****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es bei "DET RAM" hängenbleibt, heisst es eigendlich, dass er den Ram nicht finden/erkennen kann. Demnach müsste man versuchen, anderen DDR2 aufzutreiben von nem Bekannten oder einem PC-Händler vor Ort, zumindest zum testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so war jetze beim hw.dealer....hab 1gb ram gekauft ;-( genau das selbe prob.
chek cpu, det ram und das netzteil geht mal kurz aus und wieder an...
dann habe ich den ram raus gemacht....siehe da nur noch det ram und dazu das passend bios piepsen.....ich werde bald irrrre...
Hinzugefügter Post:
ich werd das gefühl net los das die cpu nen treffer hat....oder kann mir jemand was anderes sagen.....!!!???......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du jetzt das Netzteil überbrücken und problemlos irgendwelche Dinge wie Lüfter/Steuerung/Led´s/Kathoden usw. betreiben kannst mit dem Netzteil, dann kannst du dieses ja auch ausschliessen. Wenn Du dann alles richtig gemacht hattest beim Anschluss der Komponenten (wovon ich sicher ausgehe) dann kannst Du davon ausgehen, dass die CPU wohl einen defekt hat.

Wo hast Du die CPU denn her?
 
das Commando ist bei mir mit den Speicher-Teilern leider etwas vebuggt, egal welches Bios. CL3 laufen z.B nicht 1:1 mit 400FSB. Oder auch 540MHz + und CL4 laufen nur mit dem 2:3 Teiler.
 
Wenn Du jetzt das Netzteil überbrücken und problemlos irgendwelche Dinge wie Lüfter/Steuerung/Led´s/Kathoden usw. betreiben kannst mit dem Netzteil, dann kannst du dieses ja auch ausschliessen. Wenn Du dann alles richtig gemacht hattest beim Anschluss der Komponenten (wovon ich sicher ausgehe) dann kannst Du davon ausgehen, dass die CPU wohl einen defekt hat.

Wo hast Du die CPU denn her?
die cpu hab ich frisch von alternate !! so war jetze wieder beim hw.dealer. hab ne neue cpu gekauft c2d 4400.....genau das selbe prob...check cpu det ram....(also commando (schon das zweite) beim hw.dealer um die ecke gekauft, heute noch mal anderen ram und eben eine neue cpu....nix funzt...)
soll das board schonwieder nen treffer haben ??????
 
@dynamic: Du meinst die Timings, die Du einstellst, oder CL3-Module und CL4-Module?

@Q7: das ist jetzt aber wirklich kurios. Meine Güte, so ein Pech 2x defekte HW zu erhalten, ist wirklich selten. Wenn alles nicht funzt, bleibt wirklich nur noch das Board. :(

Also NT ist definitiv alright? Hatten das hier vorgestern auch schon, dass Crux mit dem Netzteil einen defekt hatte, allerdings blinkten die Boardtasten. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@dynamic: Du meinst die Timings, die Du einstellst, oder CL3-Module und CL4-Module?

@Q7: das ist jetzt aber wirklich kurios. Meine Güte, so ein Pech 2x defekte HW zu erhalten, ist wirklich selten. Wenn alles nicht funzt, bleibt wirklich nur noch das Board. :(

Also NT ist definitiv alright? Hatten das hier vorgestern auch schon, dass Crux mit dem Netzteil einen defekt hatte, allerdings blinkten die Boardtasten. :hmm:
jups NT ist okay....hab heute früh nochmal nur lüfter und dvd stecken gehabt...ist angelaufen und 5.min gelaufen so als NT test...

bin gerad wieder vom hw.dealer gekommen. ich habe ihn mobo+cpu+ram auf die theke gelegt und meint zu ihn er soll selber mal prob. meine nerven sind jetze echt im eimer und das im urlaub ;-(( ...wenn ich jetze mal überlege was ich für kohle ausgegeben habe nur um ein funktion. system zu bekommen...commando+cpu+ram+kühler bei alternate (siehe post von gestern) plus neues commando+ram+cpu vom hw.dealer um die ecke...ohje...
 
Hallo
Ich bin ein Neuling beim Computer-Zusammenbau
Vor Pfingstenhabe ich vesucht, in einem 10 Jahre alten Gehäuse ein Commando-Board
in Gang zu bringen.Der Zusammenbau hat geklappt,die reine Hardware lief.
Über eine Diskette habe ich noch das Bios auf 1001 geflasht und dann sollte es losgehen.
Das ca. 4 Jahre alte DVD-Laufwerk am IDE-Port erkannte er nicht und so ging Nichts.
Dann habe ich im Forum gelesen,daß IDE Probleme macht und habe mir ein SATA-Laufwerk besorgt.
Das Laufwerk wird erkannt,aber nicht so richtig.
Die Boot-CD wird gestartet,ich kann alle Abfragen eingeben und dann findet er für die
Installation keine CD mehr ??
Windows XP ist dann zufällig? einmal durchgelaufen aber nix stimmt so richtig
- die Grafikkarte(Asus EN8500GT) zum Testen erkannte er nicht
bei der Treiberinstallation verwies er auf fehlendes Windows.Logo ?
-beim 3D-Mark 2006 komme ich auf 2100 Punkte

Ausstattung: Commando Rev.1,xx,Cpu Duo 6700, NT 500 W,SATA Festpl.SATA DVD
DDR 2 -Speicher GEIL 2GB 4 4 4 12
Der Computer läuft ansonsten ohne Abstürze bei Dfault-Einstellung und bei den Einstellungen der Anfangsseiten.

Was mache ich falsch?
Snuffi
 
Wie seid Ihr eigentlich mit dem Onboard-LAN zufrieden?

Habt Ihr gute Pings in CS/BF2 usw.?

Ich nutze ein org. Intel PRO/100M Dektop Adapter.
Denke mal, der hat vielleicht eine bessere Performance?

Es geht mir halt um die niedrigsten Pings - Gigbit-LAN brauche ich nicht...

Ursprünglich hatte ich eine Karte von 3com, die bot echt Top Pings, da war sogar die Intel-Karte langsamer, leider funktioniert die 3com nicht mehr unter Vista 64!
 
Zuletzt bearbeitet:
schwachsinn sich noch mal ne pci karte für lan ein zu bauen.... PS: ich bin sehr zufrieden mit der onboard lankarte
 
Zuletzt bearbeitet:
bnrauche schnell antwort bin gerade am vista installieren nur sagt er mir das er hdd treiber oder so will bite helft mir bitte bitte bitte habe mich soh auf vista gefreut und dann sowas


es liegt wohl an den sata platten


aber was jetzt tun ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm mal blöd gefragt, wie sieht das denn eigentlich mit dem v-drop mod aus? Muss man beide mods durchführen sprich einmal die Löt Aktion und dann diesen Pencil mod, oder wie jetzt? muss das generell bei allen commando mobos durchgeführt werden? Ist bei allen commandos da wirklich so ein krasser Spannungsabfall der Versorgungsspannung speziell wenn man übertaktet? Frag jetzt weil ich es mir nun auch einmal zugelegt habe. sorry falls das hier schon genau erklärt worden ist.
 
Hü oder Hott, entweder oder ;)
Denke es ist bei allen gleich stark, meines hat auch einen deutlichen Abfall.
Aber meine 3,2Ghz bekomme ich nach wie vor mit wenig Spannung, nur die 3,6 waren beim testen etwas instabil, da hätte ich es vielleicht machen sollen.
Wenn du keine hohen Werte aufstellen willst macht es in meinen Augen keinen Sinn, da man es auch so hinbekommt.
Schwierig wird es halt beim benchen was geht, da wäre ein Mod hilfreich.
 
@Zahgurim

Entweder du lötest oder du machst es mit den bleistift. Beides macht nicht wirklich einen sinn. Denn rest kann ich dir nicht sagen, da meins noch nicht einsatz bereit ist :(

lg Crux
 
kann mir nicht eben mal einer die 500kb von der cd hier uppen habe leider keine diskette um mir eine treiberdiskette zu erstellen für sata
 
- die Grafikkarte(Asus EN8500GT) zum Testen erkannte er nicht
bei der Treiberinstallation verwies er auf fehlendes Windows.Logo ?
-beim 3D-Mark 2006 komme ich auf 2100 Punkte

Welchen Treiber hast Du da verwendet? :hmm: Da vielleicht mal nen anderen Forceware downloaden. Zu den anderen Dingen sorry. Das klingt auch für mich alles sehr komisch. Hat aber ansich mit dem Board bestimmt nichts zu tun.

ähm mal blöd gefragt, wie sieht das denn eigentlich mit dem v-drop mod aus? Muss man beide mods durchführen sprich einmal die Löt Aktion und dann diesen Pencil mod, oder wie jetzt? muss das generell bei allen commando mobos durchgeführt werden? Ist bei allen commandos da wirklich so ein krasser Spannungsabfall der Versorgungsspannung speziell wenn man übertaktet?

Hast Du überhaupt einen Spannungsabfall unter Last? Hast Du den mal per Everest oder Asus Probe II überprüft?
Warum möchtest Du den Mod machen? Blockiert es dich beim overclocken bzw. hast Du die Vcore höher ansetzen müssen, als dir lieb ist, weil die Spannung unter Last abfällt?

Wenn Du nun nicht weißt, wovon ich hier rede, dann lass den Mod lieber sein. Nicht zwingend braucht man unbedingt diesen Mod. ;)
 
habe jetzt auch mal geschaut und laut Everest schwankt die cpu spannung unter last nur um ca 0,5 ! denke das ist noch zu ertragen !
 
einziger Vorteil ist, dass dein Prozzi höchstwahrscheinlich eben im Bios mit 0,5V weniger laufen würde, wenn der Mod gemacht ist ;)

Das wars dann aber auch schon. Gut, es ist schon schöner oder angenehmer, wenn man mit weniger Belastung schon stable fahren kann. Muss aber eben nicht :)

Und es wird etwas weniger heiss :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du überhaupt einen Spannungsabfall unter Last? Hast Du den mal per Everest oder Asus Probe II überprüft?
Warum möchtest Du den Mod machen? Blockiert es dich beim overclocken bzw. hast Du die Vcore höher ansetzen müssen, als dir lieb ist, weil die Spannung unter Last abfällt?

Wenn Du nun nicht weißt, wovon ich hier rede, dann lass den Mod lieber sein. Nicht zwingend braucht man unbedingt diesen Mod

war meine Frage denn so unpräzise gestellt? Klar is mir die Thematik bekannt, bzw. weiss worum es geht sonst hätt ich ja nicht gefragt ;), aber danke für die Aufklärung :)ne ich wollte ersteinmal fragen, bzw. ein bischen know how sammeln für das commando, eingebaut habe ich es noch nicht, da ich erst jetzt Zeit dafür habe ;-)! Hab also noch nicht testen können wie es sich generell mit meinem c2d E6600 verhält! naja mal sehen was mich erwartet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na denn. Oberstes Gebot ist immer: Erstmal sehen, wie meine Hardware so tickt.

Von 10 Commandos mit E6600 und 2GB pc6400 Cellshock (nur als Beispiel) verhalten sich sicher alle 10 unterschiedlich ;)
 
Na denn. Oberstes Gebot ist immer: Erstmal sehen, wie meine Hardware so tickt.

Von 10 Commandos mit E6600 und 2GB pc6400 Cellshock (nur als Beispiel) verhalten sich sicher alle 10 unterschiedlich

schon klar :) dann werd ich mich mal an die arbeit machen, komm wohl nicht drum rum dann mein windoof neu zu machen :(

Edit: Ok gebe es zu meine Frage war nicht präzise genug gestellt ;) nur wie sieht es denn mit der Toleranz des Spannungsfalles aus, nur für den Fall das es so wäre? Wo wäre denn die kritische Grenze wo es unter Umständen instabil unter Last werden würde?

Edit: So System fertig und läuft, nur vorher natürlich treiber neu druff... windows aktualisierung bla bla! Ich werde mir nun mal den Anfang dieses Threads ersteinmal genau durchlesen zwecks oc! Also per cpuz und in evererest ult-ed hab ich beim v-core konstante 1,056 v!:eek: Das schon mal echt Hammer! :) Da hatte ich bei meinem P5W DH deluxe konstante 1,35V! Natürlich läuft die CPU immo bei 2,4Ghz...also abwarten :bigok:

Edit: 3,4ghz@auto v-core und orthos läuft schon mal 20min. stable durch, keine ahnung ob cpuz version 1.38 den v-core richtig ausliest, aber ist wenns stimmt immer noch bei 1,056 konstanter Spannung! die temps laut core temp liegen so unter Last bei 59°-63°! Sind die Temperaturen so @ 3,4Ghz noch ok oder schon zu hoch bei auto v-core?

naja wie dem auch sei, der mobo wechsel hat sich auf jeden Fall gelohnt! Das ist mittlerweile mein dritter E6600er und kein einziger lief mit dem P5W DH Deluxe bei 3,4 Ghz stabil! Selbst bei 1,55V V-core nicht! Klar ist das von mobo zu mobo immer unterschiedlich! Schlecht war es auch so nicht! Also hätt ich mir mit meinem P5W DH Deluxe noch 10 E6600er geholt und wäre nie zu guten Ergebnissen gekommen:wall:
und nun stable @auto v-core :cool: (bzw. bis jetzt nach 30min)
 
Zuletzt bearbeitet:
@dynamic: Du meinst die Timings, die Du einstellst, oder CL3-Module und CL4-Module?

@Q7: das ist jetzt aber wirklich kurios. Meine Güte, so ein Pech 2x defekte HW zu erhalten, ist wirklich selten. Wenn alles nicht funzt, bleibt wirklich nur noch das Board. :(

Also NT ist definitiv alright? Hatten das hier vorgestern auch schon, dass Crux mit dem Netzteil einen defekt hatte, allerdings blinkten die Boardtasten. :hmm:
so nun ist es amtlich...mein hw.dealer meinte dein commando ist schrottttt ;-(( das ist das zweite neu gekaufte....hab ich glück soll ich lotto spielen oder hat asus kein bock mehr auf qual.kontrolle....der hw.dealer hat mir wieder ein neues bestellt und meint er bestellt lieber zwei...
 
@ Q7: Frag deinen HW-Dealer gleich ob er es vorher testet! :d

@Zahgurim: Den ersten Post lesen, dann weisst du, dass du mit weniger Vcore auskommen kannst! Auto-Einstellung ist der größte Mist auf Erden.
Aber für die Faulen Willkommen ;)
Meiner läuft mit 1,4375V auf 400*9. Das ist keine Garantie für Deinen, aber Deiner könnte mit weniger oder mehr das gleiche schaffen. Welchen Kühler hast du drauf?
Kumpel hat nen Scythe und macht mit seinem Commando mit E6600 und einiges an weniger Vcore bei 400*8 locker 3,5GHz stable bei etwa 55-58°C unter Last.
 
@Zahgurim: Den ersten Post lesen, dann weisst du, dass du mit weniger Vcore auskommen kannst! Auto-Einstellung ist der größte Mist auf Erden.
Aber für die Faulen Willkommen
Meiner läuft mit 1,4375V auf 400*9. Das ist keine Garantie für Deinen, aber Deiner könnte mit weniger oder mehr das gleiche schaffen. Welchen Kühler hast du drauf?
Kumpel hat nen Scythe und macht mit seinem Commando mit E6600 und einiges an weniger Vcore bei 400*8 locker 3,5GHz stable bei etwa 55-58°C unter Last.
Was meinst du nun mit weniger vcore auskommen? Sprich auto v-core wech und dann cpu undervolten? Weil was mich verwirrt ist, das mir cpuz und everest konstante 1,056 V anzeigen (Auslesefehler?), :confused: bei auto v-core eben! Im Bios wird aber hingegen 1,54V dann angezeigt, bei 3,5GHz! Was stimmt denn jetzt wirklich? Ich habe den scythe infinity drauf! Habe halt ersteinmal mit auto v-core testen wollen.
Edit: Ok lese mich nochmal durch.
nochmal ne Frage zum BIOS update! Hab immo noch V.0601 drauf! Sollte ich auf V.1001 updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo besser neues Bios!
Nicht undervolten. Auto übertreibt Prinzipiell, oder was glaubst Du warum ich 1,4375 stable mit 3600 habe? Nur an der CPU kann das nicht liegen ansich. (Zwar auch, aber deine Vcore ist zu hoch für 3,4 bei nem 6600)
Auto übertreibt. Das ist Fakt.
Wieviel Vcore Du tatsächlich brauchst, kannst du nur durch manuelles einstellen und testen rausfinden.
 
Also ich muß sagen ich liebe dieses Board.. nach basteln habe ich es endlich geschafft meinen 6300er Proz auf 3.7Ghz zu bekommen Primestable. :love:

Allerdings muß ich dafür im Bios 1.6Volt geben damit ich dann im Betrieb 1.5Volt erreiche. Beseitigt dieses Problem auch der Bleisteift Mod oder nur die Drops? Ich meine das ist ein tierischer Unterschied.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh