit langsamerer Anbindung oder so. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh