****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja habe dann die Stromkabel mal erneuert und neu angesteckt ! bis jetzt geht es wieder ! ab samstag hängt dann noch die 8800GTS mit dran ! das Aquaero 4,0 kostet ja 100 € ! :(

ich brauche doch nur was was den pc ausschaltet ! da wäre der flow o Matic mit 30€ ja noch genau richtig !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja habe dann die Stromkabel mal erneuert und neu angesteckt ! bis jetzt geht es wieder ! ab samstag hängt dann noch die 8800GTS mit dran ! das Aquaero 4,0 kostet ja 100 € ! :(

ich brauche doch nur was was den pc ausschaltet ! da wäre der flow o Matic mit 30€ ja noch genau richtig !

Du hast ja gesagt dass das Teil nicht richtig funzt mit dem Bios oder ?

Andererseits 100eus ins Aquaero investiert lohnt sich ja vllt wenn es die restliche Hardware im Notfall vor Schäden bewahrt,ich will jetzt aber keine Werbung machen für das Teil , nicht falsch verstehen ! ^^
 
Stimmt ! aber mein tower ist vorne Voll ! dann müste ich das Gatewatch rausbauen !
 
Das muss dann raus ! nur finde das Gatewatch von der beleuchtung besser mit den großen Display !

und wenn dann erst später ! muss ende der woche erstmal den EK Wasserkühler für die 8800GTS kaufen ! auch wieder 80€ dann noch schlauch und und und schon sind 100 € weg !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze zur Überwachung WebTemp und Speedfan ... zur Durchflusskontrolle hab ich http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p472_FlowMeter-PRO-rev3-6-Durchflussmessturbine.html integriert. Das klappt eigentlich bis jetzt Prima ... über WebTemp kann man die Notabschaltung aktivieren.
Habs natürlich auch probiert und einfach meine HPPS+ vom Strom getrennt ... und schon hat WebTemp meinen PC runtergefahren.
Die Notabschaltung kann man sowphl für Drehzahl als auch Tempratur einstellen.
 
Das muss dann raus ! nur finde das Gatewatch von der beleuchtung besser mit den großen Display !

und wenn dann erst später ! muss ende der woche erstmal den EK Wasserkühler für die 8800GTS kaufen ! auch wieder 80€ dann noch schlauch und und und schon sind 100 € weg !

Beleuchtung hin oder her , die Steuerung muss halt passen . Du kannst zb über die ausgelesene Wassertemp deine Gehäuse oder Radiator Lüfter vollautomatisch Steuern . Je nach Wasser Temp regelt der die Lüfter hoch oder runter , is ne echt feine Sache und natürlich auch spielerei.Ich weiss nicht ob das Gatewatch dazu fähig ist.Und halt die ganzen Notabschaltfunktionen...

JaJa ... mit der Kohle das kenn ich nur zugut:(
 
geht WepTemp auch miten Flow-o-Matic ? siehe link weiter oben !

slaughter beim Passiven Radiator gibt es keine lüfter ! *g habe den großen von Inovatek !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze zur Überwachung WebTemp und Speedfan ... zur Durchflusskontrolle hab ich http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p472_FlowMeter-PRO-rev3-6-Durchflussmessturbine.html integriert. Das klappt eigentlich bis jetzt Prima ... über WebTemp kann man die Notabschaltung aktivieren.
Habs natürlich auch probiert und einfach meine HPPS+ vom Strom getrennt ... und schon hat WebTemp meinen PC runtergefahren.
Die Notabschaltung kann man sowphl für Drehzahl als auch Tempratur einstellen.

Das Problem an Softwarelösungen ist halt wenn der Rechner sich mal aufhängt , denke nicht das die Geschichte dann noch funzt... aber keine Ahnung

Trotz alledem scheint es ne vernünftige und preiswerte Lösung zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Aquatuning eine Mail geschickt um zufragen ob der Flow-O-Matic mit Web Temp geht ! wenn ja ist das schon viel wert für mich ! und aufhängen tut sich mein sestem nicht ! hatte vorher ein Nforce board das hat übernacht schonmal Bluescreen gemacht und stehen geblieben und so ! aber das Commando rennt echt cool ! ende des jahres kommt noch eine 6600er und dann müste gut sein !
 
@slaughter

Dann wird diese lösung wohl hinfällig sein ... aber erst einmal eine relativ günstige lösung.

@Diablo

Beim Flow-O-Matic weiß ich es nicht ... Ich hab den FlowMeter PRO rev3.6 am CPU Lüfteranschluss dran, und lasse den Wert von SpeedFan auslesen. SpeedFan übergibt dann die ausgelesenen werte an WebTemp. Und per Ini-Datei zeigt mir WebTemp jetzt den Durchfluss in l/h an. Sollte der Wert (ist einstellbar) unter den eingestellten wert fallen, fährt WebTemp den PC runter.

Der Flow-O-Matic wird warscheinlich auch einen wert als Drehzahl ausgeben und du müsstest dann in Webtemp nur eine Untergrenze einstellen wo der PC runter gefahren werden soll. Wird dieser wert unterschritten wird der PC runter gefahren. Wenn du weißt wieviele u/min der Flow-O-Matic pro Liter macht, könntest du dir dann auch den Durchfluss in l/h anzeigen lassen.

Aber eigentlich hat das ja nichts mehr mit dem Commando ansich zu tun.

Von daher lass ich es hier jetzt auch mit Beschreibungen von WebTemp und Konsorten.

Ich kann gerne Versuchen per ICQ weiter zu helfen ... einfach fragen.

MfG

Hobbits
 
Hallo

Ich habe folgendes Problem mit dem Asus Commando. :confused: Ich habe eine Geforce 7900 GTX und die läuft im PCIE 16x Slot nur auf PCIE 1x. Was muss ich tun damit die auf PCIE 16x läuft ? Hab auch schon eine Geforce 7800 GT probiert und das selbe Bild erhalten. Mysteriös ist das ich das anfangs mit Nividia Treiber 93.71 auch hatte und dann auf 94.24 upgegraded hatte und da war der Fehler behoben. Doch nun ist er wieder da. Habe auch schon Treiber vollständig deinstalliert ( vollständig ) gehabt und auch wieder neuaufgespielt ? Gibt es ein Tool womit man PCIe 16x aktivieren kann ? Bin für jede Antwort sehr dankbar.

^°^Dorne^°^

Mein System ( nix übertacktet )
Be Quiet Dark Pro 470 Watt
Asus Commando
Intel E6300 1,86 Ghz @ Scythe Infinity
E-VGA Geforce 7900 GTX
2 x 1024 Mb DDR2 800 Aeneon
200 GB Seagate Sata
250 GB Maxtor IDE
LG GSA 4163B
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilkommen im Forum! :wink:

In welchen Slot ist die Graka? Im Bios gibt es einen Punkt da kannst du das einstellen habe diesen aber grade nicht im Kopf. Falls dieser Verstellt ist mach einfach mal ein Bios Reset danach sollte es wieder gehen.

Mfg der Olli
 
Hallo

Die Karte ist im oberen Slot der eigentlich PCIe 16x unterstützen müsste und wie gesagt ich hatte es auch einmal schon hinbekommen. Im Bios habe ich leider keine Einstellung gefunden wo man PCIe 16x einstellen könnte. Es exzistiert nur die Einstellung der NB für die Soundkarte. Wäre schön wenn Du herausfinden könntest wo diese Einstellung ist. Habe das aktuelle Bios drauf. Sowie den aktuellen IntelChipsatz Treiber. BiosReset hat leider nix gebracht.

^°^Dorne^°^
 
Schau mal im Bios den 3 Rieter oben neben dem Menü wo du OC kannst. Dann den Punkt PCI Konfiguration(bin mir nicht sicher, heißt halt so ähnlich) da gab es nen Punkt.

Bin auf Arbeit kann leider nicht schauen.
 
Advanced Chipset Settings,Northbridge Config:

Initiate Graphic Adapter - PEG/PCI
PEG Force x 1 - Disabled

Dann könnte es vllt klappen.
 
Hallo

Danke fü die Antwort aber im Bios beim OC Reiter wenn auf Manuell stellt gibt es nur die PCIe Frequence Einstellung und da kannste nur die Mhz einstellen. Ich hab das Bios schon nen paar durchforstet aber finde keinerlei Einstellung wo man PCIe 16x einstellen kann. Das war bei meinem alten Board ( AsRock Dual Sata II ) kein Problem aber hier fehlt die Einstellung im Bios. Find ich irgendwie hart bei sonem Edelboard. Wäre lieb von Dir wenn Du mal heute Abend bei Dir nachsehen könntest wo die Einstellung sein könnte. Danke und noch einen fröhlichen Arbeitstag.

@slaughter

Advanced Chipset Settings,Northbridge Config:

Initiate Graphic Adapter - PEG/PCI
PEG Force x 1 - Disabled

hab ich schon probiert. Kein Unterschied ...und wenn man das macht ist die Soundkarte deaktiviert. Und kommen nur noch komische Klänge aus den Boxen :d

^°^Dorne^°^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Danke fü die Antwort aber im Bios beim OC Reiter wenn auf Manuell stellt gibt es nur die PCIe Frequence Einstellung und da kannste nur die Mhz einstellen. Ich hab das Bios schon nen paar durchforstet aber finde keinerlei Einstellung wo man PCIe 16x einstellen kann. Das war bei meinem alten Board ( AsRock Dual Sata II ) kein Problem aber hier fehlt die Einstellung im Bios. Find ich irgendwie hart bei sonem Edelboard. Wäre lieb von Dir wenn Du mal heute Abend bei Dir nachsehen könntest wo die Einstellung sein könnte. Danke und noch einen fröhlichen Arbeitstag.

@slaughter

Advanced Chipset Settings,Northbridge Config:

Initiate Graphic Adapter - PEG/PCI
PEG Force x 1 - Disabled

hab ich schon probiert. Kein Unterschied ...und wenn man das macht ist die Soundkarte deaktiviert. Und kommen nur noch komische Klänge aus den Boxen :d

^°^Dorne^°^

Wie siehts damit aus Steht das auch so bei dir da ? Initiate Graphic Adapter - PEG/PCI
 
Jups steht Original so da:

Initiate Graphic Adapter - PEG/PCI
PEG Force x 1 - Disabled

Sound läuft zwar aber halt aber irgendwie blechern. Und Geforce 7900 GTX immernoch auf PCIe 1x . Hab gerade noch mal ebend Treiber deinstalliert und manuell noch die Registry gesäubert gehabt aber selbst das hat keine Änderung gebracht :( . Gibs da ne Möglichkeit mit dem RivaTuner oder so was zu ändern ?

So hab mal ebend noch die GeForce 7900 GT in den unteren Slot eingebaut und da läuft sie auf den maximalen PCIe 4x ohne Probleme. Aber es wäre für mich kein akzeptabler Zustand da eine schlechte Luftzufuhr vorhanden wäre und die Leistung immernoch nicht vollausgenutzt wäre.

Ich glaube das hat doch eher was mit dem NvidiaTreibern zutun. Da ich es ja mal beim damligen Treiberwechsel behoben habe. Abr hab jetzt schon einige Treiber von Guru3d probiert und immer das selbe Bild.


^°^Dorne^°^
 
Zuletzt bearbeitet:
PEG Force muss natürlich aktiviert sein wenn man die Soundkarte in dem kleinen 1fach Slot verwendet.

Ansonsten keine Ahnung ... (default settings hast du ja schon geladen , vllt liegt es doch irgendwie am Treiber)

Haste mal ne andere Grafikkarte versucht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich nicht wieso aber PCIe 16x läuft auf einmal. Beim Wechsel wieder auf dem alten Slot ...verrückter Spass :banana: ...egal wenns hinhaut is es ja gut nur trotzdem sollte Asus da nachbessern das man da ne bessere Manuelle Einstellung hat wo man 16x, 8x, 4x und 1x PCIe einstellen könnte.

Danke nochmal für eure schnelle Hilfe. Bis demnächst !

^°^Dorne^°^
 
Mahlzeit,

bin seit eben auch stolzer besitzer des Comanndos. Wollte mal kurz fragen, wo ich RAID-Treiber herbekomme, weil im Paket des Chipsatztreibers sind se net bei, so wie mir das scheint.
 
Am besten mal hier im Thread auf der ersten Seite schaun. Dort gibt es neben den Treiberlinks auch alle gesammelten Infos zum Board. Sehr empfehlenswert!
;)
 
Was ist das für ein Anschluss auf dem ASUS Commando?

Hi

Ich habe ein Problem mit dem Asus Commando.
Ich weiss nicht wie ich es schaffe, den Kopfhörer- und den Mikrofonanschluss an das Mainboard anzuschliessen, so dass es auch funktioniert.

Der dazu benötigte Stecker ist ein schwarzer 6 poliger Stecker der mit HD-Audio angeschrieben ist. Das ist doch der richtige Stecker oder? Er kommt durch ein graues Kabel von der Front meines Cases (Thermaltake Shark) her.

Ich habe also diesen Stecker, an den meiner Meinung nach EINZIGEN Ort auf dem Mainboard der möglich ist, angeschlossen. Welcher "Ort" ich meine könnt ihr dem beigefügtem Bild entnehmen.

Als ich jedoch den PC aufstartete, eine Musikdatei abspielte, den Head-Set Stecker in die Audio-Input-Buchse an der Front meines Cases einsteckte, schaltete der PC gnadenlos ohne Warnung sofort ab! Nach dem entfernen des HEad-Sets und einem Neustart funktionierte meine Lan-VErbindung nicht mehr.

Kann mir nun jemand sagen wofür dieser Anschluss auf dem Mainboard ist? Er ist auf dem Bild rot umrandet und ist mit "DHA" beschriftet. Und falls mir jemand auch noch gleich sagen könnte wo ich meinen HD-Audio Stecker meines Cases anschliessen müsste, wäre ich auch nicht unglücklich.

Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • board-big.jpg
    board-big.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 33
Du verwendest aber die mitgelieferte Soundkarte (im Handbuch unter Punkt 2.7) ... oder ? Weil auf dieser ist auch der Anschluss für das Frontaudio. Es ist eine nichtgesockelte Steckerleiste bei der ein Pin fehlt.
Dort muss das Kabel für Frontaudio dran.

Für was diese ADH Leiste da ist kann ich dir auch nicht sagen. Aber das frage ich mich jetzt auch.:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verwendest aber die mitgelieferte Soundkarte (im Handbuch unter Punkt 2.7) ... oder ? Weil auf dieser ist auch der Anschluss für das Frontaudio. Es ist eine nichtgesockelte Steckerleiste bei der ein Pin fehlt.
Dort muss das Kabel für Frontaudio dran.

Nein verwende ich nicht.... Ich hatte Probleme mit der mitgelieferten Soundkarte von Asus und/oder den Treibern (Soundmax)
PS: Siehe http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6411622#post6411622

Habe eigentlich jegliche Treiber installiert die ich fand.
Habe nun eine andere externe Karte drin: Creative SB Audigy SE 7.1 PCI (siehe bild)

Hat diese auch diesen Anschluss?? Wenn ich mich täusche rechts oben auf dem Bild oder?

Danke für die vorherige und weitere Antworten :fresse:

MfG, Logan
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh