****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat einer von euch Erfahrungswerte wie die beiden Rams

2048MB-KIT Corsair Dominator PC6400, CL4

2048MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5

auf dem Asus Commando laufen? Einen von den beiden wollte ich mir kaufen? Laufen sie auch im SLI ohne Probleme,oder gibt es andere Rams die besser laufen??

Thx für die Info.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cellshock PC 6400 mit Micron D9GMH laufen 1a! ;)

Mit Corsair sind viele Inkompatibilitäten im Laufe der Zeit hier aufgetaucht im Thread! Commando und Corsair ist nicht die beste Paarung.

Meine PC-6400 CL4 4-4-4-12 (800MHz) laufen sogar auf 1000MHz CL4 4-4-4-12 (ohne Gewähr) mit 2,25V
 
Hatte Anfangs die Corsair Dominator, allerdings die C4D
Haben bei mir leider nur Probleme gemacht.

Die wurden dann ganz schnell gegen Cellshock getauscht
und nun lüppt allet :d
 
Was ist eigentlich mit denen hier?

Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (BL2KIT12864AA1065)

Laufen die auf dem Commando? Kann einer was dazu sagen? evtl. auch 4x 1GB?
 
Was ist eigentlich mit denen hier?

Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (BL2KIT12864AA1065)

Laufen die auf dem Commando? Kann einer was dazu sagen? evtl. auch 4x 1GB?

Also auf der ersten Seite hier im Thread wurden die noch nicht gelistet.
Gibt also noch keine User die den RAM auf dem Board getestet bzw. bestätigt haben.

Eigentlich könnte man auch nach DIESER LISTE gehen, aber dort sind die 8500er nicht näher bezeichnet worden.

(Die Microns sind ideal für das Commando bzw den C2D)

Ansonsten frag doch einfach mal im Arbeitsspeicher Thread nach. Da wurde der RAM sicher schon getestet.

btw: bei 4GB sollteste dann auch Vista nutzen.

Wenn ich was falsches gesagt habe, so möge man mich kreuzigen :d
 
Hi,

besteht die Möglichkeit, eine ältere Bios Version (von 0902 auf 0803 z.B) zu flashen? Das Asus Flash Tool im Bios verweigert dies leider.

Gruß
Dynamic´´
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht so ganz sicher, aber mein allererster Gedanke ist ein Clearmos Reset ;) Dann aufs gewünschte Bios hochflashen :)
 
Hi,

besteht die Möglichkeit, eine ältere Bios Version (von 0902 auf 0803 z.B) zu flashen? Das Asus Flash Tool im Bios verweigert dies leider.

Gruß
Dynamic´´


1. Afudos 2.07 oder älter saugen
http://www.driverskit.com/freedownload/MotherBoard/Asus/Afudos_BIOS_Update_Tool_V2_07/15825.html

2. Zwei Disketten erstellen, eine Bootdisk und eine Disk mit AFudos 2.07 + Biosfile.

3. Load setup defaults im Bios

4. Rechner mit Bootdisk starten, Disk wechseln und dann eingeben:
afudos /i"biosname.rom

5. Nochmal setup defaults laden, dann neu booten und gewünschte Einstellungen vornehmen

Fertig.

Geht auch mit einem bootbaren USB-Stick.

http://h18023.www1.hp.com/support/files/server/us/download/23062.html

Geht eigentlich bei allen Asus Brettern. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wollte das neue BIOS 1404 Installieren und habe dabei das Ding
zerschossen. So kanns gehen, ist mir noch nie passiert, alles lief normal,
nach dem Neustart PC läuft aber Bild bleibt schwarz alle Aktionen blieben
ohne erfolg (Reset, 10 mal ein und aus, Batterie rein raus u.s.w.).
Frage, weis jemand ob man das beim Commando wieder Reparieren kann da
ich kein Austauschbaren BIOS Chip gesehen habe.
Vielleicht weiß jemand was DANKE.



Asus Commando
Core2 Quad 6600, 4 GB G.E.I.L 4/4/4/12, XFX GeForce 8800GTS/XXL 640MB,
HD 2 X Samsung 500 GB, Sound Blaster X-FI Extreme Musik, Windows Vista
Ultimate 64 Bit.
 
Was sagt denn das Display am MB? wird noch gebootet? Falls ja, kann man evtl. noch blind versuchen erneut zu flashen ... btw. laufen die G.E.I.L 4GB 4/4/4/12 speicher einwandfrei und ohne zicken bei Dir? Ich möchte die Tage nämlich auch auf 4GB aufrüsten. Die G.E.I.L 2GB 4/4/4/12 laufen schon recht anständig :) (XP64/Vista64).
 
Bios kann man auch mit nem USB Stick Flaschen einfach Bios und Afudos drauf und Alt+F2 Drücken beim Post Screen der rest geht alleine :)

Taugt das aktuelle bios was ?
 
Ich kann mich bislang nicht beschweren, allerdings habe ich moderate Anforderungen was übertakten angeht E6600@ 3,15Ghz bei "normalen" Spannungsverhältnissen reichen mir aus. Die Stabilität ist mir wichtiger :) . Wenn ich da so an mein altes Gigabyte Board zurückdenke (K8N-Ultra 9) wo nach sehr kurzer Zeit der BIOS Support eingestellt wurde, ist das hier echt eine wohltat. Da hat GB übrigens einige mit verärgert ... Ein gutes hatte es zumindest, es hat mir das Commando beschert, mit ewig neuen BIOS Versionen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein problem... Meine rams laufen garnich stable auf dem board... Auf meinem EVGA Locker 530MHZ @ 2.3V auf dem Commando nicht mal 500MHZ @ 2.4V LOL
 
viell. ne doofe Frage...ist das normal das die RAM's generell schwer reinzustecken sind? Also ich muss richtig kräftig drücken bis das typische "Klacken" zu hören ist! Habe irgendwie immer bischen schiss dass ich irgendwann zu kräftig draufdrücke und mir z.B die Leiterbahnen am Mobo kaputt mach oder so! Komm da immer ins schwitzen, weil ich extrem vorsichtig die Dinger reinstecken will aber anders klappt es nicht! Ich mein so oft kommen die nicht raus und rein, aber bin immer froh wenn alles gut gegangen ist! Wie macht ihr das mit den RAM's? Erst die eine Seite reindrücken und dann die andere, oder von oben einfach reindrücken? Ich habe die G.Skill 2 GBHZ verbaut!
 
Das mit dem schweren drücken hab ich auch. Mußt halt versuchen mit Gefühl zu machen. Habe auch Bammel gehabt so manches mal :coolblue:
 
Hallo, wollte das neue BIOS 1404 Installieren und habe dabei das Ding
zerschossen. So kanns gehen, ist mir noch nie passiert, alles lief normal,
nach dem Neustart PC läuft aber Bild bleibt schwarz alle Aktionen blieben
ohne erfolg (Reset, 10 mal ein und aus, Batterie rein raus u.s.w.).
Frage, weis jemand ob man das beim Commando wieder Reparieren kann da
ich kein Austauschbaren BIOS Chip gesehen habe.
Vielleicht weiß jemand was DANKE.



Asus Commando
Core2 Quad 6600, 4 GB G.E.I.L 4/4/4/12, XFX GeForce 8800GTS/XXL 640MB,
HD 2 X Samsung 500 GB, Sound Blaster X-FI Extreme Musik, Windows Vista
Ultimate 64 Bit.

solange dein biosupdate vollständig war, kannst ja mal im manual nachlesen wie ein aufspielen vom restorebios funktioniert. wenn der bioschip komplett gelöscht ist, haste keine chance, dann musste es zu asus schicken (meins schicke ich heut zu asus, weil das biosupdate auch nicht geklappt hat):fire: :fire:
 
Pipe und Cap also unbeshadet angekommen?
Erfolgreich montiert? :)
 
erfolgreich montiert, danke noch mal. bringe es heut zur post. hoffe das ich ein umgetauschtes/repariertes bekomme, habe mit meinem ersatzboard pw5dh nur probleme, kann überhaupt nicht mehr übertakten mit dem.
 
@Le_frog99...dann ist's ja OK!:fresse: Weil mal kommt das "Klack" Geräusch mal nicht, naja wollte generell lieber mal nachgefragt haben, wer weiss, hätt ja sein können das man denkt man macht das so all die Jahre schon richtig und im Endeffekt wars dann doch eher falsch :wink:
 
Speicher wird nicht korrekt im BIOS als 4 Gbyte angezeigt

Hallo,
ich hatte bisher 2 Gbyte an Hauptspeicher Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (CS2221041)
nun habe ich ein weiteres 2 Gbyte Kit gekauft und eingebaut.
Bios (1001) zeigt mir aber nur 3 Gbyte an. Ich habe die neuen Riegel alleinein die beiden blauen und danach in die beiden
weißen Steckplätze eingebaut - werden korrekt als 2 Gbyte angezeigt - ebenso in einem anderen Board.
Somit sind die Riegel und auch die Steckplätze in Ordnung. BIOS auf default belassen. Gibt es eine besondere
Einstellung bei dieser Speichergröße zu beachten ?

Danke schon mal im voraus !
 
Danke für die Antworten, aber sieht so aus als müsste ich das Bord zu ASUS
schicken da sich überhaut nichts tut, das BIOS wurde warscheinlich gelöscht.
Never touch a running System!!!! Na Ja, ich hate schon beim flashen so ein
komisches gefühl.
Habe mir ein anderes Commando Bord geholt, das reparierte verkaufe ich dann
halt bei Ebay. Ich brauch halt den PC und kann jetzt nicht Wochenlang warten
bis ASUS mir das Bord wieder zuschickt.

Nochmals Danke!!
Hinzugefügter Post:
Hallo Calderos,

um die 4 GB Arbeitsspeicher unter Windows nutzen zu können mus du im BIOS
Memory Remapping Aktivieren, das wars schon. Das Commando BIOS unter-
stützt das natürlich. Jetzt kommt es nur noch auf das Betriebssystem an,
ich glaube 4 GB und mehr Speicher wird nur von den 64 Bit versionen unter-
stützt, das weiß ich aber nicht genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kalrisian,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Blöde Frage - wo finde ich das - hab im Handbuch nach dem Begriff gesucht und google gerade

OK scheint wirklich ein bekanntes Problem zu sein - ich habe gerade folgendes entdeckt, warte dann also ab bis ich am Wochenende Vista Ultimate 64 bit und XP64 bit installiert habe:

http://groups.google.mw/group/alt.comp.periphs.mainboard.asus/msg/17fb21c19f3237cd

-----------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------
DANKE FLENS !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Memory Remap
Handbuch S. 4-24

memory remap aktiviert? bzgl Windows ... 32/64bit?
um mehr als 2,x gb zu verwenden musst du im bios memory remap aktiviert haben und win 64bit verwenden ... egal ob nun vista oder xp

Ansonsten stehen dir nur 3GB zur Verfügung

Edit: da war ich wohl zu spät ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will immer das neueste bios :fresse:, halt selbst schuld (werde aber wenn das umgetauschte board da ist, wieder schön kräftig biosupdates durchführen :))
 
Habe mir ne Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer bestellt welche heute ankommen sollte.

Wenn ich die vernünftig zum laufen bringen will deinstalliere ich also per Driver Cleaner die SoundMAX Treiber vom Commando Onboard Sound und deaktiviere im BIOS danach den Onboard Sound. Anschließend sollte ich die neue Karte dann ja ohne Probleme installieren können.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ist es erforderlich oder zumindest von Vorteil dass man dazu die kleine Onboard Soundkarte die dem Commando beiliegt ausbaut? Oder ist das eh egal wenn man den Onboard Sound im Bios deaktiviert?

Gruß Christoph
 
Ich denke im Bios gibt es keine Onboard-Sound Option mehr, da die mitgelieferte Karte ja nun nicht mehr direkt als onboard zu betrachten ist! :hmm:
Auch wenn es offiziell zum Board geliefert wurde, ist es nicht mehr als Chip "onboard" sondern sozusagen "on-pci-card".

Also ist diese von früher bekannte Onboard-Funktion eh zu vernachlässigen. :stupid:

Ich habe auch eine andere Soundkarte später reingepackt und konnte/musste nichts deaktivieren. Aber kannst ja mal im Bios nach so etwas suchen :d
 
Ich denke im Bios gibt es keine Onboard-Sound Option mehr, da die mitgelieferte Karte ja nun nicht mehr direkt als onboard zu betrachten ist! :hmm:
Auch wenn es offiziell zum Board geliefert wurde, ist es nicht mehr als Chip "onboard" sondern sozusagen "on-pci-card".

Also ist diese von früher bekannte Onboard-Funktion eh zu vernachlässigen. :stupid:

Ich habe auch eine andere Soundkarte später reingepackt und konnte/musste nichts deaktivieren. Aber kannst ja mal im Bios nach so etwas suchen :d

Wenn mich nicht alles täuscht, kann/muss der Onboard Sound im BIOS deaktiviert werden. Bin nu aber zu faul neu zu starten, um nachzuschauen.

Hab gesterns 1404 aufgespielt und mir war so, als hätte ich routinemäßig HD Audio deaktiviert...

PS: Deaktivieren sollte langen, wenn man zu faul ist die Kiste aufzuschrauben und die Karte zu entfernen. Die Karte wird dann dem OS nicht mehr gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlecht ist der sound doch nicht bzw find ihn sogar besser als meine
SB Live!.
Aber klar wenn ich eine X-Fi hätte würde ich die Asus sound Lösung wohl auch nicht benutzen.

Hat wer einen Quad auf dem Commando am laufen? Bekomme die Tage hoffentlich endlich meinen und wird gern wissen wie der bei euch auf dem Board rennt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh